• 21.05.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 18:46

absolut krasse bvilder, das vorletzte berührt mich am meisten. sowas ist doch echt krass ! :o :-/ :'(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 18:53

jo.. solche bilder kriegt man sonst nie zu sehen...

wie ich von Anfang an gesagt hab: die einzigen, die mir an dem Krieg leid tun, ist das Irakische Volk.... um den SAddam isses ned schade, um den Bush wäre es genauso wenig schade, die US-Soldaten sind alles Berufssoldaten, also im Prinzip freiwillig da, die haben die bessere Ausrüstung, und sollte mal einer verletzt werden kriegt der medizinische Versorgung von feinsten...

das Irakische VOlk wurde zuerst mal jahrelang von saddam unterdrückt und durch die Resolutionen hat man wen wohl am meßten getroffen? richtig, das Volk ist total verarmt, viele Menschen verhungern... jetzt werden sie von den USA zusammengebombt und nachher wird die situation auch nicht wirklich besser werden (siehe Afghanistan, so einfach einmarschieren und befreien geht einfach nicht) vielleicht bleibt saddam sogar an der macht oder kommt wieder dran (glaub ich weniger, aber möglich isses)....

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 18:57

Zitat von »Max«



Also alle die zum Bund gehen sind für sowas verantwortlich?

>:(

voll***** !


Hab ich das gesagt? Nein habe ich nicht, ich habe was anderes gesagt, was völlig richtig ist!

Die Tatsache, daß Soldaten zum Ermorden von Menschen dienen, ist wohl verständlich oder?

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 18:59

Zitat von »GegenDenKrieg-Peterle«



Hab ich das gesagt? Nein habe ich nicht, ich habe was anderes gesagt, was völlig richtig ist!

Die Tatsache, daß Soldaten zum Ermorden von Menschen dienen, ist wohl verständlich oder?


schon, aber man kann das Militär zur Verteidigung bzw. zur Abschreckung, oder zum Angriff benutzen...
Verteidigung finde ich gerechtfertigt, Angriff nicht...

hektiker

unregistriert

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 19:03

hab neulich n bericht gesehen ::)

da ham se auch die familiäen hintergünde mancher soldaten gezeigt
die britischen fallschirmspringer waren da so krass drauf :o
die ham nur die frau interviewt und was die so alles von sich gegeben hat, ich wär fast durchgedreht :o.
sie wäre total froh gewesen ihrem mann endlich sagen zu können dass der krieg anfängt(über tele weil die soldaten ja eh keine infos bekommen).
und er hätte 14 jahre lang dafür trainiert endlich in den krieg zu dürfen :o
alle hätten sich darum gerissen da unten hinzudürfen :o
ein traum wäre für ihn war geworden :o
sie hätte ihm viel spass gewünscht als er in den krieg gezogen ist, und er hätte geantwortet: "ja schatz ich werde dort viel spass haben :)" (nicht ironisch!!!) :o
und noch son paar andere dinge die ich nimma genau weiß.
das war echt erschreckend.

@topic bilder
es is eigentlich klar dass nur die krassesten fälle von den irakischen medien dokumentiert werden ::)
es wird nicht ein einziges zivilgebäude mit bombeneinschlag geben das nicht ausführlich gefilmt wurde!

ich finde diese ganze berichterstattung pervers >:(
vor allen dingen die der amerikaner und briten die die tolle idee hatten ihre kriegsgeilen reporter an vorderster front mitfilmen zu lassen >:(

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 19:20

@hektiker Solchen kranken Menschen sollte verboten werden jemals eine Waffe in die Hand zu nehmen :-[
Einige Bilder, wie das vorletzte sind auch in der aktuellen Ausgabe vom Stern. Ich finde man sollte Bilder, die nicht zu brutal, schließlich haben auch jüngere Zugang zu sowas, veröffentlichen schließlich führen die USA auch Propaganda und verharmlosen alles, sodass man auch die Gegenseite einmal krass darstellen darf.

den

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 19:39

@its me: nichts gegen realistische und unvoreingenommene berichterstattung, aber bilder von einem kind mit aufgeplatztem kopf gehören nicht dazu, sind menschenunwürdig und sollten in keinem medium dargestellt werden. bei solchen bildern ist außerdem die gefahr viel zu groß, das sie nur dazu dienen den sensationstrieb einiger gaffer zu befriedigen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 19:42

es wundert mich ein wenig, das einige die bilder so grausam finden. nicht das sie das nicht wären, aber es scheint mir so, als hätten manche nicht gewust was "krieg" bedeutet. es ist zwar hart sowas zu sehen, und es ist auch verständlich wenn man sie nicht sehen mag, aber sicher nicht verkehrt wenn mal gesehen hat wie der tod aussieht.

ich denke wenn manche menchen das leid der kriegsopfer, "vor ort" sehen müsten, dann würde sie das vielleicht nachdenklich stimmen, und auch mal erkennen das krieg, nicht nur waffen abschiessen und gebeuden zerstören bedeutet, sondern das menchen dabei sterben. aber warscheinlich lässt sie das eh kalt, weil die opfer zu einer anderen kultur gehören und menchlich nicht gleichwertig sind.

den

Senior Member

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 19:46

@bekiro: jedem sollte klar sein welche schlimmen und entsetzlichen folgen der krieg hat. dazu braucht es nicht solcher bilder.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 20:19

Zitat von »bekiro«

es wundert mich ein wenig, das einige die bilder so grausam finden. nicht das sie das nicht wären, aber es scheint mir so, als hätten manche nicht gewust was "krieg" bedeutet. es ist zwar hart sowas zu sehen, und es ist auch verständlich wenn man sie nicht sehen mag, aber sicher nicht verkehrt wenn mal gesehen hat wie der tod aussieht.

