• 23.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:19

Wo hab ich hier bitte über Linux gesschrieben?

Ach ja:

Das es keine treiber für Linux seitens ati gibt stimmt ned! Es gibt hervorragende Treiber für die FireGL Karten...

Diese lassen sich wohl auch mit anderen radeon KArten betreiben!
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:44

Ich hatte alle Voodoochips, bis auf die 4/5 Generation, da bin ich dann schon auf GeForce256 mit SD RAM umgestiegen. Ich hab den Wechsel allerdings nie bereut. Auch mit meiner aktuellen GeForce 4 Ti4400 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Zugegeben, an die Bidqualität einer Radon 9700 Pro und an der Charm der guten alten Zeit kommt sie nicht ran.
*vonfrüherdräum*

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:05

Bei mir funzt die seite nich mehr!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:12

Zitat von »Man_In_Blue«


...deshalb erachte ich TnL für einen der Größten Flops in der Geschichte der 3D Karten!!!...


das es am anfang net sooo viel gebracht hat, is klar
aber das jetzt als den größten flop zu bezeichnen, geht einfach zu weit!
ich bin zwar auch etwas traurig darüber das es 3dfx nicht mehr gibt, aber leider war ihre entscheidung auf den t-buffer zu setzen, meiner meinung nach der größere flop!


und ob nvidia wirklich die erfinder von t&l waren, kann ich nich sagen, da 3dfx ja auch schon einige jahre am rampage am werkeln war
















Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:54

Durch TnL hat man bei einem Aktuellem Sys nie wirkliche Vorteile gehabt... daher ist es in MEINEN Augen nen Flop gewesen...

Natürlich war der T-Buffer so weit man das sagen kann ebenfalls ein Flop da er so gut wie überhaupt ned unterstützt wurde... aber wer weiß wie das ausgesehen hätte wenn 3D FX noch leben würde...

Aber ist nun ja eh wurscht.
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:26

*seufz*
*heul*
:'(
Ich bin gerührt!

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:06

Jaja, ist schon schade dass es 3dfx nicht mehr gibt. Besonders beeindruckend ist die Leistung der Chips, die geplant waren:

"Theoretisch kann man von einem deferred Renderer eine 2-3 fache Leistung erwarten als von einem konventionellen Brute-Force Rendering, dies bewies schon die Kyro Serie. Addiert man das leistungsstarke T&L des Sage II, so könnte man sich schon eher mit dem Leistungsfaktor 3 anfreunden. Addiert man dann noch SLI, kommt man in Regionen der Leistung, die eine Radeon 9700 Pro wohl um das 2-3 fache übersteigen würde."

:o

@ Pinhead

Interessant ist, dass du dein Linux unter C:\Windows installiert hast ;D
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…814224;start=48

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:46

joa das wär schon was gewesen. Naja, was solles. Life goes on.

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:57

Zitat von »BBB«

@ Pinhead

Interessant ist, dass du dein Linux unter C:\Windows installiert hast  ;D
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…814224;start=48

Hehe, das hab ich ihm auch schon via KM geschrieben... ;D