• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. November 2005, 22:20

Das beste Heli-3D-Kunstflug-Video des Jahres 2004 gibt es nun auch in groß: http://rcvids.wert.no/Szabo/AlanSzaboJr_…TheLake_DVD.mpg (241MB)
Knapp 9 Minuten feinstes 3D-Display unter Mißachtung der geltenden Regeln der Schwerkraft... ;D
Falls das Video bei euch knistern sollte: Das liegt an der File selber... ;)



Und noch mehr vom Heli-Gott: http://www.rcfunflyers.com/A%20Day%20at%20the%20Ranch.wmv (18,9MB)

Am gleichen Ort fliegt auch Scott Glasgow: http://www.rcfunflyers.com/At%20Home%20on%20the%20Range%20-%20Scott%20Glasgow%20-%2010-29-05.wmv (14,3MB)

Beachtet mal die Windgeschwindigkeiten! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. November 2005, 04:18

Zitat von »Erdbär«

Das beste Heli-3D-Kunstflug-Video des Jahres 2004 gibt es nun auch in groß: http://rcvids.wert.no/Szabo/AlanSzaboJr_…TheLake_DVD.mpg (241MB)
Knapp 9 Minuten feinstes 3D-Display unter Mißachtung der geltenden Regeln der Schwerkraft... ;D
Falls das Video bei euch knistern sollte: Das liegt an der File selber... ;)



Und noch mehr vom Heli-Gott: http://www.rcfunflyers.com/A%20Day%20at%20the%20Ranch.wmv (18,9MB)

Am gleichen Ort fliegt auch Scott Glasgow: http://www.rcfunflyers.com/At%20Home%20on%20the%20Range%20-%20Scott%20Glasgow%20-%2010-29-05.wmv (14,3MB)

Beachtet mal die Windgeschwindigkeiten! :o


Wow absolut krank

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. November 2005, 12:11

rolf :(
hab den baja 5b grad beim rcmodellbau-shop für 1139.90€ gesehen
soviel zu

Zitat von »JoFreak«

900$ sind in etwa 750€...

frag mich frag mich woher diese 400€ kommen >:(
klar: import, zoll usw, aber deswegen gleich 52% teurer als drüben? ich hab noch nie an märchen geglaubt...

P.S.: gibts ne möglichkeit hier direkt zu antworten ohne immer den kompletten thread zu laden?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. November 2005, 18:28

im browser auf abbrechen klicken ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. November 2005, 21:38

So, mal wieder ein kleines Update! :D
Heute kam nämlich endlich mein lang ersehntes Päckchen mit Ersatzteilen an, also hab ich mal fix das Getriebe vom E-Maxx neu bestückt:


Klick 4 gallery!

So, jetzt ist mein laufender Meter wieder flott und demnächst bekommen auch die vorderen Diffs ein Spool verpaßt, dann ist die Geländegängigkeit nochmal größer... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. November 2005, 21:53

für unsere modellbauer ein tv tipp:

Heute 21.15uhr auf kabel 1 Mikromodellbau 1:87 RC modell


ein extremes beispiel: http://ig.micromotor.org/LKW/ar_sma.html

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. November 2005, 00:15

Wobei Andreas ja schon kleineres gebaut hat :D

Butz - Nicht die Größe, sondern die Technik machts :P
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. November 2005, 15:16

Zitat von »Erdbär«

So, jetzt ist mein laufender Meter wieder flott

ich verklag dich wegen copyrightverletzung :P
*aufseinenmaxxwartet*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. November 2005, 16:31

ich hab ja nu auch endlich meine teile für den lightning bekommen und auch schon eingebaut!

ich hab erstmal ne knappe halbe stunde gebraucht bis er angesprungen ist! wenn er läuft, dann läuft er eigentlich gut, nur geht er öfters aus und will dann auch nimmer einfach so anspringen! muss dann immer wieder fünf bis zehn minuten hantieren bis es wieder funzt (nur läuft er dadurch leider nich länger...)
jemand vielleicht nen tip für mich?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 12. November 2005, 17:31

Zitat von »JoFreak«


ich verklag dich wegen copyrightverletzung :P
*aufseinenmaxxwartet*

Jaja... :P ;) ;D :-*


Sooooo, hier mal 2 geile Videos ausm RC-Independent-Forum:

#1: The green little car
-http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=67993 (18 MB medium quality)
-http://rapidshare.de/files/7372196/littlegreencar_uncut.wmv.html (45MB good quality)

Und verflucht net Rapidshare, da brauch man halt nur a weng Geduld dazu... ;-)


#2: The fast and the flying (Sandgrubenbash)
-http://rccar.klimareparatur.de/movies/Sandgrube6.11.05_web.wmv (47,2MB)

Das ist übrigens mit ner selbstgebauten Steadycam gefilmt wurden. Die Perspektive in Bodennähe hat schon was... :D


Edit: Hab mal den Rapidshare-Link angepaßt... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 14. November 2005, 21:34

*sichheldenhaftzwischenmodellbauthreadundseite2werf*

\o/ der e-maxx is heut gekommen :D
aber jetz wo ich den vor mir stehen hab merk ich erst wie groß der ist... da stellt sich mir doch die frage wie groß manus 8x8 in wirklichkeit ist, ich glaub ich muss mir den unbedingt mal live geben
ausserdem mach ich mir doch sorgen um die geplante motorisierung, ob das wohl noch reicht :-/
bilder werd ich davon aber keine machen, da die der standart-verison mehr oder weniger alle schon auf des onkelchens hp rumgeistern... ausser es will jemand explizit bilder von meinem, dann natürlich schon, aber wieso sollte das jemand wollen solang der noch standard ist ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 14. November 2005, 21:40

Japp, also hast du dein Paket auch heute bekommen... ;) ;D
Damit wäre ja bewiesen, daß GLS nicht am Samstag ausliefert...

