• 19.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterp

Junior Member

Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 12:35

Also ich seh mir gerade so einige Postings an. Was ich ziemlich mist finde ist, das hier die Probleme wie Bestellungen , Support ect. heruntergespielt werden und andere Postings einfach geschlossen werden.

@Dino: Ist immer schön zu hören, dass das Problem bekannt ist jedoch strebt ihr nicht wirklich eine Lösung an oder ? Genug Vorschläge dazu gab es ja.

Ein anderes Posting zum Thema 12Volt Pumpe wurde auch simpel abgefertigt. Die Pumpe ist sehr wohl auf dem Markt jedoch wird sie von Innovatek vertrieben.

Also ich finde, Ihr mutet uns User ganz schön was zu.

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 12:50

stimmt schon, würde mich auch über mehr offenheit freuen.
Ich glaube, dass sie langsam "geld-geil" werden ;) (ok sind die anderen meistens auch...)

/Thread ist falsch eingeordnet ! -> Off-Topic ?
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 12:50

Hi,

1. Solche Threads laufen immer drauf hinaus das alles aus dem ruder läuft und sich alle gegenseitig anmekern

2. Es ist nicht möglich supportfragen über das Forum zu regeln da dafür private daten benötigt werden!

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 12:56

Zitat von »Masterp«

Ein anderes Posting zum Thema 12Volt Pumpe wurde auch simpel abgefertigt. Die Pumpe ist sehr wohl auf dem Markt jedoch wird sie von Innovatek vertrieben.

Sie ist noch nicht auf dem Markt - Erstauslieferung ist laut eines anderen Shops der 31. März...

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 13:02

Eigentlich ist das, als wenn man seinen eigenen Schnaps mit in die Kneipe bringt. Es gehört sich einfach nicht. Produktdiskussionen kann man in unabhängigen Foren führen.
So sind nun mal die Regeln.

Ich sehe es allerdings eher so, daß AC die Konkurrenz nicht zu fürchten hat, also kann man auch mal das eine oder andere Produkt erwähnen.
Einzelfälle zum Thema Support gehören hier wirklich nicht hin und ich bin davon überzeugt, daß AC das nach den Lieferzeiten auch noch in Griff bekommt.

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 14:25

Zitat von »454-bigblock«

Ich sehe es allerdings eher so, daß AC die Konkurrenz nicht zu fürchten hat, also kann man auch mal das eine oder andere Produkt erwähnen.


das sehe ich genauso... besonders bei produkten die man bei ac (noch) nicht findet sollten links zu anderen herstellern erlaubt sein...

Masterp

Junior Member

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 14:41

Produkte hin, Produkte her. Wem ist geholfen wenn AC zwar die besten Sachen anbietet jedoch der Service versagt ? Ich habe z.B. echt ne´n Hals wg. diesen Hinterhergelaufe und werde ganz bestimmt meine nächsten Sachen nicht mehr direkt bei AC bestellen. Und das ist mit Sicherheit nicht nur meine Einstellung.

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 14:44

hm nojo ich denke mal wenn man auch etwas ueber fremdhersteller schreiben duerfete wüprde es sicher einiges mehr bringen (herstellerforum hin oder her)
stueckchen mehr back to the roots wear fein halt einfach offener sein leude ihr seit die besten (subjektive meinung) also koennter auch ma erlauben das bei euch im forum ueber fremdhersteller diskutiert wird wenn sie besser sind tja dann muesster was tun wenn nich dann muesster was tun also tuhn muesster eh was ergo isset shitegal ob ihr das nu zulasst oder nicht

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 15:06

Zitat von »DAP«



das sehe ich genauso... besonders bei produkten die man bei ac (noch) nicht findet sollten links zu anderen herstellern erlaubt sein...


Du vergisst wo Du Dich befindest!!! Wäre es in einem x-beliebigem Forum könnte man diese Vorgehensweise anzweifeln. Du bist aber im Herstellerforum von Aqua-Computer. Diese wird betrieben und auch finanziert durch eben AC. Und wenn die Firmenpolitik eben Postings zu Fremdprodukten ausschließt, dann IST das eben so... Wenn Dir das nicht passt, dann suche in einem unabhängigem Forum nach Antworten...

groetjes

dohmian 8)

JE

Senior Member

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 15:25

Irgendwie ist mir gerade noch was anderes aufgefallen,. nämlich die undiffenziertheit,mit der begriffe benutzt werden.

Da schreiben welche von Postings und meinen Threads, andere schrieben von Foren und meinen threads.. meine Güte.

ich sag einfach mal,was ich worunter verstehe:

Ein Board besteht aus Foren. (z.B. AC-Board)
Ein Forum besteht aus Threads ("Off-Topic" wäre ein Forum)
Ein Thread ist in einem Forum und besteht aus Posts (oder Postings). Statt Thread kann man auch Thema sagen.
Ein Post wiederum ist eine einzelne Antwort (wie diese Hier).

