• 28.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. August 2008, 21:11

Zitat von »FUNKMAN«

Wenn ich mir deine Schilderungen anhöre, muss ich vermuten, dass du nicht viel Autobahn fährst.



Das von dir Beschriebene ist der Normalzustand. Wer mehr Kilometer im Jahr abspult, kann sich über diese Leutz noch nicht mal mehr aufregen - das bringt sowieso nichts.


joa... wobei das zumindest meienr erfahrung nach sehr von der Location usw. abhängt...

im Ruhrpott ists besonders stressig... allerdngs sind die bahnen da auch besonders voll...

Je näher man an holland kommt desto mehr dieser "ich zieh mal raus ohne zu gucken" Fahrer gibt es...

Wobei wiederum Autobahn fahren IN Holland super entspannt ist und gut funktioniert... die halten sich ja soweit ICH das erlebt hab super an Rechtsfahrgebot usw. ...

und richtung Deutschlands Mitte wirds weniger an verkehrt... da gibts dann mehr "ganz schnelle" aber kommt mir weniger stressig vor...

über Süden und Osten kann ich ned so viel sagen... da bin ich ned oft ^^

kann aber auch sibjektive einbildung sein ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. August 2008, 21:20

ne bin auch nich viel auf der bahn unterwegs...


geht trozdem auf die nerfen^^


;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. August 2008, 21:32

Zitat von »cyberx_urlaub«

ne bin auch nich viel auf der bahn unterwegs...


geht trozdem auf die nerfen^^


;D ;D



Landstraßen sind eh viel schöner, gell? XD

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. August 2008, 21:33

davon ham wir hier wenigstens genug^^ *ausdemfensterguckt* ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. August 2008, 01:25

Auch immer wieder lustig, wenn die Leute auf der 4 dann da wos schon lange zweispurig ist immernoch drei Spuren brauchen ^^

Oder dieser Zwang, dass immer irgendwer doch 250+ fahren muss nur weil freigegeben ist aber halt zweispurig.

Und in den Baustellen kommt man sich echt schon wie der letzte Penner vor, obwohl man auf die 60 oder 80 schon alle möglichen Toleranzen und Abzüge draufgelegt hat die einem bei ner Kontrolle angerechnet würden.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. August 2008, 03:49

Ich hab grad in nem anderen Forum nen Link gefunden den ich euch nicht vorenthalten wollte ...

Scheinbar hat da jemand ne ganz besondere Vorliebe für BMW Alpina Modelle und das nötige Kleingeld:

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=82510

Einfach nur wunderschöne Wagen dabei - besonders die E30 oder E28 :-[ :o

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. August 2008, 22:01

Na ich weiß nicht. Bin mir nicht sicher wann mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, aber je mehr Alpinas ich sehe desto sicherer bin ich mir, dass ich Alpina nicht mag.

Klar, die Leistungsdaten sind toll, setzt halt nochmal ordentlich einen drauf. Aber das bekommt man auch bei anderen Tunern.

Mir gefällt diese typische Alpina Optik überhaupt nicht. BMW hat echt n paar super schöne Autolis aber nach dem Alpina die durch die Mangel gedreht hat gefallen die mir entweder gar nicht mehr oder zumindest weniger als original BMW.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. August 2008, 23:40

Zitat von »deeptera«

Na ich weiß nicht. Bin mir nicht sicher wann mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, aber je mehr Alpinas ich sehe desto sicherer bin ich mir, dass ich Alpina nicht mag.

Klar, die Leistungsdaten sind toll, setzt halt nochmal ordentlich einen drauf. Aber das bekommt man auch bei anderen Tunern.

Mir gefällt diese typische Alpina Optik überhaupt nicht. BMW hat echt n paar super schöne Autolis aber nach dem Alpina die durch die Mangel gedreht hat gefallen die mir entweder gar nicht mehr oder zumindest weniger als original BMW.

Ich habe das Gefühl, daß Du bis jetzt nur wenige "echte" Alpinas gesehen hast - zumindest die normalen Straßen-Versionen von Heute.

Meine drei sind auf den ersten Blick von "normalen" BMWs nicht zu unterscheiden.
Selbst BMW-Freaks brauche eine ganze Weile um zu merken, daß hier irgendwas nicht stimmt.
Genau das ist der Stil und das Ansinnen des Hauses Alpina.
Wer eine Tiefer/Härter/Breiter-Kiste will, kauft sich eine BMW M-Version. Wer keine Proll-Kiste will, geht zu Alpina.