ich denke wenn manche menchen das leid der kriegsopfer, "vor ort" sehen müsten, dann würde sie das vielleicht nachdenklich stimmen, und auch mal erkennen das krieg, nicht nur waffen abschiessen und gebeuden zerstören bedeutet, sondern das menchen dabei sterben. aber warscheinlich lässt sie das eh kalt, weil die opfer zu einer anderen kultur gehören und menchlich nicht gleichwertig sind.


wie recht du doch hast :-/
das letzte was du gesagt hast sieht man doch jeden tag in den medien
für jeden menschen aus der "zivilisierten" welt gibt es tausende von schweigeminuten und gedenktage!
aber was wird für die anderen menschen gemacht?
NICHTS!
man hört nix
man sieht nix
und warum?
ich hab in der letzten zeit mal in der schule und freundeskreis danach gefragt und was dabei rausgekommen ist, ist wirklich deprimierend
da kommen so sachen wie
das ist zu weit weg
das ist schon normal geworden!
man kann sich nicht in diese menschen hineinversetzen
die kulturellen unterschiede seien zu groß
..
...
die islamische welt steht in unseren heutigen zeit wirklich ziemlich rückständig und minderwertig dar und das nur weil viele angst vor neuen dingen haben oder einfach ZU DUMM sind um sowas zu verstehen

Zitat von »den«

@bekiro: jedem sollte klar sein welche schlimmen und entsetzlichen folgen der krieg hat. dazu braucht es nicht solcher bilder.

glaub mir
es gibt genug leute die ein ziemlich falsches bild vom krieg haben!
nämlich das bild, was die amis mit ihren "smart" bombs vermitteln

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 21:03

Zitat von »Max«


an der sache stört mich eines: in den letzen 20 jahren wurden im irak hunderttausende von menschen bestialisch gequält und getötet... hat irgendwer mal was davon ausgedruckt, aufgehangen oder dagegen demonstriert?? Ich rede hier jetzt nicht über eine Rechtfertigung des Krieges, das ist ne andere Sache, aber hier wird es immer so dargestellt dass bis heute alles schön und gut war und nun das Leid beginnt...


Da hast du recht. Allerdings könnte man aus deinem Posting auch deuten, dass du den Krieg befürwortest, weil da unten ja eh schon genug leid ist, da kann nen krieg nich viel verschlimmern (sinngemäß)
Ich denk aber mal, das ist nicht der Fall (und auch nicht meine meinung)

Die Bilder sind wirklich schlimm, sowas ist nix für das TV.

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 21:27

Zitat von »den«

@bekiro: jedem sollte klar sein welche schlimmen und entsetzlichen folgen der krieg hat. dazu braucht es nicht solcher bilder.


ja, SOLLTE. das bezweifel ich aber. :-/

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 21:38

@draco

nein, natürlich meine ich das nicht ;)

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 21:42

Zitat von »Draco«


Die Bilder sind wirklich schlimm, sowas ist nix für das TV.


Genau das sollten sie den Menschen vor Augen halten, damit sie Alpträume davon haben, wimmeln den mist nicht mehr sehn zu müssen, am besten noch mit realistischem Sound.
Erst wenn sich jeder davor fürchtet, wird er den Verstand anschalten, um sich und den nächsten davor zu schützen.

Aber stattdesen wird der Krieg mehr verherlicht, als verpönt. Selbst kleine Kinder sehen die tollen Panzer und Geräte im Fernsehen, kaufen sich Kriegsspielzeug um die "bösen" zu besiegen...

Verkehrte Welt.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 21:52

Hi

Ich habe den Link zu den Bildern gelöscht. Solche Bilder haben nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen, schon alleine aus Jugendschutzgründen. Mir persöhnlich reicht es, wenn ich weiss, das im Krieg Menschen sterben, ich muss sie nicht sehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 22:05

So ist es leider passiert, die Bilder sind weg.
Verständlich, aber ok.

Aus Jugendschutzgründen... darüber habe ich auch schon gedacht. Aber ist es nicht gerade das, womit sich auch die Jugend auseinander setzen sollte, damit ihre Heile Welt auch einmal gebrochen wird? Es gibt leider genug da draußen, die diese Bilder sehen sollten, den anders scheint es viele nicht zu interesieren was irgendwo wirklich geschieht. Verkehrte Welt.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 22:05

mich betrifft jugendschutz.. aber ich hätte sie gerne gesehen..

minimal zu spät :(

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 22:07

Du willst sie nicht sehen, glaube mir! Das ist einfach zu grausam... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 22:11

ok :)

kennt ihr das video wo einem soldaten die kehle durchgeschnitten wird?? das ist viel zu hart.. wünschte ich hätte es nie gesehen..

wenn leute sowas in kazaa als "funny blablabla" reinstellen, wo ein mensch so brutal umgebracht wird kommt mir die galle hoch..

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 23:08

Ich ärgere mich zum Teil auch diese Bilder gesehen zu haben, wurde aber dadurch wieder in meiner Meinung gefestigt, dass jeder Krieg egal von wem auch immer geführt kein "gutes Mittel" sein kann auch wenn er noch brutaleres vermeidet. Was ich vorallem erschreckend finde zu sehen wie Soldaten (in diesem Fall amerikanische, obwohl das eigentlich keine Rolle spielt) darüber jubeln, dass sie so toll mit ihrer Rakete, in eine Gruppe feindlicher Soldaten, getroffen haben  :-/ Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kampfjetpilot (auch hier spielt die Nation keine Rolle) an solche Bilder denkt, wenn er seine "chirurgisch genauen Bomben immer zielgenau", um den Kolateralschaden möglichst gering zu halten, abwirft.