• 25.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:56

Moin!

Wir haben vor ein paar Tagen entschieden das unsere Abschlussfahrt nach Spanien geht. Nun wurde auch beschlossen das wir dahin fliegen sollen :-/ aber irgendwie hab ich ein bisschen schiss vorm fliegen :P Berichtet mal von euren Flugerlebnissen und ob ich mir vielleicht umsonst gedanken mach ;D Ich bin nämlich noch nie geflogen
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:59

bin in den sommerferien das erste mal geflogen, über amsterdam nach athen ;D
erst mit ner turboprob und dann einer ...ka, weiß nimmer ::), auf jeden fall mit düsen ;D
aber es ist einfach genial. die beschleunigung bei start und das ruckeln...es macht einfach spass :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:01

Ich bin erst gestern geflogen... (auf die nase) ;)

ATOMWITZ! Alle stahlen! ;D :P
A sinking ship is still a ship!

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:07

ich war in den herbstferien auf fuerte ventura, der hinflug war lässig locker, aber der rückflug ... der war auch lässiglocker ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:15

ich bin in den letzten sommerfehrien nach malta in einer etwas älteren maschine geflogen ;D
auf dem rückflug bei klarer sicht über den bodensee-
2tage vorher waren die 2 flugzeuge zusammengestoßen :o
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

MDKeil

Senior Member

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:18

.. hatte auch nicht unbedingt Lust in nen Flieger zu steigen.. beruflich bedingt habe ich aber an einem Tag in 3 verschiedenen Fliegern gesessen.. und ich lebe immernoch! ;D
.. Flugangst ist auch weg.

MDKeil

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:19

also ich hab keine panische angst oder so sondern immer ein ungutes gefühl! kann mich zwar auch frei im flugzeug bewegen aber ich trau diesen dicken kisten irgendwie net ::)

bin bis jetzt nach canada und iran geflogen und der nach canada war am heftigsten (von der länge her)

und als wir im iran rumgeflogen sind, hat uns beim landen so ein dicker windstoß erwischt, das das flugzeug voll zur seite gedrückt wurde und der start abgebrochen werden musste!
das war vielleicht ein scheiss gefühl (wie ein heftiger schlag an die seite und man fliegt einfach nur weg)

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:19

lass dir von einem vielflieger ;D gesagt sein, daß das alles halb so wild is...
meinen ersten flug hab ich gemacht, da war ich 6 monate... dann irgendwas mit 5 oder so auch schon wieder, mit 8 und 10 auch... und als teen sowieso öfter... seit ich 20 bin flieg ich nimmer so oft weg (ka geld) aber trotzdem... das einzig nervenaufreibende sind die ewigen prozeduren am flughafen... der ganze sicherheitsmist und so weiter :P

ahja... hehe... auf meinem flug von der türkei zurück nach wien (letzten sommer) les ich halt mir so diese üblichen sicherheitstaferl im flieger durch... und frag so eine stewardess ganz unschuldig "blöde frage... bei einer wasserlandung... bleibt da der flieger überhaupt so lang an der oberfläche, daß wir rechtzeitig raus können?"
stewardess lacht und meint "machen Sie sich keine gedanken, bei einer wasserlandung zu überleben is eh dermassen gering..."
;D ;D ;D ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:22

Hi

Von mir wirst du nichts gutes hören, also höre auf ab hier zu lesen... ;)

Ich hatte eigendlich nicht gegen das Fliegen und auch heute weiss ich das es vollkommender Quatsch ist sich sorgen aus welchen Grund auch immer zu machen, aber ich fliege jetzt nicht mehr wirklich gerne.

Ich habe 2 Probleme damit: Beim Autofahren bin ich Herr der Lage und kann nur Not alles noch selbst reglen, beim Fielgen ist das anders...
Wenn du mal mein gewicht und meine Körperausmasse erreicht hast, dann weisst du wie das ist wenn man 1G von unten bekommt. Kein G oder nur sehr wenig mag ich üüüüberhaupt nicht ;) Die Sitze sind....ach schon wieder ein Wort auf der Roten Liste.

Ich könnte dir jetzt von 1001 Luftloch über Gibraltar erzählen, aber das lassen wir lieber ;)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:24

Hey fliegen ist noch sicherer als das haus zu verlassen und mit nem motorrad, oder auto zu fahren!!

bin mal nach mallorca geflogen, ganz easy :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:26

So heftig war´s bei mir nicht. "Richtig" geflogen bin ich bisher nur einmal und das nach Mallorca in einer Boing 737. Der Start war einfach nur geil, da hat´s einen richtig in die Sitze gedrückt... ;D

Na ja, außer ein paar Luftlöchern war da nix besonderes. Luftlöcher in einer einmotorigen Cessna sind da schon interessanter, da rüttelt es einen richtig durch... ;D ;D ;D

Aber Segelflieger machen auch irgendwie Spaß. War zwar nur ein Hochseil-Start, aber trotzdem interessant. Beim Ausklinken am Scheitelpunkt ist es so, als ob man eine Wand mitnimmt. Der anschließende Gleitflug ist schon Wahnsinn, nichts außer dem Rauschen des Windes... *schwärm*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:27

Hi!

