• 28.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 5. April 2008, 03:20

Zitat von »Mr.«

Stiefel gibts später, bis dahin müssens die Winterboots tun.


Winterboots?? Ich würd ja Angst haben, dass ich die Sandaletten bei der Fahrt verliere! ::) ;D ;D
Nur Spaß... ;) Glückwunsch zur neuen Pelle :)

Nachdem ich mir diesen Winter den Shoei XR1000, Reusch Handschuhe und den Dainese Laguna Seca auf maß gekauft habe fehlen mir auch nur noch vernünftige Schuhe. Dann hab ich all meine Anfängerklamotten gegen was richtiges ausgetauscht ;)

Bloß find ich keine passenden Stiefel... Die Oxtar gefielen mir sehr gut, waren aber am Hacken und der Wade zu weit :(
Sidis sehen mir zu sehr "outta-space" aus und Alpinestars hab ich noch hier nirgends gefunden. :-/

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 5. April 2008, 13:33

also ich hab zwar keine ;D Aber ich bin ja daytona fan.
die schneiden bei testst immer gut ab und haben echt gute quali... mein vater hat seine schon ne halbe ewigkeit und die sind immernoch 1a.. auf die vielen jahre lohnen sich die +200 € auf jeden fall..

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 5. April 2008, 14:21

Ich kann auch Daytona empfehlen. Wie mein Fahrlehrer schon sagte: Schuberth für den Kopf, Schwabenleder für den Körper, Daytona für die Füße. ;D

Persönlich jedoch bin ich mit sowas unterwegs:



;D ;D ;D

Maximum an Sicherheit, was den Supermoto Fahrstil angeht.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 5. April 2008, 19:01

Ich war heute mal auf der Rolle... Heut war Roadshow bei Wellbrock, da durfte man kostenlos rauf ;)

Und nach meinem Lufi-Umbau im Winter wollt ichs einfach mal wissen :)

Jetzt muss ich mal rausfinden wodurch dieses Loch bei ~4700 umdrehungen kommt. Das merkt man auch beim Beschleunigen :-/

Mit der Spitzenleistung bin ich zufrieden, auch wenn ich mit 2-3 PS mehr gerechnet habe ;D Aber jeh nach Wetter schwankt das bisschen ja sowieso ;)

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 6. April 2008, 12:18

wie kann man eigentlich mit ner formel ps in newton umrechnen?
hab mal gegooglet,.. vergeblich ^^
wär mal interessant
oder iss dat nach deinem leistungsdiagram einfach newton mit dem faktor 1,36 multipliziert? ^^
edit ne kann ja nich sein skaliert auf dem diagram ja immer anders
wer weis es?
Grüße
André

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 6. April 2008, 12:46

Klick

Wäre ja schön, wenn's so einfach wäre. Dann bräuchte man gar keine Zweizylinder mehr, wenn man Drehmoment will. :-[

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 6. April 2008, 12:51


zu schuberth:

R1 Sportlicheres modell,

S1 der akustikkragen ist unten noch ein stück enger-> leiser, man hat größere belüftungsklappen,aerodynamik eher für tourenmopppeds

von der wertigkeit gibs da keine unterschiede...sind beide top

hatte louis nich neulich schon nen S1 pro oder so im angebot? oder war das ne farta morgana?


Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 7. April 2008, 10:47

Zitat von »FragFreak«


hatte louis nich neulich schon nen S1 pro oder so im angebot? oder war das ne farta morgana?


Ne, die hatten den R1 im Angebot. Den S1 (als non-pro, falls es sowas gibt), gabs beim Polo für kleineres Geld als normal.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 23. April 2008, 16:16

Tolle Sache, heute zweite Fahrstunde gehabt. Beim Aufsetzen vorher bemerkt: Es löst sich eine Folie auf der Visierinnenseite. Nun nachgegooglet und anschließend bei Louis angerufen: Es ist die Antibeschlagfolie und Visier wird getauscht, wenn ich es einschicke. Vorabaustausch (auch nicht mit Kaution, etc) ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit: Ich fahr zu einer Filiale und die schauen da, was sie machen können. Nu liegt die nächste Filiale aber in Leipzig (zu weit weg) und ich brauch den Helm für die Fahrstunden :P. Hab nun Schuberth direkt angeschrieben, vielleicht können die ja was machen. Toll, das nächste Woche auch noch 1. Mai ist, gute Vorraussetzungen für ein schnelles Visier-durch-die-Gegend-schick-Manöver :-X :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 23. April 2008, 18:29

Bildersuche: Wer findet den Buz zwischen den Leichen? :P


Nur von der Tour gestern! ::) :-X ;D
Geht schon wieder los mit den scheiß fiechers >:(

Naja war ja auch eine verdammt geile verdammt schnelle 180km-Hausstrecken-Tour ;)

Wünsche ne schöne Saisong 2008!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 23. April 2008, 19:13

Monkey, frag die mal ob du ihnen ein Bild schicken kannst und erklär denen die Situation nochmal "freundlich aber bestimmt".

Mein Bruder oder mein Vater hatte das auch, ich weiß aber nicht aus dem Kopf ob das bei den Schuberths war.
Frag ich nach und poste das nochmal. Wir haben das eben in der Filiale getauscht, aber das ist auch nur fix nach HH rein...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 23. April 2008, 19:30

Ok, hab denen noch mal geschrieben. Von Schuberth direkt ist noch keine Antwort da.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 23. April 2008, 19:38

Buz, du brauchst dich gar nicht beschweren. Du hast die Fliegen ja nur auf dem Visier. Ich mit meinem Crosshelm hab sie auch noch im Gesicht. Alter Schwede schießen einem die Tränen in die Augen, wenn eine Fliege bei 100 kmh und mehr auf den Wangen oder der Nase detoniert. Dafür ist der Helm aber schön Luftig, was im Sommer bzw. eigentlich auch jetzt schon recht angenehm ist.

Sonntag hatte ich auch eine schöne Tour. Mit einer KTM SMC 660, einer KTM 990 Superduke und einer Kawasaki ER-6n. War echt schön. Das bittere war nur, dass einige Asphaltstücke im Wald noch nass waren. Ansonnsten war es überaus geil.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 25. April 2008, 13:07

Meister Louis hat bisher nicht auf die E-Mailanfrage geantwortet (oder versucht zu antworten). Dafür aber exzellenter Support direkt von Schuberth:

Zitat

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre email.

Natürlich schicken wir Ihnen das Visier vorab, dazu benötigen wir Ihre komplette Anschrift + Telefonnummer für UPS.


Solchen Service wünsch ich mir :D


lol, nun krieg ich solchen Service auch von Louis, haben auf die Mail geantwortet, das neues Visier rausgeschickt wird und das alte dann hintrerher zurück geschickt werden soll. :-X
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 25. April 2008, 19:54

Joar, die Schuberth Leute sind schon gut, die Produkte auch, nur leider nicht so ganz preiswert :-/

Jetzt musst du nur ein Visier aufhalten ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. April 2008, 08:49

Schuberth hatte eine Zeit lang Probleme mit der Antibeschlagfolie. War bei meinem S1 ebenfalls. Kurzer Anruf bei Schuberth hatte aber genügt. Super Support, wenige Tage später hatte ich ein neues Visier plus neue Visiermechanik. Einfach Top. Klar kostet ein Schuberth mehr als andere Helme, dafür wird einem aber auch was geboten und an dem Support, können sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 28. April 2008, 12:40

Neues Visier ist schon da, ist rein äußerlich eine andere Version (hat einen Vorsprung-Hebelggriff-Dinx vorn unten zum leichteren Öffnen und oben so kleine Pfeilmarkierungen). Passt aber dran. Der UPS-Mann wollte das alte nicht gleich wieder mithaben und im Paket lag auch kein Hinweis/Aufkleber bez. Rückschicken des Alten. Hab erstmal per Mail nachgefragt, ob ich es zurückschicken oder gleich entsorgen soll.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. Mai 2008, 23:20

Ich hab meine alte GSX600F am Samstag ausgemustert und mir mal was "neues" gegönnt...

Ab jetzt fahre ich Ninja ;D



Macht einen wahnsinns Spass das teil zu bewegen...muss Sie aber Sienstag noch ummelden lassen...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:04

Mahlzeit!

Habt ihr das hier schon gesehen?

--> http://www.spiegel.de/video/video-30499.html

Sehr heftig... :o :o :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:28

heftig? dafür hab ich solche Bilder schon zu oft gesehen - zum Glück allerdings noch nicht selbst miterlebt.

Ich mach mich damit nicht verrückt, sondern versuch die Gefahr immer im Hinterkopf zu haben, allerdings so, dass sie mich nicht vom fahren ablenkt, denn das wär mindestens genauso gefährlich wie sie einfach zu ignorieren.

cu, Dc


btw, kommt hier eigeltich wer aus Lübeck und Umgebung? Bin zwecks Praktikum den Sommer über hier oben, und zwar mit Motorrad... ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.