Ähm.. ist einfach nur so,daß mich solche Ungenauigkeiten einfach nur nerven.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 15:38

Zitat von »dohmian«



Du vergisst wo Du Dich befindest!!! Wäre es in einem x-beliebigem Forum könnte man diese Vorgehensweise anzweifeln. Du bist aber im Herstellerforum von Aqua-Computer. Diese wird betrieben und auch finanziert durch eben AC. Und wenn die Firmenpolitik eben Postings zu Fremdprodukten ausschließt, dann IST das eben so... Wenn Dir das nicht passt, dann suche in einem unabhängigem Forum nach Antworten...

groetjes

dohmian 8)


und GENAU aus diesem grund reg ich mich auch net auf (wie einige andere user ::)) sondern mache nur nen vorschlag... ;)

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 17:15

Ich gebe Euch teilweise Recht. Allerdings haben wir oftmals mehr Infos als die Members hier.

Beispiel: Jemand meckert, dass seine Bestellung noch nicht angekommen ist. Wir schauen nach, sehen das das Geld noch nicht eingetroffen ist oder aber die Auslieferung nicht geklappt hat. Dann müssten wir der Richtigkeit halber auch das Recht haben diese persönlichen Daten hier öffentlich zu machen. Das ist aber nicht erlaubt und daher gehören solche Fragen aus unserer Sicht in die Mails.
Wir bearbeiten täglich sehr viele Mails und auch Anrufe. Da kommt es leider immer wieder zu Misverständnissen und Problemen. Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, dann sollte man sie erneut versenden. Wenn dann nichts kommt, dann könnt Ihr uns per KM darauf aufmerksam machen oder auch den Weg im Forum nehmen.

Ein anderer Punkt ist die Diskussion über Fremdprodukte. Hier gibt es die Gefahr, dass Kunden anderer Hersteller in diesen Forum sich verärgert fühlen und einen Kleinkrieg beginnen - wie auch immer der aussieht. Zudem würden wir auch gezwungen Statements zu Fremdprodukten abzugeben, was wir gerne vermeiden möchten (obwohl ich mich manchmal freuen würde über das ein oder andere mal etwas sagen zu können....).
Zum Beispiel der Eheim-Pumpe sei gesagt, dass von mir aus darüber diskutiert werden kann, solange wir nichts vergleichbares anbieten. Es kann auch sein, dass wir die Pumpe in unser Programm aufnehmen, obwohl sie mir persönlich zu teuer erscheint. Allerding schweift die Diskussion dann sicherlich auch wieder ab und einige werden von der Pumpe auf andere Produkte von innovatek zu sprechen kommen und dann müssten wir wieder etwas sagen usw...

Unsere Politik hier ist sicher ziemlich hart. Wir wissen dass, aber ich denke auch, dass dieses Forum sehr erfolgreich ist und vorallem, dass es vielen bei Ihren Problemen hilft. Dies ist die Hauptaufgabe eines Support-Forums. Die Diskussionen im Off-Topic über Gott und die Welt sind nicht minder wichtig.
Ohne Regeln würde es hier sehr viel mehr Probleme geben.

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 17:18

Nicht jeder Hersteller hat ein Forum in dem einen auch noch so aktiv geholfen wird ! ::) ;D

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:20

Zitat von »Stephan«

Ich gebe Euch teilweise Recht. Allerdings haben wir oftmals mehr Infos als die Members hier.

Beispiel: Jemand meckert, dass seine Bestellung noch nicht angekommen ist. Wir schauen nach, sehen das das Geld noch nicht eingetroffen ist oder aber die Auslieferung nicht geklappt hat. Dann müssten wir der Richtigkeit halber auch das Recht haben diese persönlichen Daten hier öffentlich zu machen. Das ist aber nicht erlaubt und daher gehören solche Fragen aus unserer Sicht in die Mails.
Wir bearbeiten täglich sehr viele Mails und auch Anrufe. Da kommt es leider immer wieder zu Misverständnissen und Problemen. Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, dann sollte man sie erneut versenden. Wenn dann nichts kommt, dann könnt Ihr uns per KM darauf aufmerksam machen oder auch den Weg im Forum nehmen.



sorry stephan dass ich da jetzt auch meinen senf zu gebe, aber:

ich bin hier kunde.
ich gebe Aquacomputer mein Geld.
Ich erwarte Service & Support.
Punkt.
Mir kann es als Kunde egal sein ob Ihr zuwenig Leute habt die sich um die Arbeit kümmern, ICH muss nicht jede mail 10mal schreiben.
IHR bekommt hier was von MIR, ICH bin EUER Kunde.
So, ich sag ja nix, wenn ihr auf der Bestellseite n wirklich aktuellen Lagerbestand draufmacht - is ja auch gut, dann weiß ich schon beim bestellen wie lange der Versand ungefähr dauert.

Aber wenn Ihr 4 Wochen Lieferzeit schreibt und nachher wirds knapp das doppelte, dann frag ich mich als KUNDE doch schon sehr was...

dann:
mails werden nicht, oder anscheinend nur sporadisch beantwortet. Soll ich bei jeder mail an Euch ne Lesebestätigung anfordern?
Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, soll ICH, der KUNDE die nochmal schreiben oder sonst halt ne "kurznachricht" im Forum schreiben?? ?? ??
OK, hab ich gemacht, und dann bekam ich auch nur genervte Antworten.
Leute, sowas geht nicht, ihr habt nur Glück, dass Ihr soviele junge Kunden habt, die das alles mit sich machen lassen und den Dino und den Stephan halt als "forum-chat-community" Typen sehen - ich sehe Euch jedoch als GESCHÄFTSLEUTE - und da erwarte ich eine andere Kundenfreundlichkeit.
Kein Shop, der von "älteren" Kunden meist besucht wird, könnte sich mit Eurer Geschäftspolitik lange über Wasser halten.

Versteht Ihr denn nicht, dass es einen Kunden nicht zu interessieren habt, wieviel Arbeit Ihr habt?
Dann bietet nicht so viel an, oder sobald ihr Euch Maximum an Arbeit erreicht habt, macht einen auf "momentan nicht lieferbar" und bringt erstmal Eure alte Arbeit fertig.
Angeblich soll es jetzt ja besser sein mit den Lieferzeiten - was aber nicht lobenswert ist, denn ich erwarte von JEDEM Laden, dass er mir etwas, das auf Lager ist, umgehenst versendet.

Dann:
Wenn ich mich mal als Aussenstehender Henrik´s Meinung anschließen darf, dann tu ich das - bevor man Produkte rausbringt könnt man ja drüber reden.. auch das gehört zu Geschäftsleuten und "Freunden".

Dann:
Sobald mal jemand nen Verbesserungsvorschlag bringt - Topic Closed, gibts net, geht net oder : irgendwann vielleicht.

Ihr habt tolle Produkte, das muss man Euch lassen - aber es gibt nicht nur die 08/15 WaKü-User, sondern auch die die mitdenken und gerne die Produkte mit den oder den Veränderungen haben - und es geht mir hier nicht um irgendwelchen Personenbezogenen SchnickSchnack, sondern einfach nur um sinnvolle Weiterentwicklungen der vorhandenen Produkte.
Warum geht Ihr auf sowas nicht ein? Die Erst-WaKü-Käufer könnt ihr ja noch überzeugen (siehe Fangemeinde) - [und die bringen Euch ja auch das große Geld] , aber was ist mit denen, die eben auch Ansprüche an sinnvolle Technik haben? Denen es nicht nur um 1.363 °C geht sondern um n möglichst guten und logischen Aufbau .. Ich versteh nicht, wieso Ihr Verbesserungsvorschläge jeglicher Art abwehrt..
Ists Euch lieber, dass Leute, die nicht mehr auf Stufe 1 der WaKü-User stehen, zu nem befreundeten Schlosser gehen , der Ihnen Ihr PC-Innenleben baut?

Leute, Leute, ihr habt nicht nur "Kinder" um Euch, sondern auch Kunden die Ansprüche haben - in vielfacher Form.
Und Ihr solltet, bevor Ihr irgendn neues Kundenfang-Produkt aufn Markt bringt, erstmal Euer restliches Geschäftsgebaren überdenken.


Ich hab dies jetzt ins Forum gepostet, nicht um Ärger zu schüren oder Euch schlecht zu machen - sondern einzig und allein, dass mal JEDER von Euch das mitkriegt, anderweitig ist das ja nicht möglich, da Eure Betriebsinterne Kommunikation ja auch nicht die beste ist



Sorry, AC, aber das musste mal raus


Andreas / whyda

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:36

Zitat von »Stephan«


Wir bearbeiten täglich sehr viele Mails und auch Anrufe. Da kommt es leider immer wieder zu Misverständnissen und Problemen. Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, dann sollte man sie erneut versenden. Wenn dann nichts kommt, dann könnt Ihr uns per KM darauf aufmerksam machen oder auch den Weg im Forum nehmen.


@Aqua-Computer - ich habe insgesamt 5  E-Mails (ident. Inhalt bestand aus "nur" einer Frage !!) zu ihnen geschickt , ohne eine Reaktion !!
Und zwar an : Dino@Aqua-Computer.de; Webmaster@aqua-computer.de; Haendler@Aqua-Computer.de............das ist bei "keiner" anderen Firma so üblich......................