Na dann viel Spaß damit und übertreib es nicht... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 14. November 2005, 22:19

also bei mir hat DPD geliefert
das mit dem spass und dem übertreiben wird wohl noch "etwas" dauern, ich weiß noch nichtmal wielang :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. November 2005, 16:07

hoi leutz
hab ja jetzt nach etwas längerer pause meinen lightning wieder in betrieb genommen, doch leider hab ich da ein paar probleme

wenn der wagen läuft, dann läuft er eigentlich gut, doch wenn er dann mal ausgeht, will er einfach nimmer angehen!
ich muss dann immer die glühkerze abnehmen und dieses ganze gedöns, was auf die dauer doch sehr nervig ist...
anfangs ist das teil tadellos durchgelaufen bis der tank leer war, doch jetzt geht er halt ab und an einfach aus und ich kann mir auch nich erklären woran das liegt ???

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich?
fahren tu ich mit 20% und glühkerzen hab ich heute auch neue gekauft...

danke und gruß
crimson

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. November 2005, 16:25

Möglich das er zu heiß wird -> etwas fetter einstellen

Läuft er bis zu dem Zeitpunkt wo er ausgeht sauber durch ? Falls nicht evt. Dreck im Vergaser oder sonst irgentwo.


Am Sonntag gehts wieder nach St. illgen zum nächsten Lauf der SMI-Xray Challenge. Hoffe das ich heute noch meine 6 Zellen 1100er GP`s von Hopf Pushed & Matched bekomme =) Damit erhoffe ich mir das letzte quäntchen Druck um den erstplatzierten vom letzten mal doch noch zu packen *G*

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. November 2005, 16:39

da es meinen temp sensor leider letztens abgerissen hat, kann ich keine genaue temp nennen, aber der gute alte spucktest sagt mir, dass die temp ok ist (die spucke zicht noch nichtmal weg...)
den vergaser hab ich letztens erst gereinigt, daher kann es das eigentlich auch nicht sein (aber ich guck mal nach)

was mir aber aufgefallen ist
jedes mal, wenn das auto ausgeht, muss ich immer vier bis fünf minuten warten, dann springt es wieder ganz normal an. ist doch irgenedwie seltsam oder???
auch wenn ich nix dran mache, einfach was warten, dann springt er plötzlich wieder an  ???

asuh, meiner meinung nach läuft er auch sauber durch und zieht auch ne saube rauchfahne mit sich. ich höre da kein stotterin, blubbern oder sonstiges...

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. November 2005, 17:47

Also das was du beschreibst deutet eigentlich alles auf einen überhitzen Motor hin. Echt komisch....

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. November 2005, 19:32

also ich hab mir das nomma angeguckt
es lag wohl irgendwie am luftfilter!?
ist ein etwas größerer als der standard, jedoch lief der ja vorher auch damit perfekt durch. hab jetzt den standard lufi drauf und der is direkt mal einen tank durchgefahren, ohne auszugehen...

naja mal sehen was noch so kommt
aber danke für die tips

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. November 2005, 07:22

Zitat von »Crimson«

also ich hab mir das nomma angeguckt
es lag wohl irgendwie am luftfilter!?
ist ein etwas größerer als der standard, jedoch lief der ja vorher auch damit perfekt durch. hab jetzt den standard lufi drauf und der is direkt mal einen tank durchgefahren, ohne auszugehen...

naja mal sehen was noch so kommt
aber danke für die tips

Äääääh, wenn der Luftfilter mehr Durchsatz hat, mußt du die Hauptnadel um eine etwa Umdrehung fetter stellen... ;D
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch gehabt, als ich meinen blauen Tuning-Luffi draufgeschnallt hatte. Eine Umdrehung fetter und der Motor lief wieder normal. Hast du eigentlich noch den Force drin? da kannst du auch mal probieren, die LSN etwas magerer zu drehen, so daß der Motor von unten raus etwas besser dreht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. November 2005, 16:21

Zitat von »Erdbär«


Äääääh, wenn der Luftfilter mehr Durchsatz hat, mußt du die Hauptnadel um eine etwa Umdrehung fetter stellen... ;D
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch gehabt, als ich meinen blauen Tuning-Luffi draufgeschnallt hatte. Eine Umdrehung fetter und der Motor lief wieder normal. Hast du eigentlich noch den Force drin? da kannst du auch mal probieren, die LSN etwas magerer zu drehen, so daß der Motor von unten raus etwas besser dreht...


das mit der lsn hab ich gemacht, als ich den motor das letzte mal ausgebaut hab.

ob ich jetzt die hauptnadel auch fetter gestelt hab, weiß ich garnet mehr :D
weiß nur, dass der motor vor der pause perfekt einen tank nach dem anderen durchlief!
aber mal zum luftfilter
das teil ist im vergleich zum standardlufi extrem groß, jedoch steckt da eben auch mehr schaumstoff usw drin. bin mir nicht sicher, aber es kann sogar sehr gut sein, dass der lufi für 3,5ccm motoren ist! macht das nen unterschied?