• 25.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:22

das teil sieht ja wohl nurnoch geil aus :o

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:29

Und noch 3 neue Bilder:








Bei Towerhobbies ist der Baja zur Zeit mit knapp 900$ gelistet und soll Mitte/Ende Dezember verfügbar sein. Wann der in Deutschland verfügbar sein wird - lassen wir uns überraschen...
Gut beim Baja sind die Beadlock-Felgen, man braucht die Reifen also nimmer zu kleben... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:31

@video: liegt das tatsächlich am auto oder nur am fahrer/terrain das der so viel agiler aussieht wie der kamitiro?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:38

Zitat von »JoFreak«

@video: liegt das tatsächlich am auto oder nur am fahrer/terrain das der so viel agiler aussieht wie der kamitiro?


Nun, der X-Pro wiegt ja auch fast 14 Kilogramm, das mußt du auch bedenken. Außerdem denke ich, daß der 26er Motor mit einer später eingreifenden Kupplung nicht so dermaßen abgewürgt würde. Aktuelle Videos gibt es hier: Videosammlung auf Kamitiro.de

Ich weiß zwar net, wieviel der Baja 5B wiegt, aber der 23er wird sicher weniger Kilos bewegen müssen. Optional kann man laut HPI auch den 26er Zenoah einbauen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:34

nen 27er nicht?
900$ sind in etwa 750€...
und ich hab mir grad den e-maxx bestellt...
verdammt ;D :P

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:47

Wow, is ja cool das hier gerade alle so auf den Automodellsport abgehn ;)
Hab mir nämlich auch ein neues "Spielzeug" zugelegt ;)

http://people.freenet.de/Jey/Modellbau/M18-1.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Modellbau/M18-2.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Modellbau/M18-3.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Modellbau/M18-5.jpg

Das ist ein Xray M18. Hab ihn mir zusammen mit einigem Zubehör bei Ebay ersteigert. Der Regler ist ein LRP A.I. Runner Reverse. (superbillig und trotzdem in Top LRP Qualität)
Das mit dem Empfänger ist nun erstmal ne Notlösung. Da kommt früher oder später noch ein kleinerer rein den ich mir aber erst besorgen muss.
Das erste Tuningteil das ich wohl kaufen werde sind einstellbare Spurstangen für hinten. Frag mich wieso die dem ab Werk so ne derbe vorspur hinten gegeben haben !

Starten will ich mit dem Teil an der SMI-Xray-Challenge

Nur schade das ich am ersten Rennen nicht mitfahrn kann da ich da auf der IBL 10 bin :-(

*edit*

Ich hab für den M18 Aufhängungsarme einmal mit 6° Nachlauf und einmal mit 12° Nachlauf. Kann mir mal einer erklären wie sich das auf dass Fahrverhalten auswirkt ?

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Oktober 2005, 21:40

Hmmm, Flachbahnnern kann ich irgendwie nix abgewinnen, ich bin da mehr der Offroader... ;-)


Mal was anderes: Daß die Japaner etwas "anders" drauf sind, wissen wir ja schon - aber nu fliegen die auch noch mit Indoor-Helis... ;D

Rechtsklick, Speichern unter... (24MB WMV)

Schauts euch ganz an, die guten Szenen kommen zum Ende hin... ;)
Ich weiß, wie schwer selbst mein X.R.B. zu steuern ist, von daher finde ich das schon sehr beeindruckend, wie die zwei da ihren Heli beherrschen...


PS: Bis unsereins einen Heli so beherrscht, des wird schon a weng dauern...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Oktober 2005, 21:48

und einen haufen "lehrgeld" kosten :P
edit:
hab heut mal die karo die hier rumliegt mit dem was ich an lack noch hab lackiert:
mit blitz
ohne blitz
3 dünne schichten tamiya iridescent purple/green
und darunter eine dicke schicht tamiya metallic blue
na? was sagt ihr?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Oktober 2005, 23:55

Live schauts immer besser aus, sowas läßt sich schlecht ablichten. Sag mal, ist das inne lackiert? Weil des schaut irgendwie so aus, als ob der Lack draußen drauf wär...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 00:03

1. ja, es ist innen lackiert
2. soooo schlecht schauts auf den fotos find ich nicht aus das man auf die idee kommt es wär aussen lackiert :'(
3. ich will nicht wissen wie die terasse jetzt bei tageslicht aussähe :-X

edit: auf dem mit blitz siehts echt so aus als wär der lack aussen drauf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 00:12

Also, bei der Karosse für meinen TLT-Trialer werde ich das mit dem Flip-Flop-Lack auch mal ausprobieren, das hat mich schon immer fasziniert... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 00:15

das ist jetzt aber wie geschrieben flipflop mit nem normalen metallic drunter also, von aussen sieht man erst den flipflop dann den metallic, und in der reihenfolge wurden sie auch von innen aufgetragen (damits keine erwirrungen gibt)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 15:29

braucht wirklich niemand von Euch ca 1,5 Liter Modellbautreibstoff ? Ich hab das Zeugs hier rumstehen und das kommt zum Sondermüll, wenn das niemand haben will.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 15:31

du wohnst leider zu weit weg, und gefahrgut mit post is nich :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. November 2005, 16:30

Ich hab selber noch etwa 2 Liter und ich denke mal, die werde ich so schnell auch nicht alle bekommen - wenn ich den Lightning überhaupt nochmal anwerfe... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 13:43

hallo jungs

ich hab vor das ich mir dieses rtr packet von hpi holen

HPI MT2

jetzt meine frage was benötige ich da noch alles außer dem "benzin" ich meine brauch ich da noch irgendwelche ladegeräte, akkus usw oder is da alles dabei
hoff ihr könnt mir helfen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 14:15

also so wie ich das sehe brauchste noch akku für die funke (8xAA), akku fürs auto: servos, empfänger (4xAA) nen glühkerzenstecker(heißt das so?), ne glühkerze is anscheinend auch nicht dabei

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 14:29

also ich weis net ich glaub da sind schon servos dabei aber ich werd ganz einfach mal ne mail an die typen schreiben
hoff das da nicht allzuviel noch dazu kommt, werkzeug hab ich ja eh hauptsächlich zuhause

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 14:30

sicher sind servos dabei, ich hab lediglich geschrieben das du akkus für die servos (und den empfänger) brauchst

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 16:02

achso sorry hab ich falsch verstanden *gg*
na ich hab jetzt mal ne mail geschickt und angefragt was da alles dabei is und was nicht dabei is werden ja sehen