• 25.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:31

Und wenn dort nicht, dann bei Conrad...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:46

Zitat von »Limbachnet«

Und wenn dort nicht, dann bei Conrad...

im conrad online-katalog hab ich nichts gefunden, die frau von der conrad-hotline war ohne artikelnummer nicht in der lage auch nur IRGENDEINE aussage zu treffen, für die münchner fillialen schon gleich drei mal nicht
aber mein onkel weiß wohl wo in münchen die ominöse schraubenzentrale ist (weiß jeder den ich kenn dass es sie gibt, aber niemand wo sie ist) und bringt mir das zeug am freitag mit weil er eh da vorbei kommt

ausserdem hat sich das mit der funke etwas verschoben und somit hab ich wieder zeit bis zur ersten großen fahrt...
to do:
-der vordere stabi kommt wieder raus da er dank zu kurzem hebel nicht funktioniert und ausserdem den federweg blockiert
-motorritzel an motorwelle "befestigen"
-akkufach verbreitern
-elektrik aufs chassis packen
-antennenrohr suchen & finden :-/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:06

hier bekommt man gute und günstige Lebensvorräte an Schrauben usw.. Meist lohnt es sich eh für die Werkstatt ganze Sortimentskästen zu kaufen
http://www.online-schrauben.de/

hmm, ich seh grad die haben keine Sortimente mehr mit den kleine M-Größen M2 und so :-(
Musste mal nach anderen Schraubenversendern gucken.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:00

Hmja, der Conrad-Online-Katalog war schon immer Mist und ist auch nicht besser geworden. Und die Hotline ist eben nur eine Hotline...

Die M2- Schrauben und Muttern findest Du nicht im Modellbauteil, sondern bei "Werkzeug/Werkstatt", "Verbrauchsmaterial", "Schrauben/Muttern". Da sind Zylinderschrauben, Senkkopfschrauben, Stiftschrauben ab M2 zu finden. Bei den Sechskantmuttern gibt es Stahlmuttern sogar ab M1,2; Messingmuttern, Stoppmuttern, Zackenmuttern ab M2 ebenfalls dort im Werkstattbedarf.

Unter "Modellbau" sind mit der Suche mit dem Suchbegriff "M2" bunte Alu-Stoppmuttern und Gewindestangen zu finden.

Es mag allerdings sein, dass andere Versender preisgünstiger sind, da musst Du mal schauen...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 8. Juni 2007, 04:44

Sodele, da hat sich in der Zwischenzeit noch einiges getan: ;)


Click pic 4 big!

Bin erstmal ferdich! :D 8)
Das Vieh hat ein echt krassen Zug drauf, wahrscheinlich leben die Achskardans net lange. Ein son Getriebemotor hat ein Drehmoment von etwa 400Ncm - der stemmt also satte 40kg auf die Welle, und das wohlgemerkt bei 6V! Ich fahr den Maxx ja mit 14,4V... ;D

Ach ja, die neue Karo wird wahrscheinlich ne Proline F-650:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. Juni 2007, 17:50

sodala, hab mein M2-gedöns jetzt bekommen
20x Senkkopfschraube 10mm Kreuzschlitz
20x mit normalen Schraubenköpfen 10mm Kreuzschlitz
50x Sechskantmutter
für insgesamt 10€
mal gucken ob ich dieses wochenende noch den akkuhalter fertig bekomme, dann hof ich das ich im verlauf der nächsten woche meine funke bekomm und dann kanns endlich losgehen :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:55

Hi,

Ich hab' zufällig gerade ein neues "Flug-Gerät" gefunden.
Wem Flugzeuge zu langweilig und Hubschrauber zu kompliziert sind, sollte sich das mal ansehen.
Der "Ultra-Öko-Modellbau-Hasser" merkt gar nicht was hier abgeht, und man kann einen gemütlichen Flug-Nachmittag ohne die Ordnungshüter in grün verbringen.

mfg, Thomas (der morgen wieder seinen Blade-CX2 quälen geht).

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 04:07

Zitat von »Tom«

Hi,

Ich hab' zufällig gerade ein neues "Flug-Gerät" gefunden.
Wem Flugzeuge zu langweilig und Hubschrauber zu kompliziert sind, sollte sich das mal ansehen.
Der "Ultra-Öko-Modellbau-Hasser" merkt gar nicht was hier abgeht, und man kann einen gemütlichen Flug-Nachmittag ohne die Ordnungshüter in grün verbringen.

mfg, Thomas (der morgen wieder seinen Blade-CX2 quälen geht).

SEHR geiles gerät :D

fürs protokoll:
mein mini-t ist soweit fertig, ich muss nurnoch ein paar clips finden mit denen ich die karosserie befestigen kann und die Multiplex Profi Car 301 die ich heut nacht auf ebay geschossen hab muss noch bei mir ankommen dann kanns losgehen.
ich würd ja glatt die ersten bilder machen aber alle 4 akku-packs für meine cam sind leer :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:01

Zitat

Original geschrieben von okohn
Wann geht es weiter?

Na gestern... ;) ;D


Click pic 4 gallery!

Das Konzept war eigentlich net schlecht, allerdings ist es in der Ausführung kläglich gescheitert. Versteht mich net falsch, das Chassis fährt schon, aber das Spiel ist einfach zu groß und die Servos bewegen sich auch zuviel, da ist die Aufnahme einfach nicht stabil genug. Ich denke, ich werde die Achsenkomplett cleanen und nochmal von vorne anfangen. Vielleicht mache ich wieder einen Stick draus, vielleicht was komplett anderes. Ich hab ja schließlich noch ein komplettes E-Maxx-Getriebe hier rumliegen... *grübel*


@Tom
Geiles Teil! Kann man sich irgendwie gar net vorstellen, daß das funktioniert... :o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:18

so, die gesternheute nacht versprochenen bilder:
einmal von links,

einmal von rechts,

einmal von hinten, durch die motorkabel sieht man den "winzigen" motor der hier den spass garantieren soll:


hier meine geniale konstruktion MUHAHAHA um das akkufach zu verbreitern damit selbiger genug platz findet was ja mit der standardhalterung des tuningchassis leider nicht gegeben war:

das ist einfach nur ein 20mm x 10mm alu-winkelprofil von alfer (einfach ausm baumarkt), mit 4 2,5mm-löchern und mit 10mm M2 senkkopfschrauben und sechskantmuttern an den schon vorhandenen bohrungen in der chassisplatte befestigt.

und im endeffekt siehts aufn ersten blick doch nur aus wien stock mini-t:



wovon ich jetzt vergessen hab bilder zu machen ist die zugeschliffene und aufgebohrte beilagscheibe die ich zum getriebe hin zwischen slipper und HZ geklemmt hab um das HZ ~1mm nach aussen zu verlegen, sonst wär das motorritzelnicht ordentlich im HZ gelaufen. hätte man aber auf bildern auch nicht wirklich viel erkannt ;)

P.S.: wer findet den nicht gekürzten kabelbinder?
is inzwischen zwar erledigt, aber der ist mir selbst erst beim bearbeiten der bilder aufgefallen ;D

tante edith meint an der tastatur und der maus im hintergrund könnte man auch sehr schön erkennen wie groß das modell ist

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:24

Zitat von »JoFreak«

P.S.: wer findet den nicht gekürzten kabelbinder?

Ich ich ich! Drittes Bild hintere Dämpferstrebe... ;)
Hab ich jetzt was gewonnen? ;D

Yo, nettes Teil. Aber wie schon im ICQ gesagt, mir wäre das Teil einfach zu klein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:28

Zitat von »Onkel«


Ich ich ich! Drittes Bild hintere Dämpferstrebe... ;)
Hab ich jetzt was gewonnen? ;D

falsch!
auf bild 1&2 sieht man ihn auch ;D
gewonnen hast du die M2-JoFreak/Mini-T-gedenkschraube-zum-selber-abholen


Zitat von »Onkel«

Yo, nettes Teil. Aber wie schon im ICQ gesagt, mir wäre das Teil einfach zu klein... ;)

Feigling ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:12

Mahlzeit!

