• 25.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusty

unregistriert

Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 02:58

Sers, wollt mal fragen an die Fahrrad Spezialisten hier (falls es welche gibt) was dieses Fahrrad an wärt hätte (Neu)

Ok, ab gehts...



-- 26" ALU-FULLY-27Gg.SHIMANO-DEORE XT/Rahmenhöhe 55cm/Scheibenbremse vorne u. hinten/Federgabel Suntour XCP 75 Magnesium --



Garantie: 5 Jahre auf den Rahmen, andere Bestandteile gesetzliche Gewährleistung
(ausser Verschleissteile)



Farbe: black

Schaltwerk: Shimano Deore XT

Schalthebel: Shimano Deore Rapid-Fire

Bremshebel: Shimano Deore

Naben: Concept

Umwerfer: Shimano Deore XT

Bremsen: Scheibenbremsen Tektro vr.u.hi.(mech.)

Tretgarnitur: Shimano FCM-440 (Deore)

Federung: SR Suntour XCP 75 Magnesium/Daempfer:AIR-Concept X-Treme

Vorbau: Promax

Felgen: Rigida Taurus 2000  

Sattelstange: Alu-Patent

Sattel: Selle Royal Mach

Reifen: Continental Twister


Gewicht in Kg ca.: 13,8 kg









By!

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 07:11

ich schätzt so 1000- 2000 €
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 07:24

Hast du das Ding etwa geschenkt bekommen? ;D
Hmmm, ich würde so 1500-2000€ schätzen, alleine schon wegen dem Rahmen und der Federung...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 14:12

Tja, schwer zu sagen, das Ding sieht mir sehr nach nem Nobel/Billig Mix aus - wofür XT Teile und dann mechanische Scheibenbremsen ? Ist so wie wenn Du nen nen Porsche auf 135er Reifen stellst, passt auch nicht ganz zusammen.

Von welcher Marke istn das Bike, und wie heißt das Modell?

Also ich würde mal auf ungefähr 1500 Euro tippen, ist halt schwer zu sagen, was das Ding "wert" ist und was der Händler / Bike-Firma dafür verlangt hat, da gibts oft extreme Unterschiede (custom made is manchmal billiger als manch Komplettangebot einer Bikefirma)....

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 14:56

ich schwärme ja immernoch für ein badboy ultra von cannnondale :)

das hat nicht zufällig einer hier?

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 16:05

an sich en gutes fahrrad, nur was mich da en bissi stören würd is die federgabel, der dämpfer und die scheibenbremsen, passt net so ganz, is standart.

hab grad ma durchgerechnet, nur die teile kommen auf ca .1400€, da en fahrrad aber komplett immer weniger kostet, würd ich den wert auf ~1000€ setzen....

Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 16:25

wenn ich das richtig lese, steht da cyctec auf dem rahmen?

sagt mir mal überhaupt nix.
auch die anderen komponenten sind, bis auf die xt-teile, nicht wirklich toll.

ein brot-und-butter-fully sozusagen ;D

also wenn ich bedenke das man ein hardtail mit kompletter xt inkl hydr. scheibenbremsen und rockshox duke für ~800€ bekommen kann, würde ich für so ein zusammengewürfeltes no-name-fully auch nicht mehr ausgeben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

aqua-freak

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 21:37

keine ahnung was es kostet :P

fahre dat ding  8)->

meine hat nur keene spiegel und goilere blinker ;D un se is schwarz mit nem silbernem airbrush  8)

edit: klingt ned mal schlecht, fast wie ne 600er, halt nen fetter klang ;D

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 22:35

Also, die Federung is markenwahre, die Gabel aus Magnesium... Hab das Ding auch real gesehen, haut einen echt um! Soll zu 80% Hobby also zum Freestyle genommen werden, Quatschmachen, durch Wälder fahren usw... das wird schon reichen glaub ich, da es nur Hobby sein wird... ich will euch zwar noch nicht sagen wie viel es kostet aber ihr könnt weiter eure Schätzungen und Erfahrungen was es die teile usw. angeht Preisgeben!

Also wie ihr das so seht so 1000-1200€ ?

Achja @ Dani

ich fahr...

- Rieju RR 125 98er mit GasGas Trialmotor (Supermoto)

- Aprillia RS 125 98er Rossi

- 80er Nonamescoot (als ersatz)

Schon mal danke!

powerslide

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 22:43

akso ich wüprde mir niochts mit scheibenbremsen kaufen.. lieber n paar gute magura öldruckbremsen..

ich würd auch drauf achten dass die kette mit ner führungsrolle fixiert ist..

slide

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 22:46

Ich würde auch so um die 1000Eus schätzen, habe ne lange Zeit im Fahrradladen gearbeitet und hoffe das bei mir da noch was hängen geblieben ist *fg*

Was sagen denn die Garantiebedingungen vom Rahmen? Cyctec scheint ja eher ein No-Name-Hersteller zu sein und da sollte man schon wissen was in der Garantiebedingung steht, damit du später auch wirklich Hilfe bei Probs. bekommst und nicht auf irgendwas hingewiesen wirst...

Mir ist das Bike ehrlich gesagt zu schwer *g*

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Samstag, 12. April 2003, 22:51

Hab glaub noch was rausbekommen....

Concept Air(Luftdämpfer) Hinten


Und noch ein Bild vom einem anderem Rahmen den die Firma herstellt, der is aus Magnesium

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 13. April 2003, 00:04

der dämpfer, naja - brot&butter eben ...


aber sagmal, wieso willstn das alles wissen?

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 13. April 2003, 02:06

Ich nehm mal an er überlegt ob er es sich kaufen soll, und ob der Preis im Shop angemessen ist. Von Fahrrädern hab ich keine Ahnung.

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Montag, 14. April 2003, 04:23

Jo, steh bei 670€ + Versand für das teil und wollt ersmal meinungen ohne das ihr den Preiss wisst hören...

Danke, nur weitermachen! alles an infos ist gerne willkommen!

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Montag, 14. April 2003, 06:32

Wie ich grad seh, hab ich ne menge hinngeblättert... um die 600€ +Versand werden die verkauft...

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Montag, 14. April 2003, 14:03

hmm also ich denke zwischen 500 und max 1000€ is die kiste wert.
is eigentlich alles nix besondres außer die xt schaltungskomponenten.

z.b.
- suntour gabel
- mech. scheibenbr.
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Montag, 14. April 2003, 14:35

wenn du das bike im gelände benutzen willst, wirst du es zu schätzen wissen, wenn die schaltung immer schaltet und nicht mit ein paar tricks. würde dir empfehlen ne sram schaltung zu ordern. sind meiner meinung nach die besseren schaltungen. habe sellbst eine xt schaltung und habe am bike von nem freund die sram getest. die war einfach nur besser hat am hang geschalten ohne probleme. gut soll man zwar nicht, aber was solls, wenn ich schalten will, habe ich keine lust an antrieb einzubüsen, was bei ner xt nunmal der fall ist. zum fully soviel: wenn man viel kohle hat kann man sich das holen. macht meiner meinnung nach nur sinn wenn man den dämpfer "ausschalten" kann. ansonsten verliert man sehr viel kraft beim hochfahren an einem berg. wenn man für so ne dämpfung nicht das nötige kleingeld hat, würde ich nicht zu einem fully greifen. dann kann man das geld sinnvoller weise auch in ne bessere federgabl stecken, die eventuell nen einstellbaren federweg hat. sowas ist richtig angenehm, wenn man nen beg hochfährt. beim downhill kann man dann wieder schön weich einstellen. an den bremsen würde ich auf keinen fall sparen. das schlimmste was einem passieren kann, ist dass man bei solchen bremsen nicht mehr bremst. der draht wird länger und länger und die fahrt nach unten schneller und schneller...beim rahmen drauf achten, dass die schweissnähte ordentlich sind. grade bei billigeren fahrrädern besteht die gefahr, dass sie bei größerer beanspruchung reißen.
überleg dir gut was du machst. manchmal ist weniger mehr. lieber keine scheibenbremsen, aber dafür hydraulische bremsen. ist nur ein beispiel ;)


tsuni

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 27. April 2003, 06:14

Servus ich nochmal! brauch ne wertschätzung DRINGEND ! ;D

vollgefedertes Bike der Spitzenklasse: Gewicht: 11,9 kg* SAGE Alu 7020 T6 triple-butted Rahmen mit 3D-Seattower, Aluschwinge mit dreifache Lagerung

* Manitou Mars Elite Federgabel, extrem leicht einstellbare Luftfederung mit TPC-Öldämpfung, Magnesium Tauchrohre, hohlgeschmiedete Gabelkrone, Microlube Abschmiersystem, 80 mm Federweg, einstellbare Zugstufe

* German A Airforce 1 Federbein mit separat einstellbarer Luft-Negativfeder und von außen einstellbarer Zugstufendämpfung, hydraulisch gedämft, 95 mm Federweg

* Schaltwerk Shimano Deore XT 27 Gang, Umwerfer LX, Shifter Deore LX

* Komplett Shimano, Deore „Hollow Tech“ Kurbelgarnitur mit Deore XT Cartridge Innenlager, Kette HG72, Cassette Deore HG70 9fach

* Avid Speed Dial 1.9 Hebel mit VR Avid Single Digit 10 V-Brake und HR Arch Rival- 40 V-Brake

* Pogo Wheels Comp mit DT-Swiss Edelstahlspeichen, Schwalbe superlight Schläuche und IRC Mythos Kultbereifung 26x19,5 Kevlar

* ProCraft Vorbau, ProCraft Lenker, ProCraft Sattelstütze, Pogo Bar Ends, Pogo Flaschenhalter, ProCraft Ledersattel.
Rahmengröße: 55cm



Cu

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 27. April 2003, 13:33

Das hört sich ja alles sehr super an, aber wie soll man sich da noch auskennen. Ich zumindest nicht.

Zitat von »Crusty«

* Pogo Wheels Comp mit DT-Swiss Edelstahlspeichen, Schwalbe superlight Schläuche und IRC Mythos Kultbereifung 26x19,5 Kevlar

Sind diese Reifen schusssicher oder was ???