• 18.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:17

Jetzt kommt mal was eher kleines aber feines........ ;)
Habe mein Zimmer ausgemistet, und da finde ich doch glatt die Bounty, ein Modellschiff aus Holz dass ich mit 6 Jahren in Italien bekommen habe...........nun bastel ich es zu ende *inerinnerungschwelg*
Habe es mir damals in Italien jede Nacht vorm Einschlafen angeguckt, das ist auch der Grund warum so viele Teile fehlen  :-X  ;D ;)
Damals hatte ich schon den Rumpf , also die Beplankung fertig gemacht, jetzt kommt noch anstreichen, und halt der ganze Kleinkram... 8) :D
Ende der Story......hier kommen ein paar bildchen.....bin noch nicht sehr weit gekommen! hoffe es sind nicht zu viele bilder











































zum beizen der Masten





so siehts aus wenn der jogibär bastelt  :P Aber das kennt ihr ja schon  :-X  ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:38

Alter Verwalter ;D

Nicht schlecht, da hast du dir aber was vorgenommen.
Geb dir mal etwas mehr Mühe beim Bemalen ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:07

das ist das Tesafilm was so Luftblasen macht ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Februar 2005, 18:00

Mal wieder was für die Videohungrigen: http://www.slapmafro.com --> "Full Video List"

Sehr zu empfehlen ist "Backwoods Bash" und "Blowout", aber eigentlich sind alle Videos klasse! Also in Sachen Video-Produktion haben es die Jungs echt drauf... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 01:57

Bin grad erst auf den Thread aufmerksam geworden!  ;D

Fahre 1:10 Verbrenner Onroad!
Ihr könnte ja mal auf meine kleine Homepage schauen, dann brauche ich hier keine Bilder posten, es sei denn es wird gewünscht!  ;)

http://mitglied.lycos.de/marcrohrmoser/index.htm

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 13:21

jehaa , geiles wetter und mein buggy mag eiskalte luft.... hab vorhin schon ein hauptzahnrad gefetzt , weil der motor bei kälte so hammerhard abgeht....
ich kann ja nachher mal en paar bilder machen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 14:41

Traum oder? Im Winter wenns trocken ist! Dann bleibt der Motor irgendwo bei 70°C und dann gehts los! ;D

Freue mich schon auf die kommende Saison! Hatte im Sommer/Herbst 2004 4 mal Kontakt mit der Polizei.
Ein Onroader braucht eben Asphalt nur leider haben die Dinger auf öffentlichen Straßen nichts verloren. ::)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 17:46

naja ....
ich hab mir grade weil der scheiß empfängerquarz rausgeflogen ist , bei 60KmH , die rechte vorderradaufhängung und die linke hinterradaufhängung abgefahren, verdammte schei** ....
jetzt muss ich wieder ersatzteile kaufen, und der rechte frontstoßdämpfer is auch putt....

edith musste rechtschreibung verbessern.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 17:50

Dann will ich auch mal meinen filigranen Senf dazugeben:

ich habe im vergangenen Jahr das eine oder andere Atomodell im Maßstab 1:24 gebaut. Der Käfer ist aber mit Abstand das beste Stück meiner kleinen Sammlung.




millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 18:23

so jetzt muss ich auch mal..
meine kleine ist gerade fertig geworden.
nun waret ich nur noch darauf, dass ich eine probefahrt machen kann. nur ist im moment das wasser bei uns so hart ;D










gruß
millo

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 18:30

Der Käfer kommt super geil, alte Schule! 8)




Kenn mich mit Boten nicht so aus und seh das grad nicht - Verbrenner oder Elektro?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 19:34

das boot is ja mal :o

ich glaub neben nitro-flachbahnern wäre son elektroboot die nächste alternative für mich!
elektro deswegen, weil ich keine lust hab immer schwimmen zu gehen wenn der motor mal irgendiwe ausgeht ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 19:37

Das ist wohl ein Brushless Elektro 8) 8)

Wieviele Zellen?

millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 20:22

jepp ein Lehner 2250/9 an 24 Zellen.
Mal schauen was das teil damit so kann 8).
30 zellen wird etwas eng in dem rumpf, sollen aber auch noch passen ;D.

erst mal auf wärmeres wetter warten.

gruß
millo

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Februar 2005, 21:27

Mahlzeit!

Jörg, Andi (frankenandi) und ich haben uns heute auf einer Autobahnbaustelle bei Bergrheinfeld/Schweinfurt getroffen. Und das sind die Bilder: ;)


Klick 4 gallery!


Also, nochmal ein riesengroßes Danke mit Schmatzer ( ;D ) an Andi, daß er mich seine beiden MTA-4 hat probefahren lassen. Ich bin schwer begeistert und schwer am Überlegen... ;)

Ach ja, selber bin ich net sehr viel zum Fahren gekommen. Beim Lightning hat es nach nem 3/4 Tank irgendwas im Getriebe zerwixst - ich tippe mal auf das Idler-Gear oder das Getrieberitzel, mal schauen. Beim Maxx war erst der Empfängerakku leer und irgendwie hat auch die hintere Lenkung total rumgesponnen... ::)

Dank Andi hatte ich aber meinen Spaß! :D



@Millo
Cooles Boot! 8)

@Joker
Cooler Käfer, sogar mit Rostflecken... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 05:30

Sehr schön Millo, hast du zufällig ein Bild vom U-Schiff für mich?

Ein T4 von Hansi & Mausi, oder irre ich?
Das Setup sollte doch ganz jut rennen ;)

Da du mir neu in diesem Thread vorkommst eine Info an meinen Gleichgesinnten ;) Baue gerade eine Confusion auf. VX6L10, 16 GP 2200 Red, BK/LMT 1895, Prop wird wenn sie läuft ein Propshop 4218/3

Zellen sind übrigends gestern gekommen.

Gruß
Snippy

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:50

Hi Snippy,

ja ist eine T4.

Hier noch 2 Bilder vom u-schiff.




ach ja und den hab ich auch noch gefunden :)




gruß
millo

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:40

hi was sinn dat denn da für rosane schläuche?
Grüße
André

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:41

Sehen wie Kühlwasserschläuche aus.

Mein (bzw. meins und das von mienem Vater) Model ist leider noch nicht fertig. Seenotrettungskreuzer mit 3 Motoren.

Werde mal eben n paar Bilder Schießen.

r4p

Edit: So hier mal das Boot: (achtung große Bilder!)
Der Rumpf
Die 3 Motoren
Das Heck. Der Spalt, der zu sehen ist, ist zum runterklappen der Schale. Dadurch kann das Beiboot (noch nicht ausgepackt und noch nicht zusammengebeut) aufgenommen bzw. zu Wasser gelassen werden.

Das Ganze stand jetzt etwa ein Jahr mangels Zeit in der Werkstatt rum.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:53

Das sind dei Schläuche für die Wakü. Das Wasser wird hier durch den Einlass im Ruder aufgenommen (Üblich sind auch Aufnahme über Roostertail oder U-Shiff) und kühlt dann idR Regler und Motor/en

@ Millo: Hast du gute Erfahrungen mit lackierten Unterschiffen gemacht??. Dabei werden die Abrisskanten doch immer recht rund und auf der ganzen Oberfläche bildet sich nicht mehr so leicht dieser Wasser-Gleitfilm

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."