Ich bin gerade über die Raptor-Achse von RC4WD gestolpert und finde die einfach mal hammergeil! :D :D :D












Zusammengebaut als RCP's Team Carnage Crew Hustler --> http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=69187

--> http://www.rccrawler.com/forum/search.php?searchid=828358

--> http://rc4wdstore.com/index.php?cPath=60

--> http://www.tcscrawlers.com/product.php?productid=16346&cat=256&page=1

Das wären dann immer noch 130$ für eine Achse + 60$ für das Steering Kit, also 320$ für beide Achsen und das Kit. Immer noch viel Geld...





Ansonsten gibts bei diesen Achsen eigentlich nur noch eine, die die Bezeichnung "bulletproof" verdient hat (gmade Spider):





Aber leider sind die beiden nur Clod-sized, für die TLT-Größe gibts anscheinend nix so Geiles... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. Juni 2007, 02:06

Mahlzeit!

Ein gewisser Jemand ausm RCMT-Forum gab den Stein des Anstoßes und so hab ich meinen TLT-Crawler auf ein BMV-Style-Chassis umgebaut:


Click pic 4 gallery!

Ich benutze 3mm Federstahl, der in 12mm Vollaluprofil gelagert ist. Als Inspirationsquelle dienten mir haufenweise Bilder ausm RCCrawler-Forum, nämlich diese hier:
--> Ich bin eine 22MB große RAR-Datei und möchte gespeichert werden!

Ich bin echt mal gespannt, ob das mit dem Flex und der BTA-Lenkung so hinhaut... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. Juni 2007, 02:21

Mahlzeit!

Nr. 5 lebt! Oder so ähnlich... ;) ;D


Click pic 4 gallery!

Der TruckPuller hat mit dem Chassis echt ein leichtes Spiel, ist die wahre Freude! Jetzt brauche ich nur noch 2/3-Akkus und ne gescheite Karo...

Der Kippwinkel ist übrigens echt krass! Ich stell das Teil auf die Hinterräder und erst so bei etwa 85° kippt es nach hinten! :o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:06

WUHU! grad mitm mini-t gefahren
;D ;D ;D
mehr kann man dazu nicht sagen
nur jetzt muss ich mal gucken warum ich keinen antrieb mehr hab, warscheinlich das ritzel das mir locktite auf der welle festgeklebt wurde lose
aber dazu muss erstmal der motor abkühlen

aber was für ein höllengerät ;D

edit: jop, das loctite war zu schwach :-/
ausserdem brauch ich mehr gewicht auf der vorderachse und/oder nen wheely-bar
achja, und wenn ich bei den orig. noppenreifen bleib alle 2 akkus neue gummis für die hinterräder ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 15. Juni 2007, 13:18

Glückwunsch! :D



Also irgendwie haben die Schweden Langeweile... ;D


"Flying under Stockholm"

The challange was to do the impossible, fly a huge aerobatic RC-plane under Stockholm through a 3.9km long tunnel called Södra länken.

The plane is 80" (200cm) wide and weighs 13lb (5,9kg). The mighty electric motor provides 22lb (9,97kg) of thrust and a topspeed closer to 120mph (193km/h).



--> http://www.youtube.com/watch?v=W-QJLOVLg7M
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 15. Juni 2007, 17:39

sehr genial manu, möchte nicht wissen was die vor dem flugzeug gefahren sind gedacht haben als sie in den rückspiegel geschaut haben.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 16. Juni 2007, 21:51

och menno
jetzt hab ich das loctite 2701 ausprobiert und das is auch nix dauerhaftes
hat zwar 2-3mal länger gehalten wie das "hochfest" von conrad aber eben auch nicht mal ein akku-pack lang.
jemand noch nen tip wie ich das fest bekomme?
ansonten werd ich wohl schauen müssen wie ich den motor zerlege und dann nen gewinde auf die welle drehen :-/

aber:
war wieder sehr geil zum fahren ;D
wenn man nach 30 meter beschleunigen an der grenze zum überschlag mitm trigger grad mal 30% betätigungsweg hinter sich hat, noch mal voll gas geben und gucken wie das modell aufm dach 20m an einem vorbei rutscht :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 17. Juni 2007, 05:44

Zitat von »JoFreak«


jemand noch nen tip wie ich das fest bekomme?

Ein Schraubbares Ritzel kaufen? ::) ;)

Die Dinger kosten in der Größe nicht wirklich die Welt (2mm Achse, Modul 0,5 ?)

Butz - sowas wäre standardgröße
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf