• 23.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:26

Hi,

ich finde fliegen im großen Linienflugzeug ziemlich unspektakulär. Der einzige Teil, wo man körperlich richtig was mitkriegt, ist der Start. Wenn man dort einen etwas empfindlichen Magen hat, kann es unter Umständen etwas unangenehm werden, aber echt nur unangenehm, nicht richtig schlecht. Was man IMHO für den Start dabei haben sollte ist Kaugummi für den Druckausgleich, es geht schon recht anständig nach oben. Danach ist nur noch je nach Platz und Sitzqualität genießen bzw. Langeweile totschlagen angesagt.
Wenn es dagegen mal richtig Spaß machen soll, kann ich Dir nur Gleitschirmfliegen empfehlen, einfach nur oberklasse!!!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:27

lol.. ists schon so weit das man davon ausgehen muss das märklin kein begriff ist?

also ich war per flugzeug in canada, new york, 2x london und mallorca.

wenn man sich dran gewöhnen will sollte man mal öfter aufzug fahren, fühlt sich ähnlich an (bei großen fliegern).

angst ist völlig unbegründet, da kannst du eher panik schieben in den bus zu steigen...

außerdem hats den vorteil das man bei nem absturz sehr wahrscheinlich tot ist und nicht noch jahrelang hinvegetiert oder gelähmt ist, wie das bei autounfällen gern vorkommt... ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:34

Also manche von euch machen mir ja wirklich Hoffnung ;D ;D Aber ich denke das wird auch ganz lustig, da der Hauptteil meiner Klasse noch nie geflogen ist
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:50

also ich hab mal gekotzt im flieger...allerdings stand der jumbo schon ;D

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:57

also ich bin bisher 6 mal oder so geflogen und hab da echt nix gegen zu sagen, kanns eigendlich ziemlich empfehlen, nur sollte man wirklich bei start und landung ein kaugummi einschieben, wegen druckausgleich

mach dir man keine sorgen...

gh0sty

Senior Member

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:58

Ich fliege jetzt seit ich 6 Monate alt bin.
Jedes Jahr 5-6 Flüge.
Auf exakt einem wars mir nicht ganz wohl. (wenn du Angst hast, nicht lesen)
Das war aufm Weg von Florida (WPB) nach Atlanta. Da ist das Flugzeug vor nem Hurrikan geflogen. Einmal ging es so runter, dass viele Getränke fliegen lernten...

@bstronga: Wurde die Turbine nicht im Flug gelöscht??

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:03

Also an Deiner Stelle würd ich nur nich Richtung Irak fliegen ;D

ansonsten: normalerweise is fliegen echt locker, schau dass Du halt vorne nen Platz bekommst, dann is auch das Starten/Landen lockerer.
Luftlöcher gibts klar, aber außer ma nen Rucker merkste da eh nix, wenn die Stewardessen halt ma hektisch die Getränke einsammeln solltest Dich auch ma anschnallen dass nic im Sitz hüpfst.. aber ma im Ernst: bei modernen Flugzeugen is fliegen echt locker, die alten Schüttler sind da schon was anderes, v.a. wenn man an den Triebwerken sitzt, arschlaut und es ruckelt halt immer.

Das einzige was bei mir ma unangenehm war, als ich nach Gran Canaria geflogen bin und dieser kleine Inselhüpfer die letzten 5 minuten ca. 150 meter überm meer flog... wenn du da nich drauf gefasst bist und auf einma die Sardinen schwimmen siehst wird dir schon n bisserl komisch .. ;D ;D ;D

aber sonst: hock dich rein, is alles halb so schlimm wie man es sich ausmalt. (HighspeedFähre bei hohem Wellengang is da um etliches anspruchsvoller, gerades Laufen nich mehr möglich und nich jeder Magen / Kreislauf verträgt das Schlagen und Stampfen ;) ;) )

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:04

Also an Deiner Stelle würd ich nur nich Richtung Irak fliegen ;D

ansonsten: normalerweise is fliegen echt locker, schau dass Du halt vorne nen Platz bekommst, dann is auch das Starten/Landen lockerer.
Luftlöcher gibts klar, aber außer ma nen Rucker merkste da eh nix, wenn die Stewardessen halt ma hektisch die Getränke einsammeln solltest Dich auch ma anschnallen dass nic im Sitz hüpfst.. aber ma im Ernst: bei modernen Flugzeugen is fliegen echt locker, die alten Schüttler sind da schon was anderes, v.a. wenn man an den Triebwerken sitzt, arschlaut und es ruckelt halt immer.

Das einzige was bei mir ma unangenehm war, als ich nach Gran Canaria geflogen bin und dieser kleine Inselhüpfer die letzten 5 minuten ca. 150 meter überm meer flog... wenn du da nich drauf gefasst bist und auf einma die Sardinen schwimmen siehst wird dir schon n bisserl komisch .. ;D ;D ;D

aber sonst: hock dich rein, is alles halb so schlimm wie man es sich ausmalt. (HighspeedFähre bei hohem Wellengang is da um etliches anspruchsvoller, gerades Laufen nich mehr möglich und nich jeder Magen / Kreislauf verträgt das Schlagen und Stampfen ;) ;) )

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:10

Hach fliegen das wär mal ne schöne sache.

Bin noch nie geflogen!! Tät aber mal gerne!

Naja ok geflogen bin ich schon sehr sehr sehr oft! Nein nicht auf die schrauze oder die Treppe runda oda vom stul!!

Sondan modelfliga!


Auserdem fang ich im frühjahr mitm Segelflugschein an! Mitgeflogen bin ich schon öfters! Am lustigsten find ich da beim start mit da Winde wens einem den magen bis übern kopf ziet so wie sichs halt anfühlt! *gg*

Ich flieg da imma mitm ku,mpel mit!
Kunstflug mit som teil wäre mal geil!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:41

:'( :'( :'( ich habe auch voll die Flugangst und muss auch bald nach Italien fliegen.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:49

gibt da übrigens auch trainings von der lufthansa gg flugangst.

aber wenn man nurn bissel bammel hat wär das wohl mit kanonen auf spatzen schießen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Flugangst!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:49

Du penner hast zumindest noch das Glück nach italien zu fliegen!ich habtte mit meiner Klasse ne Bustour...es is ziemlich depriemierend, von ****-Hotels umrundet zu sein wenn man in einem **-Hotel sitzt(obwohl ein Stern übertrieben wäre...)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Flugangst!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:12

Hi, fliegen ist geil!!! Bin jetzt mehr als 50mal geflogen, längster Flug war nach HongKong, krassester nach Hurghada.Der war mit aeroflott und dürfte fast alles getoppt haben, was ich je erlebt hatte. Wir hatten fast nur Einheimische mit ihren haustieren, hühner und schweine an board, mehrere Löcher in der Außenhaut, die während des fluges gestopft werden mussten und eine böse Ladung auf dem hiesigen Flughafen(damals noch in bau), dann war die Aktion mit einer Cessna in der Domrep, wo wir auf einem Golfplatz gelandet sind und ein Blitzschlag über Singapore in eine 747.
Aber trotzallem fliege ich gerne....Ende Feb. gehts nach Kusamo am Polarkreis ;)

Gruß DieHappy.....und immer fröhlich sein,wenn die Kiste abschmiert....;)
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Flugangst!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:18

Zitat von »thetruephoenix«

Du penner hast zumindest noch das Glück nach italien zu fliegen!ich habtte mit meiner Klasse ne Bustour...es is ziemlich depriemierend, von ****-Hotels umrundet zu sein wenn man in einem **-Hotel sitzt(obwohl ein Stern übertrieben wäre...)



Leute ihr habt Ansprüche!

Meine "Abschlussfahrt" ging nach Prag - erstma mit 80 Sachen über verrostete tschechische Schienen.
Dann in Prag angekommen, so nen versifften HBF hab ich noch nirgendwo gesehn.
Hotel - rucksack ins zimmer gebracht - mehr hab ich erstma nich gesehn.
dann laserdome gesucht und gefunden (wisst ihr wie GEIL CS real is?!!!!!
;D ;D ;D ;D )
naja anschließend nen kneipen und restaurant tour gemacht, in prag kann man sichs ja leisten ;)
naja abends dann, das will ich hier mal auslassen weils ja dochn öffentliches forum is.. *g+ auf jeden fall, was ich vom hotel noch weiß is dieser paranoia sackenge aber stockschwul mit rotem filz ausgelegter fahrstuhl - dann noch dass wir im zimmer gut party hatten (kennt einer becherovka? ;D ;D) naja, das bad war auch bequem um ne nacht zu pennen, hab die 5 meter ins bett nich mehr geschafft - und der morgendliche kaffee war schlimmer als das ersatzigste bundeswehr zeug - der bürgersteig vorm hotel wurd von mir gleich morgens um 9 .. äähh.. verschönert..

für was brauch ich großen luxus, wenn ich bis jetzt im urlaub oder auf fahrten war bin ich eh nur in dem hotel/pension etc zum pennen - hauptsache ich hab nur n gewissen prozentsatz an kakerlaken, dann passt das schon - für irgendwelchen schickimicki luxus bin ich eh viel zu unspießig ;D ;D


und: die absteigen haben den vorteil dass eh nur lauter kaputt dort übernachten also kann man zu jeder tages und nachtzeit urlaubsbekanntschafte mit auf die bude holen und party feiern ohne dass einer meckert..


Re: Flugangst!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:38

1)fliegen in grossen linienmaschínen finde ich auch scheisse, aber die kleinen, wie z.b. der jumbolino rocken das haus ! ! !
da ist das verhältniss power der triebwerke zum flugzeug noch binfordstyle.

2)bus-studienfahrten sind net scheisse!
wir waren in emuriarbrava und das hat auch nur gematelt(sorry bis eben war hammerfall live)!

mfg Flauschi28

PS:wer flugangst hat, sollte lieber angst haben, dass er nicht morgen im lotto gewinnt.

Re: Flugangst!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:34

Hmm ich hab keine angst vorm fliegen, bin schon von ner cesna bis zum jumbo langversion mit allen mitgeflogen.

Das meiste davon Langstreckenflüge nach Asien nach Thailand, Singapur, Malaysia, Bali, Philippinen usw.

Habe mich eigentlich nie unsicher gefühlt, ist vielleicht nur besser wenn man Höhenangst hat nicht am fenster zu sitzen. Aber son Flug nach spanien ist nen scherz der dauert ja überhaupt net lang also musste doch keine angst habn :)

Re: Flugangst!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 13:57

Zitat von »Crimson«

, hat uns beim landen so ein dicker windstoß erwischt, das das flugzeug voll zur seite gedrückt wurde und der start abgebrochen werden musste!
Wie jetzt, Start oder Landung? ;)

Richtigen Spaß bringt nur der Konturenflug mit einem Heli. Ich kenne einen, der hat noch 3 Stunden später, jeder Hauswand erzählt, was er vor dem Flug gegessen hat ;D ;D.
BMW 320d (E46)