• 25.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 06:39

Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:20

Wo du fragst, ich schreibe ja gleich Englisch :o.
Hätte ich da denn was lernen sollen ???.

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:26

<<< jetzt informatik klausur schreibt

Hab mir nur nochmal alles angeguckt.
Mein Dad meint aber ich habe Schulfrei wegen Eis.

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:40

Damals aufm Gym gar nicht. Nicht ma für Abi :-/
Jetzt Uni? 3 - 4 Monate vorher :'(
Signatur out of date...

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:51

hi

das ist individuell verschieden: ich habe die gabe, mir gelesenes, und vor allem grafiken sehr gut zu merken. einmal lesen, das hält bis zur klausur ;) die "richtige lernphase" beginnt bei mir also erst 2-3 wochen vor einer klausur.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:50

Meine lernphase gibbet nich...und wenn dann mitten inner arbeit ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

moede

Senior Member

IRe: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:06

Ich lerne jeweils im Zug wenn ich zur Arbeit fahre. Da ich aber eh ein Fauler Sack bin lerne ich sowieso praktisch nie, bis jetzt hats eigentlich immer gereicht. Kommt halt auch darauf an wie gut man in der Schule aufpasst. Denn wenn es mich nur etwas interessiert kann ich mir so ziemlich alles vom Unterricht merken und brauche kaum zu lernen.

peace
moede

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:18

Ich konnt mir inner Schule auch vieles relativ gut merken obwohl ich nicht aufgepasst habe (Multitaskingfähig) und habe für keine Klausur gelernt! Für die Abiklausuren am Abend vorher eben eine Stunde (maximal) und auffer Uni schreib ich keine Klausuren mehr

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:11

ich schreib klausuren in der uni und hab schon einigermaßen bammel davor. in der schule war das einfach, n abend vorher, oder in der pause mal kurz was angeguckt...

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:13

Zitat von »Eikman«

Ich konnt mir inner Schule auch vieles relativ gut merken obwohl ich nicht aufgepasst habe (Multitaskingfähig) und habe für keine Klausur gelernt! Für die Abiklausuren am Abend vorher eben eine Stunde (maximal) und auffer Uni schreib ich keine Klausuren mehr

eikman ich sehe wir verstehen uns....praktikumsberichte immer ne stunde vorm unterricht angefangen usw. inner schule IMMER musik gehört aba keine arbeit verhauen ;D
wie gesgat wenn ich mal geübt habe dann mitten inner arbeit ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:16

Ich hab Schulfrei!!!!!!!
Hab ich gestern schon gehabt und ich schreib doch keine Klausur heute!!
aber dafür am Donnerstag Latein, da gibbet nichts zu lernen ;)

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:04

In Darmstadt gibt' seit letztem Jahr ne neue Studienordnung: Keine Klausuren mehr, nur noch Vordiplomprüfungen - davon aber 19 Stück ...

Für die wichtigen Sachen (ET und Mathe) hab ich ein paar Wochen lang jeden Tag gelernt. Für die einfachen Sachen (Info, logischer Entwurf, Werkstoffkunde für ET, Physik etc.) jeweils nur ein paar Stunden.
Erfolg?
In ET und Mathe im Schnitt auf 3,0 beim Rest auf 1,1 ;)

Gruß
god0815

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:26

ob man eine vordiplomsprüfung jetzt klausur nennt oder nicht, ist ja eigentlich egal - bei informatik in karlsruhe siehts folgendermassen aus (wenn man nichts vorzieht in klammern):
ende 1. semester: 2 klausuren (1)
ende 2. semester: 4 klausuren (3)
ende 3. semester: 2 klausuren (3)
ende 4. semester: 2 klausuren (3)

vorbereitung hängt für die einzelnen klausuren davon ab, ob man überhaupt irgendwas in dem semester für die uni gemacht hat. da das bei mir eher wenig der fall ist, heissts schon 2 wochen vorher was anschaun, manchmal bleiben für weniger wichtige klausuren auch nur 3 tage, wenn die eng beeinander liegen. der anspruch ist auf jeden fall um längen grösser als in der schule, auch gemessen an bw-abitur...
man muss sich schon umgewöhnen, uni wahlspruch ist immer: "DU bist ihnen scheissegal!" :)

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:08

bin noch schule, lerne jeweils 20 minuten für Arbeiten. Merkt man aber auch an Noten, mein diesjähriger Schnitt is im moment 1,5..... :'(
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:11

Wenn ich das hier so lese, glaube ich fast, dass mit unserem Bildungssystem irgendwas schiefläuft ;)

Gruß
god0815

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:14

also ich komm aus BaWü, da is wenigstens noch einigermassen Anspruch vorhanden....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:38

@Lev welche Jahrgangsstufe?
Lernen in der 10. wiso?

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:46

Öh wie heisst das jetzt, Eingangsjahr glaub, also entspricht 11te Klasse


Naja also 10te was lernen kann ned schaden, ne gute mittlere Reife kann man immer brauchen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:54

also die 11. @ fachgymmi heisst einführungs jahr (hehe)
bin grad in der 10. auf ner realschule und geh dann nächstes jahr auf nen fachgymmi in richtung informationstechnik...

aba für arbeiten an sich lerne ich zwar, aber weniger, als ich will...
heute "morgen" um 0:10 is mir plötzlich eingefallen, dass wir heute ja ne sozi arbeit schreiben.. tja, zu hause noch schnell 8 min gelernt (nebenbei musikgehört (multitasking ;) )) und dann halt in der schule gelernt..
aber auch sonst lerne ich relativ wenig, eigentlich nur wenn definitionen und sowas in der art drannkommt.. ansonsten halt kaum

und das aufgaben ne stunde vorher machen kenn ich auch zugut hrhr ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Wie bereitet ihr euch auf eure Klausuren vor?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:06

bin in der 10. im gymi. Multiaskinfähig bin ich leider nicht so, wenn ich z.B. was lese kann ichs nicht abhaben wenn mich dabei noch einer volllabert! ;)

Von den noten her, ists nicht so doll, denke aber auch intelligenz ist nicht in schulnoten messbar. ;D

liegt aber auch daran dass ich ein extrem fauler sack bin ;D
lerne nur seeeeeeehr ungerne.

20min ist maximum.
bei größeren sachen lern ich normalerweise 1 stunde tag davor.

Studieren stell ich mir dagegen total geil vor, man setzt sich in die vorlesung seiner wahl, schreibt sich wat auf....
nachher sollte man das aber auch ohne probleme können.



aso, wie ich mich vorbereite: ich schreib mir immer alles auf Zettel, schön übesichtlich! Dann hab ich nachher alles super im gedächtnis, evtl. kann man auch nochmal was nachgucken