• 19.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 13:46

Hi!

Wollte mal wissen welche Soundkarte zu empfehlen ist hab heut nämlich Geld bekommen da ich GEburtstag habe!

Cart

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 13:51

Glückwunsch erstmal!

als soundkarte sind die Audigy`s oder andere von Creative zu empfehlen.schau einfach mal auf der hp von denen!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 13:52

Glückwunsch!
Irgendeine von Creative, brauch sowas ned bin mit meinem onboard sound zufrieden. Gehört aber wohl eher unter Hardware.

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 13:53

Yo, auch von mir herzlichen Glühstrumpf! ;D

Die Sachen von Terratec sind auch nicht schlecht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 13:58

du hast das 8RDA+ ?!Dann brauchst Du doch keine Soundkarte mehr!

PS: -> Hardware

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 14:18

thx @all

hab es zu spät gemerkt das ich im Off Topic war!
Ja ich habe das 8RDA+, aber eine Audigy ist doch besser als der Onboard sound oder?

Cart

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 14:32

Klar ist die besser, aber je nachdem was du machst ist's egal. Für Spiele und MP3s brauchst du keine Soundkarte!

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 14:47

Ok dann spar ich mir das Geld und hol mir Corsair RAM dann kann ich wenigstens mal einen höheren FSB fahren!


Cart

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:05

Glückwunsch ;)
naja, kommt find ich vor allem drauf an, was für Boxen du hast, weil klangmäßig wird da kaum ein Unterschied zwischen den einzelnen Soundkarten bestehen... eben in der Zahl der Ein/Ausgänge und der Software...
und natürlich eax und so...
musst dir also selbst überlegen, was für Anschlüsse und welche Software usw du brauchst...

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:13

Hmm !
Also ich habe einen Verstärker an den Computer angeschlossen der jetzt aber bald einem Dolby Digital Receiver weichen muss!

moe

Senior Member

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:15

ich wünsch dir alles gute... viel gesundheit und äh.. auf das dein rechner immer rund läuft ;D

hast du schon was davon gehört, dass man aus jeder creative durch treiber eine audigy2 machen kann? kannste viiiel geld sparen.
wenn´s dich interessiert, such ich dir nen link....

gruß

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:22

Ja würde mich interresieren !

moe

Senior Member

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:47

so jetzat... habs doch wieder gefunden.....
da erzählte sogar irgendwo einer, dass er aus ner aldi soundkarte ne audigy2 gemacht hat... ob´s stimmt, sei dahingestellt.
aber du kannst fast jede creative updaten. der soundunterschied ist abartig!!! ich habs getestet!

hier mal durchlesen
greetz

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 15:56

thx ! Ich glaub ich hol mir doch die Audigy mal schauen weil in Verbindung mit einem Dolby Digital Receiver sollte die doch ein bischen besser sein!

moe

Senior Member

Re: Soundkarte!

Montag, 10. Februar 2003, 16:12

ich fand den unterschied echt heftig. die stimmen sind viel klarer... vor allem bei mp3´s scheinen die signale viel besser getrennt zu werden.... was auch noch besser ist... .eax frisst nicht mehr so viel in spielen... belastet die hardware weniger.... und das NUR mit nem treiber ;D
ich war baff!