Achja kleiner Nachtrag : Die E-Mails wurden mit mehreren Tagen Abstand verschickt..................

Ein (etwas) entäuschter Kunde

M.B
COM-KOM GbR

Produkte :  ;)      Service (Bereich E-Mails) :  :(

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:43

Ich stimme whyda voll und ganz zu, denn auch bei meiner Bestellung und Behandlung ging einiges daneben.


MFG

Andreas / Relampago


irc.quakenet.org #aqua-computer (das ist eure Community)

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:48

Tjo.. ich hatte meine Teile ja nach etlichen 3 Monaten endlich vor mir liegen ... allerdings wurde mir nicht mal bestätigt das meine Bestelländerung doch angenommen wurde die ich zwischendurch getätigt hatte. Statt dessen wurde mir zwischendurch einfach gesagt ihr Paket befindet sich bereit auf dem Weg. Schön und gut. Nur sehr überraschend wenn der Herr Postbote dann auf einmal 60-80 Euro mehr haben will und man im ersten Moment nicht mal weiß warum. Auf meine Mails .. und es waren ein paar hab ich meist erst nach 2 Wochen eine Reaktion bekommen. Per KM an Dino damals bekam ich auch nur als Antwort : Bitte per Mail das ganze. Allerdings kam von Ihm nie eine Antwort zurück. Mich wundert das überhaupt nicht das Leute dermassen auf Euren Service schimpfen wenn Ihr gelassen sagt so gut wie GAR KEINEN bietet. Ich will Euch wie meine Vorgänger nicht schlecht machen und ich bin mit Euren Produkten zufrieden. Aber irgendwo behandelt Ihr das Problem auf die einfachste Art und Weise.. Topic Closed. Ich wollte gar nicht erst wieder an diese Sachen mich erinnern aber in letzter Zeit ist einfach so komische Stimmung hier im Board. Grad allein gestern die Scene mit Henrik .. das gibt echt zu denken. Aber keine Panik ich werde wieder bei Euch bestellen und bleib dem Forum auch treu .... denn Dak Forum wird hier allen bei den meisten Probs sofort geholfen und das sehr schnell.

Hunter.

PS. und ein Umzug berechtigt noch lange nicht zu so einer so langen Lieferzeit. ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

JE

Senior Member

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:54

ich sehe das noch etwas anders.
Die Lieferzeiten waren eine Katastrophe und eigentlich wäre jede normale Firma mit solchen zeiten Pleite gegangen.
Aber das Problem ist behoben.
Daß es manchmal Probleme mit falsch gelieferten teilen gibt.. passiert bei jeder Firma.
Was immer noch ein Problem ist, ist die beantwortrung von Emails.
Da muß AC etwas unternehmen.

Aber auch die Kunden sollten sich mal überlegen, was sie machen.. wenn ich daran denke, daß manche wirklich unüberlegt irgendwas bestellen, manche eine Stunde nach der Bestellung einen Ausstand im Forum machen und manche wohl die emails im Dutzend an die verschiedenen AC-Adressen schicken...
ist doch kein Wunder, daß AC nicht nachkommt, wenn jede Mail 10 mal verschickt wird.
Manchmal zweifel ich an manchen Leuten.

Aber dennoch: AC muß etwas am Support tun, ich meine vor allem emails.

Und noch etwas: ich glaube, ohne diesem Forum wäre der Erfolg von AC nicht denkbar, denn um alle Fragen zu beantworten, die bei Kauf und Einbau einer WaKü zwangsläufig kommen, müßte AC werweißwieviel Mitarbeiter mehr haben.
Dieses Forum ist sicher ein Qualitätsmerkmal, was zusätzlich zu den Produkten ein Kaufanreiz ist.
bei mir war es zumindest so.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 18:58

Sicher kann der Kunde von einem Unternehmen eine perfekte Bearbeitung erwarten. Unser Hauptproblem waren immer die Lieferzeiten. Jetzt haben wir Kunden, die am Tag der Bestellung nachfragen, ob ihre Ware versand wurde.

Wir arbeiten daran, dass der Support und die Bestellabwicklung transparenter werden. Dazu arbeiten wir immer noch an dem neuen Shopsystem "transplex". Damit werden Änderungen an der Bestellung und entsprechende Bestätigungen automatisiert werden.

Es wird sich also etwas tun, aber für uns war bisher der Abbau der Lieferzeit wesentlich wichtiger. Dies war für uns eine enorme Anstrrengung und ich denke, dass dies auch für den Kunden positiv ist.

JE

Senior Member

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Mittwoch, 26. März 2003, 19:03

da kann ich nur zustimmen, stephan. Habe ich genauso gesehen (kommt das beim letzten Post richtig rüber?). Außerdem hoffe ich, daß ihr transplex bald fertig habt... dürfte es allen leichter machen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs