• 24.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warhammer 40.000

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:37

Wer spielts? Wer kanns? Wer hat noch was?

Ich hab mich eben spontan dazu entschlossen, dass ich auch damit anfangen will, aber ich hab noch echt keinen Schimmer davon, mein Mitbewohner hat sich eine große Dark Elder Armee ersteigert, ich bin noch in der Selbstfindungsphase (welches Volk ich will). Die ganzen Seiten dazu durchzulesen hab ich keine Lust, also stimmen wir hier einfach ab, das Volk das die meisten Stimmen bekommt werde ich wählen (wahrscheinlich), aber immer fein dazuschreiben was deren Vorteil ist. Gibts das Regelwerk eigendlich auch als Onlineversion? Möchte ja nicht allzuviel ausgeben *g*

Re: Warhammer 40.000

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:48

Hi

Nimm die eV!L H/\MM$t/\$ :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Warhammer 40.000

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:52

darf ich denn einfach so mein eigenes volk gründen? das wär klasse

wer bastelt mit mir?

Re: Warhammer 40.000

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:53

40k suxxx

spiel fantasy, das macht mehr spass


aber bei 40k würde ich zu Orcs tendieren, die sind einfach geistlich mit mir verwand :)

ansonsten tyraniden oder eldar, aber nimm auf keinen fall Chaos oder Marines (imperium/space marines) davon gibts nämlich viel zu viele ...


edit: und nein seit regelwerk 6 darfst du nichts mehr beliebig zusammenbauen, mögliche armeen stehen immer im jeweiligen codec

und noch mal edit:
nützlich dürften www.warhammer.de und www.tabletop-store.de sein
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

MuhKuh

Senior Member

Re: Warhammer 40.000

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:10

Uhm, das ist schon Ewigkeiten her. Meine ganzen Figuren hab ich aber noch :). Die Dinger mit den speziellen Techniken mit den Zitadell-Farben zu bemalen war ein heiden Spaß.
Hatte die Orcs, Bad-Moon-Orcs, da sind die Farben so schick :P. Und natürlich auch Hardware wie Kanonen etc. bis hin zu nen umgeorkten Landraiderpanzer (war weniger zum Spielen gedacht :P). Den natürlich in Go Fasta Red ;). Hab auch noch Zeugs was es heute gar nicht mehr gibt. Tin-Boyz, Rundherz (oder wie die hießen), den alten Mech der noch schick aussah... bis zu nen kaum zusammengebauten Battlewagon :/

Hat irgendwie sehr nachgelassen. Die langweiligen Marines wurden immer stärker, die Regeln dutzend male geändert und von den Orks gibts irgendwie auch nur noch die hässlichen (keine Ahnung, wie die hiessen. Karriertes Muster und große Hörner).
Wenn nicht, dann such dir ne schicke Orkrasse oder Eldar, die haben auch noch Klasse und sehen auch cool aus.

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 19:30

spielen das nur so wenige?

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:01

ja das auch ... ist halt keins von diesen dumbot-hobbies sondern ein komplexes und kostspieliges spielchen :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:03

ich hab da noch keine ahnung von, die rasse hab ich mir nach dem aussehen ausgesucht, ich tendiere zu den orks oder diesen zerk ähnlichen kerlen *g*

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:08

Hi,

ich spiel jetzt nicht 40k, sondern die klassische Fantasy-Variante, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nicht soooo viele Unterschiede sein werden. Da habe ich eine Ork&Goblin-Armee und eine Zwergen-Armee als Erfahrungsschatz anzuführen.
Wenn's um das pure Grinsen im Gesicht geht, kann ich nur Orks empfehlen. Kein andere Rasse hat so herrlich chaotische Regelungen wie z.B. Schädelplatza beim Schamanen oder Rauferei (nennt sich dann Stänkerei) untereinander. Das macht die Jungz zwar etwas schwierig zu führen (man weiß halt nicht, was sie im nächsten Moment machen werden), aber hast Du sie erst mal im Nahkampf, ist es eine Lust, ihnen zuzusehen; da zittern sogar bretonische Ritterkeile.
Zwerge sind da das genaue Gegenteil, sehr diszipliniert, recht langsam, technisch sehr begabt (coole Kanonen) und im Nahkampf auch sehr durchschlagkräftig.
Beide Rassen haben den Nachteil, gegen Beschuss empfindlich zu sein, aber das ist alles eine Frage der Taktik.
Jaaa, welche es dann ist, soltest Du nach Deinen Vorlieben entscheiden, undiszipliniert oder bodenständig; aber ich muss schon sagen, Orks beim moschen zu erleben ist unvergleichlich.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:26

die dinger müssen cool aus sehen und das tun die orks ganz ohne frage *g*

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:30

Hi,

wie cool sie aussehen, hängt nicht ganz unerheblich von Deiner Phantasie und Deiner ruhigen Hand mit einem Pinsel ab, von Umbauten ganz zu schweigen, aber die Orks haben schon geniale Grundanlagen...jaja.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Warhammer 40.000

Samstag, 25. Januar 2003, 20:35

Orcs sind cool, vor allem wenn ihr nach den neuesten Regeln spielt... (also dritte Edition). wenn du gerne Bastelst kannst du mit den Orks echt viel anfangen. geh mal in 'nen Games-Workshop-Laden. Die Leute dort haben meistens echt Ahnung. Wenn du keinen Bock auf eine der Standart-Armeen hast, benutze einfach die Regeln von einer Standart Armee und denk dir ein eigenes Volk aus (mein nächstes Großes Projekt ist z.B. eine Armee von Abtrünnigen/Verrätern die nach den Regeln der normalen imperialen Armee spielen) So kannst du deine eigene Armee einsetzen ohne das es Regeltechnische Probleme gibt. Ausserdem sind die Armeen relativ gut ausgeglichen...

pharao
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.