Wir fliegen auch öfters ;)

Also wenn du wirklich schiss hast beschäftige dich mit der ganzen Technik des Flugzeuges, damit du bescheid weisst was fü Geräusche oder so das sind.

Das schlimmste am fliegen ist nur das du dich selbst verrückt machst ;)

Is alles nich schlimm, ich finds cool.


Tim

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:31

Ich bin schon relativ viel geflogen, noch nie irgendwelche negativen Erlebnisse gehabt. Ich kann aber verstehen, wenn Du aufgeregt bist, ich finds auch immer wieder spannend, und in den ersten Sekunden nach dem Start wird mir regelmäßig etwas flau im Magen. Aber nach spätestens zwei Minuten ist das weg, und nach einer halben Stunde setzt dann eher Langeweile ein (Glaub mir, Wolken von oben sind auf Dauer nicht besonders spannend).
Dann wirds bei der Landung erst wieder interessant, aber da wird einem nicht mehr komisch im Magen.
Vergiß nicht: Fliegen ist mit Abstand die sicherste Art zu reisen!
Laß Dich nicht verrückt machen von den Erläuterungen der Flugbegleiter(innen), was alles passieren kann und was im Zweifel zu tun ist! Die müssen das erzählen! Die machen das nicht, weil es tatsächlich nötig ist!
Setz Dich nicht nach hinten, da sind im Zweifel zwar die Raucherplätze, allerdings ist es da beim Start etwas unangenehmer. (Deswegen sind die teuren Plätze auch ganz vorne)
Erschrick nicht, wenn Du auf einmal das Gefühl bekommst, deutlich langsamer zu werden, das ist normal.
Mach Dich nicht verrückt, versuche es zu genießen.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:32

Will dir ja echt keine Angst machen aber wird die Software von den Fliegern ned von MS endwickelt?

Frei nach dem Motto: Wir haben erfahrung mit Abstürzen... also genau das richtige für uns... ;D ;)


Ich persönlich bin erst einmal geflogen... aber dafür in ner kleinen Sprtmaschiene... war eigentlich ganz "nett"... nur das der Pilot X anflüge zum landen brauchte fand ich nach so 20 min ned mehr all zu spaßig...
A sinking ship is still a ship!

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:36

kann nur einmal von einem schlechten erlebnis im flugzeug erzählen ...
also ein flug nach thailand alles kanns normal bis zur landung DANN brennt auf einmal die linke turbine :o halbe minute später sin wir heil (und lebendig) gelanden feuerwehr -> gelöscht
ende gut alles gut ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:42

Autsch! Das ist ja heftig... :o ::)

Daß Brände in Flugzeugen immer sehr gefährlich sind, zeigt die Statistik...

Ihr könnt ja mal auf www.airdisaster.com umschauen, das gibt ein wirklich gutes Gefühl für den nächsten Flug... ;D ::)
Die Rubrik "Videos" ist auch ziemlich sehenswert...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:46

Also mir ist auf meinen Flügen, das waren einige noch nix passiert.
Ware auch schon vier Transatlantikflüge dabei, stundenlang in dieser Kiste, war irgendwie langweilig. nur den Fehler machen und schlafen darft du nicht.

Auf so nem kurzen flug nach Spananien kannste das scho machen, merkste wenigstens nichts. Es gibt da auch so beruhing dingsbums Tabletten gegn flugangst, die wirken wirklich, haben wir an einem Klassenkameraden ausprobiert...man hat der Geschnarcht ;D
Must du mal in einer Apotheke fragen.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:50

kurz und bündig: fliegen ist einfach geil :D

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:16

Wenn Du beim Fliegen komische Geräusche hörst, glaub bloss niemandem, der sagt, das wär das Fahrwerk oder die Landeklappen. Alles Blödsinn. Jedes Geräusch ist ein anzeichen dafür, das gleich die ganze Kiste auseinanderfällt. Aber fürchte Dich nicht vorm Fliegen. Heb Dir die Angst für den Absturz auf. ;D ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:17

hi,

ich bin einmal geflogen (hin und zurück) und will nochmal ;D... alles war locker (sogar die schrauben ;D)

bin in die türkei geflogen, in soner kleinen maschine.... eins muss ich dir sagen: SUCH DIR EIN FENSTERPLATZ!!!!
is immer cool wie du siehst, wie die stadt eine märklin-stadt wird ;)

märklin = stellt kleine, fahrende eisenbahnen her, ich hoff mal ihr wisst was ich meine...

cu, TheCrow