• 08.05.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:28

Ihr erinnert euch noch an dieses beeindruckende Modell einer B52?


Leider passierte 51 Sekunden nach dem Start auf einer Flugshow das hier:


Ursache? Eine zu eng geflogene Kurve bei starkem Gegenwind hat wahrscheinlich die linke Tragfläche runtergedrückt, so daß das Modell senkrecht gen Boden stürzte... :o :-/
Ich möchte nicht wissen, wie sich Gordon Nichols in diesem Moment gefühlt hat...

Bilder und Videos: http://www.stukastudios.se/b52.htm
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 02:05

Mahlzeit, ich nochmal... ;D

Da ja mein Lightning auf dem Treffen bei Bergrheinfeld nach nem 3/4 Tank gestreikt hat, sollte sich Andis Vermutung bestätigen - aber schaut selber:


Klick 4 gallery!

Text steht wie immer unter den Bildern... ;)

Weiß einer von euch, ob es so ein Kugeldiff auch in Metallausführung gibt? Die Maße sind etwa 30x9,8mm für das Zahnrad (53 Zähne, wenn ich richtig gezählt habe), das Kugellager hab ich jetzt nicht ausgemessen...

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 07:32

@Snippy: "schlechte" Erfahrung würde ich nicht sagen. Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können. Hier fehlt aber sicher auf der direkte vergleich zweier sonst identischer Boote... evtl. ist hier noch der ein oder andere km/h zu finden ;D

So gestern war es dann doch noch soweit. Meine kleine hat das erste mal Wasser gesehen. ( Nachdem es mit einer Pulle Sekt getauft wurde ).
Und was soll ich sagen... Ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht... Mann was geht das ding steil ab :o :o
Für die erste Fahrt war das gerade zu Geil. Sofort ein Super Fahrbild. Astrein in Gleitfahrt und ein Super Speeeeeeed ;D .

Nur leider scheint der Deckel nicht ganz dicht gewesen zu sein. Als ich es raus geholt habe stand doch schon gut Wasser drinn. Nun ja war evtl. das Klebeband bei den Temperaturen nicht ganz dicht.

Auf jeden Fall war das der Renner auf dem Wasser und der Sound mmmhhhh ::)

Gruß
Millo

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 10:04

Na das klingt doch super. Gut, dass ein T4 so groß ist. Mein Deimos wäre bei identischer Wassermenge wohl schon abgesoffen ;)

Bist du in der Lage mal ein Video zu machen, bzw hast du ein GPS?

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 10:10

Ja Video wird beim nächsten mal gemacht.
Erst mal schauen, dass ich die "kleine" dicht bekommen.

GPS ist noch nicht vorhanden, kommt aber sicher im Sommer noch rein.

Gruß
Millo

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 19:51

Wieder mal der übliche Trilordy-Zerstörungswahn: http://www.trilordy.com/ASSquatch.mpg

;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 20:26

hi,

ich wollte mir schon immer nen benziner kaufen,schreckte aber immerwieder wegen dem preis zurück.nun habe ich mich fast entschlossen so nen teil zu kaufen vorrausgesetzt ich kanns selber bauen.

ich brauch etwas was ich hauptsächlich im gelände oder für sprünge benützen kann. tendiere zwar zum monstertruck würd aber gerne wissen ob nen buggy mit großem bodenabstand besser wäre ?
das wichtigste an der geschichte ist das ich erst paar wochen an dem auto basteln will um es fahren zu können.
das auto sollte natürlich auch nicht sofort zerfallen sondern am schluss doch ne recht gute qualität haben wie die wo ich fertig kaufen kann.
kenn mich mit solchen autos und motoren noch nicht aus deswegen müsstet ihr mir auch ein motor empfehlen.
ich denke 50km/h sollten locker reichen hauptsache das teil hat kraft

so nun postet bitte was für mich geeignet wäre um paar wochen lang spass haben zu können und im nachhinein auch was ordendliches zu besitzen

mfg Michi

edit: kann kein preis nennen wo ich bereit wäre zu zahlen da ich mich zu wenig auskenne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 20:49

Also, erstmal willkommen in der verrückten Welt der Modellbauer... ;) ;D

An was hättest du denn gedacht? Oder andersrum gefragt: Hast du schon Erfahrung mit ferngesteuerten Modellen?

