• 28.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:06

Tja, nun ist es auch mir passiert, nachdem ich meinen PC runter ins Wohnzimmer zum DVD gucken gestellt hab, ist mir doch glatt nach dem Wiederaufbauen ein kleines Malheur passiert:
PC gestartet, hängt sich nach paar Minuten auf, neu gestartet, wieder nach paar Minuten keine Reaktion, das gleiche nochmal. Da hab ich dann doch lieber mal nachgeguckt:
Kontrollblick + Kontrollgriff:
Ups sind die Schläuche heiss -> arghs, Pumpe ist aus
Also hab ich schnell die Pumpe angemacht, a bisserl pumpen lassen und den PC gestartet. Die Temperatur ist wieder im grünen Bereich.
Dann hab ich Gott sei Dank noch einen Kontrollgriff am CuPlex gemacht: Temp in Ordnung, aber hey, warum ist meine Hand jetzt feucht?

Fazit: der Hardware ist nix passiert, aber den Plexideckel hats leicht verzogen und an einem Anschluss ist ein Miniriss.

Nun meine Frage:
Kann bei sowas auch der CuPlex bzw. die PnC Anschlüsse beschädigt werden?
Ich hab mir jetzt im Express Shop ein Umrüstsatz auf 4-Loch-Halterung bestellt (hatte auch vorher 4-Loch), da dürfte doch alles dabei sein, oder?

Bei welcher Temperatur verzieht sich eigentlich das verwendete Plexiglas? Gibts da kein hitzebeständigeres?

Ciao
Ataraxis

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:25

Ohhh hab ich auchschonmal geschafft pumpe nicht anschalten!


Bei mit wäre damals fast ne Graka draufgegangen! Naja war zwar eh nur ne Gf 2MX aber.... ???



Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:37

Warum ist die Pumpe denn nicht angesprungen? Oder einfach vergessen?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:41

einfach vergessen..
Das kommt eben davon, wenn man so häufig auf- und abbaut.
Vielleicht wär ein stand-alone DVD-Player doch ne sinnvollere Investition :)

Aber die Stimmung lass ich mir nicht versauen (siehe neuer Avatar *G*)

Bis die Lieferung kommt, muss ich halt an den Zweitpc, aber dafür gibts ja den Express-Shop

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:43

Jo stand alone is ambesten oder den TV immer neben den PC stellen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 03:48

ohje das ist die traurigste weinachtsgeschichte die ich jeh gehört habe

kopf hoch ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 04:34

hui, sowas hatte ich als ich meine melvinpipe eingebaut hab, da hab ich nicht festgenug angezogen und es tropfte aufs dvd

das wär aber nicht so schlimm gewesen wenn das kaputtgegangen wäre, aber ich hatte glück und habs gemerkt


PS.: jedes zweite wort enthielt eben noch rechtsschreibfehler, das kommt davon wenn man schnell tippt obwohl man die tasten nicht sieht

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:59

nasse weihnachten - weniger schlimm als nasses silvester, sonst muss ich mir wieder so einen hinter die binde kippen dass ich den regen mitternachts beim feuerwerkeln nich mehr merke ;D ;D

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:01

Naja, wenn du immer noch gut drauf bist....
Hauptsache die Hardware lebt!
Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:08

Oh man. Tja, vielleicht ist es bei solchen Situationen besser die Pumpe am gleichen Stromkreis zu haben

@whyda: Oh ne Bayern Lan! Würde ja kommen aber ist zu weit unten :( ! Was für Drogen willst du denn nehmen? ;D ;D ;D

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:14

ist ja nix wirklich kaputtgegangen, also warum deswegen die Stimmung vermiesen lassen?

Aber apropos Lan:
das ist das einzige wo ich mir Sorgen mache, wir machen vom 27.-30.12. ne Lan und bis dahin muss der fit sein, sonst gibts kein Intranet *G* (www.dps-lan.net)

Ciao
Ataraxis

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:52

[/michvomthemaentfern]
Storm ich seh grad wir ham den selben satz in der Sig ! ! !
[/zurückzumthemakomm]
muss ich eigentlich aufpassen wenn ich mir n window rein mach das das hitzebeständig ist?(ich hab noch LuKü)

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:03

ne.. keine Sorge, oder planst du, dass deine Gehäusetemperatur über 70/80° steigt?

Normalerweise kommt die Luft im Gehäuse über 40° nicht hinaus und das sind schon Extremwerte. Das hält jedes Plexi aus.

Ciao
Ataraxis

Re: nasse Weihnachten..

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:58

im Prinzip machen die hohen Temps den P&C Anschlüssen nichts. Nur rein zur Vorsorge würde ich die trotzdem austauschen weil man den Zustand der innenliegenden Dichtungen nicht kontrollieren kann.

Nach ausführlichem positivem Dichtigkeitstest der alten Anschlüsse sollten diese jedoch keinen Schaden genommen haben. Musste halt probieren.

Gruss und trotzdem frohes Fest ;)
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: