• 27.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:02

Hi.

Da wir ja mal den neuen server austesten wollen (und weil mir total langweilig ist) ruf ich euch hiermit auf hier euren ersten Post in Forum diesem hier nochmal zu posten... denke besonders bei den Veteranen wird das unterhaltsam!

Ich hab meine Kariere im übrigen mit dem n00bigsten aller Fehler begeonnen...

Zitat

Ich besitze einen AMD Athlon TB 1400C ein Elitegroup K7S5a sowie eine ATI Radeon 8500 und 512 MB DDR Ram da ich zum Übertackten mein Moterboard modifiziren muß sollte der wasserkühler  
a: sehr leistunsstark sein
b: nicht zu fiel Platz in anspruch nemen
C: eine hohe kompatiblität zu  Komponenten anderer Hersteller vorweisen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

;D


EDIT: Einfach auf sein Profi angucken und dann gibt's da die option sich alle seine beiträge an zu schaun... da einfach den der ganz unten steht ;)

Muss jett aber dazu sagen das ich damals weder von von OC noch von WaKüs ne Ahnung hatte... da war ich noch ein richtiger "Neuling" (n00b darf man hier ja ned meh sagen :P )
A sinking ship is still a ship!

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:06

tja wenn ich meinen noch finden würde.. ^^
Ich hatte mal über 1000 Posts, über 100 Kurznachrichten - dann wollte ich mein Profil ändern ... und auf einmal war ich nurnoch Gast.... Verrückte Welt KLICKT HIER UND IHR SEHT WAS SOOOOOOO GENIALES!!!!!-------*klickklick*

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:07

Siehe oben
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:08

LOL@MIB -> whyda hat doch sein Profil mehr oder weniger "geplättet". Da wird er wohl schlecht auf seinen ersten Beitrag zugreifen können. ;)

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:11

Axo ja... mist ist das

EDIT:Und wie sieht's mit die aus Liquid?
A sinking ship is still a ship!

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:14

gogogo server, dann such mal schön meine 2hundernochirgendwas posts heraus gogogo!!!

ich glaub des könnte man sogar als serverbenchmark durch gehen lassen :P ;D

cu, TheCrow

LiquidAcid

unregistriert

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:15

Ich glaube sogar fast, dass das allgemein Mist ist. Das belastet nämlich eindeutig den Server und das nicht zu knapp. Man sollte lieber dazuschreiben, dass man es besser nicht machen sollte, sonst haben wir nämlich nochmal einen tagelangen Ausfall des Boards nur weil alle sehen wollten, wie denn jetzt ihr erster Beitrag aussah. Das wär nicht so gut...

cya
liquid

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:25

juhu er hats geschafft (mehr oder weniger) :-/

Zitat

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. ...


menno ! :-[

cu, TheCrow

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:32

hab nur isdn, da is nachschauen doof, hab aber grad muhkuh den auftrag gegeben *g*

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:33

Ach ja... wenn da nen paar Poszs fehlen: Ist normal... bei mir fehlen kanpp 2000.... aber die fehlen überall vere inzelt... wichtig ist ja nur der erste...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:36

Ich habe mal die Suche durchlaufen lassen und sie hat mir folgenden Beitrag ausgespuckt.

Zitat von »LiquidAcid«

Ersteinmal ein Hallo an all die Wasserkühler im Forum!!!

Zu denen möchte ich nämlich demnächst auch gehören. Also ich habe mir auf der Page alles schön angeguckt, zahlreiche Tests des Cuplex und Airplex gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen: Sowas brauche ich auch, in meinem Fall wegen der Geräuschkulisse im Rechner (Swiftech MC462A mit Delta-Fan). Ich habe mich also für euer System entschlossen, da mir das doch sehr vertrauenserweckend aussieht, nur hab ich da noch nen paar Fragen.

In zahlreichen Threads im Forum hört man immer wieder das Problem mit der Entlüftung des Kühlerkreislaufs, und die daraus resultierenden Geräusche der eheim-Pumpe. Nun habe ich gelesen, daß die Pumpe demnächst mit der Teflonband-Mod geliefert werden soll, die ja bei dem genannten Problem helfen soll. Stimmt das, und wie lange wird das wohl noch dauern bis die Pumpe+Mod verfügbar ist??

Zweite Sache, die Klammer: Ihr empfehlt einen Cu-Spacer (habe ich) schön und gut, aber was soll die Sache mit der neuen Klammer, die ja angeblich billiger werden soll. Billiger nur im Preis und auch in der Qualität??? Nicht das dann nachher die Probleme wie beim Senfu oder den Cooling-Systems WaKüs auftreten, die sich dann bei starker Schlauchbelastung auf dem Core drehen (kratz, splitter).

