• 24.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:05

Also ich gehe davon aus, dass es sich bei dem unbekannten Teil um eine ART ACV handelt.

Der Unterdruck ist jetzt nicht so groß, dass der Schlauch davon zusammengedrückt wird.

Auf dem Bid mit dem Tank siehst du ja, dass die Schläuche in eine Apparatur reinlaufen, und nicht direkt in den Tank. Dies ist ein Benzinhahn der mit Hilfe des Unterdrucks und einer Membran dafür sorgt, dass Benzin läuft. Sonst würde der Motor im Stand volllaufen. Der Benzinhahn ist also nur beim laufenden Motor offen.

Der eine Schlauch endet deshalb unter dem Vergaser (eigentlich geht es noch weiter), weil eben dort der Unterdruck des Motors ausgenutzt wird. Hier wird angezapft ;)

Ich denke kaum, dass hier warme und kalte Luft eine Rolle spielen.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:08

Die Quizfrage habe ich dir schon beantwortet:

Der Unterdruckschlauch der in den Tank/Pumpe geht, "treibt" die Pumpe an um das Benzin bei niedrigen Spritstand zum Gaser zu befördern. Ich bin mir nur nicht sicher warum der sich teilt...

Zu den Plänen: frag mal in einem Forum zu deinem Mopped nach.. die haben meistens sowas. Oder frag einfach mal was der Schlauch macht bzw. wo der länglaufen sollte...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:34

die üblichen verdächtigen  <-- da isser, die nummer 18! :D



EDIT:

Nr. 9 könnte man mit "Ventil, Drossel, Regler" übersetzen.

Nr. 20 ist der schlauch für den absperrhahn (vakuum)

trotzdem keine ahnung, was diesr 2. Luftkreis bewirkt.. ::)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:28

Und was macht das Ding ???

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:41

@ Capt._Nemo:

blieben nur 2 Dinge hinzuzufügen:

1. Wenn meine Maschiene Nach einer Hochgeschwindigkeitstour 10.000 RPM anzeigt... dann bekomm ich bauchschmerzen... (bei 7000 RPM fängt bei mir der rote breich an... und selbst der TM36 Vergaser inkl. Leistungskrümmer und offenem Luffi holen nicht mehr wie 8000 Touren raus) - *G* das aber nur so am rande...

2. Wenn man bei einem modernen mopped über ~2000 Touren in den Schibbetrieb geht, dann wird im Motor afaik erst gar nicht gezündet bzw. erst gar kein Benzin eingespritzt (bei den einspritern ;-) )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:52

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Capt._Nemo:

blieben nur 2 Dinge hinzuzufügen:

1. Wenn meine Maschiene Nach einer Hochgeschwindigkeitstour 10.000 RPM anzeigt... dann bekomm ich bauchschmerzen... (bei 7000 RPM fängt bei mir der rote breich an... und selbst der TM36 Vergaser inkl. Leistungskrümmer und offenem Luffi holen nicht mehr wie 8000 Touren raus) - *G* das aber nur so am rande...

2. Wenn man bei einem modernen mopped über ~2000 Touren in den Schibbetrieb geht, dann wird im Motor afaik erst gar nicht gezündet bzw. erst gar kein Benzin eingespritzt (bei den einspritern ;-) )

Man In Blue



zu 1.: also wenn mein dzm 10.000 anzeigt fängt der spaß erst richtig an.. ;D

zu 2.: meine ist leider noch kein einspritzer.. :'( die angewohnheit von fehlzündungen beim ausrollen hatte meine aber auch mal eine zeit lang. klingt doch eh cool. ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:12

@realSMILEY
Läuft dein Möp denn wieder?
Weil so wie sich das anhört, könnte es echt der Vergaser sein.
5 Jahre standzeit, wahr Benzin drin.
Da setzt sich ganz schön was ab.

Da hilft nur den Vergaser Ultraschall zu reinigen...

Mein Möp ^^

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:26

mal gucken, bin noch nicht gefahren - muss erst noch die schlauchschelle besorgen.

aber dat ding ist nicht nie gefahren, sondern nur so gut wie nie in den letzten 4 jahren. dh. jedes jahr ein paar kilometer, damit's halt bewegt wurde. ;) wenn der vergaser zugesetzt wäre - müsste das problem dann nicht dauerhaft bestehen? ich meine, zum größten teil der fahrtzeit läuft ja alles tip top!

(versuche mir gerade, die situation schönzureden, da ich auf sowas kompliziertes wie vergaser ausbauen keinen bock habe *g* früher am mofa war das was anderes.. ;))

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:37

ich empfehle dir mal www.gs500e.de
Du fährst zwar eine bisl schnellere Maschine aber einige Fehler haben nichts mit Hubraum und Leistung zu tun :D :D

Und in dem Forum gibt es einige Leutz, die das selbe prob haben, wie du...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:05

Das Ding am Tank sieht mir aus wie ein Unterdruckventil. Sowas hatte ich an meiner Yamaha Bop und an der Bandit auch. Erst wenn der Kolben sich bewegt wird über den Schlauch die Luft hin und herbewegt und dadurch die Membrane gesteuert. Die lässt dann entweder Sprit durch oder eben nicht. Ob sie auch noch eine pumpende Funktion hat weiss ich nicht. Wäre aber durchaus möglich.

Hab da nun nicht so die Erfahrung mit, muß also nicht stimmen was ich da von mir gegeben hab.

Achja, bei meiner Kawa und Bandit hörte es sich kurz vor Reserve genauso an, rauher Motorlauf, klingt wie auf 3 Pötten und dreht nicht so freudig hoch. Da wusste ich immer das es Zeit ist umzuschalten. Also ich würde auf alle Fälle mal die Spritzufuhr überprüfen.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:44

randfrage @redhead: ist das auf deinem banner die silvretta hochalpenstraße?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:44

Gibt es an deinem Benzinhahn vielleicht auch die Stellung "pri"?
Dann versuch es mal damit... vielleicht ist der Benzinhahn verstopft.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:47

Zitat von »^crazy^«

Gibt es an deinem Benzinhahn vielleicht auch die Stellung "pri"?
Dann versuch es mal damit... vielleicht ist der Benzinhahn verstopft.


meinste mich? hab keinen benzinhahn.. ;)
ist auf den fotos schön zu sehen.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:40

Zitat von »realSMILEY«

randfrage @redhead: ist das auf deinem banner die silvretta hochalpenstraße?



öööhm, keine Ahung. Den Banner hab ich selbst gemopst :-X

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 29. Juli 2006, 13:34

Hi,


die letzten 2 Samstage hats leider nicht geklappt, also habe ich heute meine erste Motorradfahrstunde für den A(begrenzt). Auch heute wär eigentlich was dazwischen gekommen, aber das haben wir umgangen. Die kleine, auf 34PS gedrosselte CBF500 ist in der Werkstatt, also müssen wir auf die CBF 600, die jedoch nicht gedrosselt ist ausweichen. Hab nix dagegen! ;D ;D ;D

Ich berichte euch dann, wie's war! :D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 29. Juli 2006, 14:22

Dann mal viel Spass :D

Wenn ich noch an meine Motorradfahrstunden denke und wie ich jetzt fahre... oh man oh man *g*

Achja, ich kann euch Fahrsicherheitstraining empfehlen.

Habe ich im Juni gemacht.
Hat sau Spass gemacht und hat wirklich was gebracht.
Vor allem, da ich lezttes Jahr einen "mittel schweren" Motorradunfall hatte... mein Linkskurvenskill konnt ich so wieder erheblich verbessern ;)

Xpix von unserem Training:
http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTr…html/index.shtm

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 29. Juli 2006, 14:40

So eines mache ich auf jeden Fall. Kost mich nichts, weil ich so ein ADAC Schnupperjahr oder so genommen hab und da ein gutschein für ein Fahrsicherheitstraining dabei ist! :)

Jetzt gehts los! :D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 29. Juli 2006, 18:15

Oh man, ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das war geil! :D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:09

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=630#637 date=07/29/06 um 16:15:14]Oh man, ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das war geil! :D


MfG
Ripper

Kenn ich auch. Kann es Dir nachfühlen. Nur leider ... die Grenze verschiebt sich noch. Hab mal über 100 PS unterm Hintern. ;-) Aber für Kurven sind die Kleinen wendigen wirklich besser.

Für mich gibt es zwei Arten, um mit Motorrädern Spaß zu haben.
1. Beschleunigung
2. Querbeschleunigung


Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:17

Zitat von »crazy«


Achja, ich kann euch Fahrsicherheitstraining empfehlen.



Hab ich ebenfalls gemacht ! Sehr empfehlenswert !!! Nu weis ich das man auch mitm Motorrad ganz ordentliche Bremswege hinbekommen kann wenn man nur weis wie ! ...

MFG Jochen