• 24.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 2. April 2006, 23:57

Zitat von »Bluefake«



Ich dachte, wir reden hier über Motorräder.


Tun wir doch... gibt nunmal verschiedenst eKathegorien von Motorrädern...

so wie die meisten Enduros und Super-Moto-GP-Dingers meist eher kleine Hubräume haben so sind super Sportler meist im mittleren segment zu finden, Tourensprtler haben auch mal was mit größeren Motoren und Crouser so wie Chopper eben im wirklich großen hub-Bereich...

wobei die MT01 ja auch keineswegs ein Chopper ist... :P

Über vor un nachteile muss ich eigentlich auch gar ned so viel sagen... hab ja noch meinen 500CCM Einzylinder... und auch mein nächstes Mopped wird wohl bi 600-750CCM liegen... von daher...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 15:24

Was meint ihr, wir hoch wäre der Wertverlust, wenn ich mir jetzt eine neue 05er Yamaha FZ6 Fazer kaufe, die dann 2 Jahre mit 34PS fahre und dann mit ~25.000-35.000km wieder weiter verkaufe und mir dann meine langersehnte ZX-10R kaufe? Wäre wohl vernünftiger als sich gleich mit 18 eine ZX-10R zu kaufen, auch wenns mir im Herzen weh tut, noch 2 Jahre mehr auf meine angebetete (;D) zu warten! :'( :'( :'(

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 15:28

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=75#81 date=04/03/06 um 13:24:30]Was meint ihr, wir hoch wäre der Wertverlust, wenn ich mir jetzt eine neue 05er Yamaha FZ6 Fazer kaufe, die dann 2 Jahre mit 34PS fahre und dann mit ~25.000-35.000km wieder weiter verkaufe und mir dann meine langersehnte ZX-10R kaufe? Wäre wohl vernünftiger als sich gleich mit 18 eine ZX-10R zu kaufen, auch wenns mir im Herzen weh tut, noch 2 Jahre mehr auf meine angebetete (;D) zu warten! :'( :'( :'(

MfG
Ripper

Finanziell betrachtet ist das nicht empfehlenswert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 15:32

schau doch einfach mal was ne fz6s z.zt. mit dem Stand kostet, dann darfste noch ein paar mehr Kröten runterrechnen weils halt das ältere Modelljahr is..

verlust liegt um die 50% würde ich sagen und wie Blufake schon sagt nicht empfehlenswert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 15:38

Toll, dann gibt es ja überhaupt nix, was empfehlenswert ist.... die ZX-10R ist nicht empfehlenswert, weil die mit 34PS WAHRSCHEINLICH totoal beschissen zu fahren ist. Die FZ6 is nicht empfehlenswert, weil sie nach 2 Jahren "nix" mehr wert ist..... und was jetzt? :-/

Wenn mir einer sagt, wie ich es hinbekomme dass ich als brillenträger ohne kontaktlinsen zu nehmen mit nem Offroad Helm fahren kann, ziehe ich ne SM auch in betracht! ;D

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 16:41

das macht man so..

man blätert z.b. im louis katalog.. und entdeckt.. oh wunder.. ne cross brille extra für brillenträger..
nachdem man das gefunden hat liegt as an jedem selbst sich soetwas zu bestellen :D

LINK

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 17:37

Mal ne kleine Frage: Mit welchem Führerschein kann man Maschinen wie die ZX-10R @34PS fahren?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 17:41

A begrenzt?



edit: Mit dem A unbegrenzt natürlich auch, aber das macht keinen Sinn. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 17:50

Ok danke für die Antwort. ;)

Dafür bin ich leider noch nicht alt genug.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 17:58

Das sind viele selbst mit 18 noch nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 19:22

Zitat von »Bluefake«

Das sind viele selbst mit 18 noch nicht.



;D hihihi *G

Jack du fängst mir was an.
Jetzt kommt noch einer auf den Gedanken ne 10er @ 34PS zu fahrn *G ...

Mir persöhnlich wäre das peinlich ne 1000er mit 34 PS zu bewegen. Da denkt ja jeder wunder weis wie das ding abgeht wenn er nich weis das se gedrosselt ist.
Mal ganz davon abgesehen das ich das dem motor auch nicht antun wollte :-/

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 19:28

Sone Brille passt bei mir warscheinlich nicht. Gibt es nicht die möglichkeit, so eine Brille mit stärke zu kaufen?

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 19:54

was veranlasst dich zu der meinung das das nicht passt?  ???

übrigens.. mein nächstes mopped wird definitv eine sm :D

sowas da
LINK .. fehlen nur noch die felgen und reifen :)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 19:57

Zitat von »powerslide«

was veranlasst dich zu der meinung das das nicht passt? ???


Hab ne ziehmlich breite Brille. Aber probieren werde ich es definitiv, wenn ich nächstes mal in Nbg. beim Louis bin.

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 19:58

wie wärs mit ner neuen brille? :P

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 20:42

es gibt auch welche da kannste dir die gläser hinter das Kunststoff machen lassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 20:59

Was spricht gegen einen normalen Helm? Die Motorrad-Bibel?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 22:11

Zitat von »Bluefake«

Was spricht gegen einen normalen Helm? Die Motorrad-Bibel?


Hauptsächlich Optik! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 3. April 2006, 22:33

Ja, für Optik geben die Leute viel Geld aus. Kurbelt die Wirtschaft an. Weiter so! :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 4. April 2006, 00:01

Zitat von »powerslide«


übrigens.. mein nächstes mopped wird definitv eine sm :D


Ja sso is rächt. :D ;D

BTW. Nächste Woche Montag kommt meine Kati zum Doktor... sie kann nicht frei durchatmen. Der Onkel Doktor verschreibt, Akra Doppelanlage. 8) :D :D :D

Gammel

PS.: Ich weiß, ich hab es schon mal gepostet... ich kann doch auch nix dafür das ich mich so freue.... ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.