Und "Benziner" sind die großen 1:6- und 1:5-Modelle der FG-Modellreihe sowie Carson Attack und noch einige andere. Alle haben eine Art Kettensägenmotor drin und laufen mit normalem 1:25-Gemisch. die kleineren Modelle ab 1:8 laufen mit Nitro-Motoren und einem speziellen Methanol-Öl-Nitromethan-Gemisch....

Wenn du schon Richtung Off-Road tendierst, dann würde ich dir Modelle ab Stadium-Truck vorschlagen, der Carson Lightning zum Beispiel. Den kannst du schon zu einem sagenhaft günstigen Preis von 129€ bei eBay ergattern - normal kostet der über 290€. In Sachen Monstertruck kann ich dir nur den Thundertiger MTA-4 empfehlen. Robust, wartungsfreundlich und ein absolut hammermäßiges Fahrwerk! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 21:01

Da würde ich fasst den Savage SS empfehlen. Da wirst du zwar keine mehreren Wochen dran bauen, aber es werden ja nur wenig Bausätze verkauft.

In Punkto stabilität ist der Savage zumindest einer der Besten. Ausgenommen vom Antriebsstrang. Da müsstest du am besten bessere Diffs, stärkere Wellen und dien schaltklauenmod verbauen.

Aber ob der dir auch vom Preis her zusagt...

Am besten du kuckst erstmal in deiner Umgebung, wo vielleicht Offroader Treffen sind. Alleine fahren ist nämlich das langweiligste was es eigentlich gibt.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 21:31

Zitat von »Son«

In Punkto stabilität ist der Savage zumindest einer der Besten. Ausgenommen vom Antriebsstrang. Da müsstest du am besten bessere Diffs, stärkere Wellen und dien schaltklauenmod verbauen.

Siehst du, und das ist beim MTA-4 unnötig, weil der schon herstellerseitig "getunt" ist. Klar, ein paar Schwachstellen hat der auch (zum Beispiel ist das Spiel vom Diff-Zahnrad zum Ritzel zu groß), aber nicht so "gravierende" wie beim Savage. Buz, in den MTA-4 kannst du den Mach 26 reinverpflanzen, ohne auch nur irgendwas am Antrieb ändern zu müssen. Ich hab das Teil am Samstag erlebt und die Performance/Qualität/Robustheit/Wartungsfreundlichkeit hat mich einfach überzeugt! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 21:48

also wie schon erwähnt ist das wichtigste der selbstbau wobei die 2 autos top sind und es schön wäre so ein auto bauen zu können :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 21:50

Was meinst du mit "selbst bauen"? Also praktisch das Auto als Bausatz kaufen und dann zusammenschrauben?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 21:55

genau komplett selber bauen wo ich mich paar tage/wochen hinsetzen kann :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 22:21

Mal abgesehen davon, daß es eh nimmer viele gescheite Bausätze gibt, hat das halt immer noch den Vorteil, daß man das Auto von Grund auf kennen lernt und verstehen lernt, wie was funktioniert. Ich hab es bei 3 Modellen ehe andersrum gemacht: Des waren alles fertige Modelle und die hab ich halt nach und nach mal komplett in ihre Bestandteile zerlegt... ;-)

Hey, der Ultimative Tip! Kauf dir ein Fertigmodell, baue das auseinander und dann baust du das wieder zusammen. So bist du doppelt so lange beschäftig... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 22:25

Zitat von »Onkel«

Hey, der Ultimative Tip! Kauf dir ein Fertigmodell, baue das auseinander und dann baust du das wieder zusammen. So bist du doppelt so lange beschäftig... ;D ;D ;D


lol ;D

Also ein Kumpel von mir hat den Savage SS an einen Abend zusammengebaut. Hat aber dennnoch 6 bis 9 std oder so gedauert.

Aber der SS ist schon in fasst(!) allen Bestandteilen volkommen zerlegt.

Ich weiß nicht, was du da mehrere Wochen basteln willst?! Willst du da die gesammten teille noch selber gießen? ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 22:35

am besten so wie ich machen, 1:10er benziner kaufen, zusammenbauen, danach systematisch die einzelnen bestandteile im gelände zerstören, einzelne teile von hand nachmodden (alu, messing) dann freuen das alles ganz ist, danach fahren gehen und bei voller fahrt den quarz verlieren, das auto in ne parkbank jagen und zwei räder abreißen...
ein teil der sachen neu modden, und dann en baugleiches modell für komplett mit alles und fernsteueranlage für 80 euro bei ebay ersteigern.

und nächste woche umbauen, und wieder ins gelände....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 22:49

Meine erste ausfahrt war auch gut.

T-Maxx ausgepackt...

Tank nochmal durchgespült, weil da irgendwelche klebrigen ölreste drin schwammen.

Noch bisschen gekuckt und schrauben angezogen.

Auf die straße gesetzt. warm gefahren.

Dann irgendwann vollgas in die eine richtung. Bremsen. Wenden.

Vollgas in die andere Richtung.
Nachdem er in den zweiten gang geschaltet hat mit dem linken vorderreifen an einem parkenden Auto hängen bleiben.

Sehen, wie ein Reiffen, sammt gelenk-kugeln davon kullert... ;D

Denken: "Ah, zum glück. Die kann ich ja wieder einstecken."

Später sehen, das der gesammte Bulkhead zerfetzt ist :-X ::)

Und das nach 5 minuten fahrt...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Februar 2005, 22:56

d.h. ihr ratet mir von den zurzeit erhältlichen bausätzen ab ja ?
die idee das auto auseinander und wieder zusammenbauen ist nicht schlecht nur bezweifel ich das ichs mach wenn das auto schon vor mir steht :D ausserdem würde mir der plan fehlen....

ich muss zugeben das ich weder ahnung von sowas habe noch jemand kenne der damit rumfährt.deswegen wäre es schon vorteilhaft wenn ich das auto selber bau um alles erst mal kennenzu lernen :)
wollte das auto als "puzzle" ersatz nehmen da sowas mehr als langweillig ist deswegen muss es definitiv nen selbstbausatz sein :(

mfg Michi

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 8. Februar 2005, 04:01

Wie gesagt, du kannst es auch einfach erstmal auseinanderbauen und danach wieder zusammenbauen. Die Pläne sind meistens dabei, also die Bediensungsanleitung zum Zusammenbauen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:19

Was ist das denn? Wir sind auch Seite 2? Das kann ich nicht gut heißen ;D

Hier also 2 neue Bilder


2mm Federstahl Strutwellenanlage von Schnippi (Modelltechnik Schnippkoweit) Wegen der Halterung lass ich mir noch was einfallen, da ein Rigger ja bekanntlich einen sehr flachen Heckspiegel hat, meiner hat sogar eine dicke Einkerbung, so dass die vorgesehene Befestigungsweise garnicht funktionieren wird, was mir aber vorm Kauf klar war ;)



Die Zellen von Hopf. 2200er GP Redlabel. 100A und mehr sind kein Thema für diese 4/5 Sub C. Der Vorteil ist das geringe Gewicht, leider auf Kosten der Kapazität. Von der Leistung unterscheiden sie sich aber kaum von den berüchtigten 3300er SCHR Improved GEN 2.
Da sie den selben Durchmesser wie Sub C haben, nur kürzer sind passen 2 x 8 optimal in den Rumpf rein

Das wars erstmal von mir ;)

@ Manu: Ich muss sagen, sehr gutes Video. Ich habe mich weggelacht, also er den Heli mit kaputtem Heckrotor hat starten lassen ;D

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."