Hint: Die umgekehrte Nutella-Werbung: "Nur wo Alpina draufsteht, ist kein Alpina drin".
Wenn Du es genau wissen willst, guck' auf den Tacho und an den Dachhimmel.
Der Tacho hat einen Alpina-Schriftzug und geht minimum bis 330 (mir sind auch keine Fakes bekannt).
Am Dachhimmel ist ein graviertes Alu-Schild mit Baujahr und Produktions-Nummer.

Edit: Ich habe gerade nochmal die Alpina-Sammlung durchgesehen.
In den 70ern und frühen 80ern (iirc) hat Alpina erfolgreich DTM-Autos gebaut und diese auch reichlich mit Eigenwerbung "verziert".
Manche Leute finden das toll, die Alltags-Karosse im Renn- und Aufkleber-Look zu bestellen.
Die Zierstreifen kann man auch heute noch mitbestellen - aber wer will die schon?

BTW: Die echten Legenden (1800tii und Ur-Dreier B6/2.8 ) hat er offensichtlich nicht in seiner Sammlung.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 00:28

Zitat von »Tom«


Ich habe das Gefühl, daß Du bis jetzt nur wenige "echte" Alpinas gesehen hast - zumindest die normalen Straßen-Versionen von Heute.

Meine drei sind auf den ersten Blick von "normalen" BMWs nicht zu unterscheiden.
Selbst BMW-Freaks brauche eine ganze Weile um zu merken, daß hier irgendwas nicht stimmt.
Genau das ist der Stil und das Ansinnen des Hauses Alpina.

Ja, das kann natürlich sein. Man bekommt ja eher die zu sehen wo es halt dick und fett draufsteht. Sonst erkennt man das als nicht BMW-Freak ja erst recht nicht.
Wenn die sonst ganz normal aussehend zu bekommen sind und man dann noch diese komische rote Typenbezeichung von den weglassen kann - wo man eh schon fast meint die entsteht durch Würfeln oder so ;P - dann wärs ja schon wieder genial ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 00:31

@tom: also nichts für ungut, aber die akutuellen alpinas sind imo allesamt auf den ersten blick an diesem enormen, hässlichen heckspoiler zu erkennen, dezent ist was anderes, meine meinung...
das die spoiler "notwendig" sind mag ja sein, aber M3, M5 und M6 haben ähnlich viel leistung wie die alpinas, beziehungsweise haben mehr leistung und keine so knüppel von spoiler am kofferraumdeckel.
ausserdem find ich das man mit minimal geübtem blick, den "bmw-freaks" eigentlich haben sollten, sofort erkennt das die vordere und hintere stoßstange, teils deutliche, unterschiede im vergleich zu serien bzw M-stoßstangen haben

ansonsten gefallen mir alpinas auch sehr gut, keine frage!
vorallem die "alten" auf den bildern die trouble verlinkt hat!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 09:00

Hat man als Alpina Kunde ein Problem, wenn einem die Felgen nicht gefallen? Auf den Fotos haben alle Autos die gleichen Felgen.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 10:45

Zitat von »Draco«

Hat man als Alpina Kunde ein Problem, wenn einem die Felgen nicht gefallen? Auf den Fotos haben alle Autos die gleichen Felgen.


DIE Felge gefällt einem Alpina Kunden.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 11:52

Ja, dem einen, der die Dinger so bärgierig sammelt... ;) :P :P :P ;D :-* ;D :P :P :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 14:08

"einem" im Sinne von "jedem"
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 15:36

Zitat von »Draco«

Hat man als Alpina Kunde ein Problem, wenn einem die Felgen nicht gefallen? Auf den Fotos haben alle Autos die gleichen Felgen.

Die kann man natürlich auch weglassen - Bei den schnelleren Alpinas (300+) wird allerdings die Auswahl an zugelassenen Reifen und Felgen bereits recht dünn.
Jeder Alpina ist ein Einzelstück. Man kann sich das Auto genau so zusammenstellen, wie man das haben will.
Wenn jemand ein quietsch-gelbes Auto mit lila Interieur haben will und auch noch die Kuh fürs Leder selber mitbringt, sollte das auch möglich sein *)

Das Einzige, was man zwangsweise bekommt, sind die bereits erwähnten Spoiler, weil die Kiste sonst abfliegt.
Zitat Bovensiepen: "Die Beschränkung auf das übliche 250-km/h-Limit hätte uns das Leben ohne Zweifel erheblich leichter gemacht".

mfg, Thomas

*)... ok - ganz so isses nicht.
Bis jetzt musste ich meine geliebten Gummi-Fußmatten immer selbst einbauen, weil man sich weigert das schöne Auto so zu verunzieren.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 22:35

Zitat von »Tom«

Bis jetzt musste ich meine geliebten Gummi-Fußmatten ...

Ähhhh... loool ;D ;D ;D

also wenn ich mir diese Optik vorstelle... Jemand schaut rein und sieht: Alpina-Tacho... Alpina-Alu-Schild... Gummi-Fußmatten... in dem Moment weiß man was der "wtf-Blick" ist :P :P :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 22:47

Die Diskussion gabs schon ma und ich weiß, dass in der Hinsicht Tom die gleiche Meinung dazu hat wie ich:
Gummifußmatten sind praktisch, schnell zu putzen, WASSERDICHT und Dreck/Schmutz/Nässe können keinesfalls auf den richtigen Teppich durchdringen.

Also ich kann Stoffmatten nix abgewinnen. Für alles andere sollte man beim Einsteigen ins Auto am besten auch die Schuhe wechseln, so wie man es zuhause normalerweise auch tut.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. August 2008, 23:07

Ich hab neben den Fußmatten ja noch geilen Kunstrasen hinten im Bus drin, auch sehr praktisch und hat ähnliche eigenschaften :)

und noch dazu, grün ist viel toller als schwarz!

Alex

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 22. August 2008, 00:45

Zitat von »Draco«

Die Diskussion gabs schon ma und ich weiß, dass in der Hinsicht Tom die gleiche Meinung dazu hat wie ich:
Gummifußmatten sind praktisch, schnell zu putzen, WASSERDICHT und Dreck/Schmutz/Nässe können keinesfalls auf den richtigen Teppich durchdringen.

Also ich kann Stoffmatten nix abgewinnen. Für alles andere sollte man beim Einsteigen ins Auto am besten auch die Schuhe wechseln, so wie man es zuhause normalerweise auch tut.


Wie oft kommt es denn vor, dass deine Schuhe voller Matsch sind und noch min einen halben Liter Wasser in sich haben? (Weniger wird wohl kein Problem sein und selbst 1/2 Liter ist nicht viel, da alle mir bekannten Stoffmatten unter dem Stoff eine Gummischicht haben, die wasserundurchlässig ist.)
Nach einer Wandertour durchs Moor muss man vielleicht die Schuhe wechseln, aber im Alltag wird der richtige Teppich wohl nie mit wirklich hartnäckigem Schmutz in Kontakt kommen.
Die Stoffmatten kann man auch recht gut säubern und wenn es gar nicht mehr geht holt man sich eben neue.
Dafür hat man eine deutlich bessere Optik.

Wenn man jeden Tag z.B. aus beruflichen Gründen dreckige Klamotten an hat, ist ein Auto mit hochwertiger Stoff oder Lederausstattung sowieso fehl am Platz.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 22. August 2008, 01:27

Zitat von »Alex«

Wie oft kommt es denn vor, dass deine Schuhe voller Matsch sind  ...

Matsch vielleicht nicht gerade, aber die anderen Dinge, die man bisweilen aufsammelt: Von Hundeschei**e bis Kaugummi.

Und dann gibt's immer wieder die kniffeligen Transportaufgaben: Undichte McDonalds-Becher, tropfende Thermoskannen, Tortenstücke fürs Kaffeekränzchen oder halbvolle Kochtöpfe.
Nicht zu vergessen der Blumenstrauß für die Angebetete, der frisch aus der Vase kommt und leise vor sich hinsabbert.
Im Fußraum (auf Gummimatte) ist das alles bestens untergebracht.

Aber - da scheiden sich die Geister - für mich ist und bleibt das Auto ein Transportmittel und Gebrauchsgegenstand.
Das muß zuerst mal praktisch und alltagstauglich sein - wenn's dann zufällig auch noch etwas schneller ist, soll's mir recht sein.
BTW: Ich ziehe im Haus auch nicht die Schuhe aus - deswegen gibt's da abseits der Schlafzimmer auch keinen Teppichboden.
Ich hab' Besseres zu tun, als den halben Tag mit Schuhewechseln zu verbringen.

mfg, Thomas