Letzer Gedanke meinerseits: Da ich beabsichtige den Airplex außerhalb des Gehäuses zu betreiben, wollte ich Fragen wie es mit der Plexiglas-Halterung (sieht echt spitze aus!!!) aussieht. Wird die einzeln verkauft, kriegt man Rabatt wenn man sie gleich zusammen mit dem Airplex kauft, gibts gleich entsprechende Lüfter mitzukaufen??

Fänd ich ganz nett, wenn mir mal einer die Fragen beantworten würde, denn dann bin ich vielleicht bald auch Teil der immer grösser werdenden Watercooling-Community.

cya 8)

Finde ich selbst auch ganz interessant.

cya
liquid

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:40

Ich hab meinen auch gefunden. Vom 11.11.02

Zitat

Hallo,

mal ne Frage von einem absoluten Neuling. Ich hab mir eine komplette Erstausrüstung von ac bestellt. Als Radiator möchte ich den Maxxxpert verwenden, weil der gut übers NT im CS901 passt. Einen passenden Lüfter (120mm) hab ich auch mitbestellt. Nun meine Frage: Wo platzier ich den Lüfter? Muss der vom Gehäuse durch den Radiator nach aussen pusten, oder muss die Luft von aussen angesaugt werden, und wenn ja, muss der Lüfter dann ans Gehäuse und der Radiator dahinter, oder umgekehrt?

Vielen Dank
gruss chip


Der Maxxxpert hab ich dann noch nicht genommen. Seitdem hab ich mein Case glaub ich 5x umgebaut.

504
nix

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:41

ädith:
sinnlos, ich hab keine lust solange auf den post zu warten :(

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:46

du klickst jez auf dein profil (nicht oben, sondern links neben dem post!!) dann ein bissl runtescrollen dann steht was dran von

Zitat

Zeige die <> letzten Beiträge des Mitgliedes.
"<>" ist ein Dropdown-Menü wo du auswählen kannst ob du die letzten 5, 10, 50 oder alle Beiträge anzeigen soll ...
wählst du natürlich "Alle" und auf "GO" ... und dann is warten angesagt

cu, TheCrow

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:47

Hi

Zur Serverbelastung: Wundert euch nicht, wenn er langsam ist, ich werde dann auf diese Topic verweisen. Auch bei Fehlern in der Datenbank (@Whyda) werde ich dann so argumentieren.

Denn ich finde meinen ersten Post auch ohne suche, denn ich weiss wo er ist ;)

Zitat


so! der providerwechsel ist vollzogen jetzt dürfte nix mehr schiefgehn!
viel spass auf der seite und mit den kühlern.

Das war am 9.8.01, und noch ohne "Hi" und ohne "Dino" ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 01:49

mhhhh, bei muhkuh läd der an meinen posts schon voll lange :(

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 02:07

keine chance >:( läd er nich. gemeinheit, dabei hat mib doch so ca 30mal mehr posts als ich ::)
mfg, MB

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 02:10

lol eike! da will ich deine posts laden und nach 10 minuten höre ich plötzlich: you are an idiot, hohohohohohoho

;D hast du doch mal gepostet
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

MuhKuh

Senior Member

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 02:31

Jo, alle Posts anzeigen lassen hat nicht so ganz geklappt, und bei anderen Möglichkeiten hab ich das mit dem Idiot auch gehört ;)
Ansonsten konnt ich nur den hier finden.

Stammt von Eikmanns Registrierungstag und einen früheren Post hab ich nicht gesehen. Beginnt nur etwas seltsam der Thread...

Und hier ist meiner :). Und die erste Antwort von Obri, von wegen Suchenfunktion :P. Zu der Zeit hat die nur keiner kapiert, wegen schwarzem Text auf schwarzen Hintergrund ^^

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Euer erster Post!

Freitag, 4. April 2003, 03:09

Vor meinem ersten Post hab ich schon oft als Gast im Forum gesurft. Mein erstes Post sah so aus:

Zitat von »Flying_Dutchman«

Also, du musst die LED's parallel zum Lüfter schalten. Außerdem würde ich die LED's untereinander auch parallel schalten, dann kannst du für jede einzelne den richtigen Wiederstand berechnen:
R=(U1-U2)/I
Dabei ist R der Wiederstand,
U1 die Versorgungsspannung (bei voll aufgedrehtem Lüfter),
U2 die Durchlassspannung der LED und
I der Strom der LED.

Wenn eine LED mit einer Durchlasspannung von 3V und einem Strom von 20mA (=0.02A) an 12V betrieben wird, brauchst du also einen Wiederstand von 450 Ohm. Wenn es keinen passenden Wiederstand für deine LED gibt, nimm den nächsthöheren.

Den Strom und die Durchlassspannung der LED musst du natürlich schon wissen.

Historischen Wert hat das keinen. ;D