• 24.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:28

Overclocking? Was  für Freaks, die sich keinen ordentlichen Rechner leisten können und mit irgendwelchen Benchmarks Schwanzlängenvergleiche anstellen! Peer-Group-Pressure und so… Case-Modding? Picklige Jünglinge, ohne Freundin, ohne Führerschein, die leider keinen Calibra zum tunen fahren dürfen… Wasserkühlung? Haben eh nur Spinner, die auch die Drogen selbst anbauen, die sie überhaupt erst auf diese Schwachsinnige Idee gebracht haben und die Ihrem Rechner Mädchennamen geben…

Gott sei Dank hast Du letztes Jahr Deinen Rechner auf dem neuesten Stand zusammengebaut, der reicht noch Jahre für alles! Überlegung zahlt sich aus…

Am Erscheinungstag also Splinter Cell gekauft, kein Problem für meine Radeo 8500… *huckel* Und hat das Spiel nicht auch noch andere Auflösungen als 800x600? Ah ja, hier *Absturz* Herrje, dabei war die gute Radeon doch letztes Jahr ein solches Spitzenprodukt… Naja, kein Beinbruch, man muss eben damit leben, dass sich die GPU´s so schnell weiterentwickeln… eine neue? Was für eine?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:28

– Websuche –

Radeon 9500 Pro und dann zur 9700 umbauen, das wär´s doch, hihi, Geld sparen und trotzdem vorn sein, hihi… gewusst wie, Danke Rage3d.com

Dafür braucht man aber doch diese, wie heisst das noch? PCB? Im alten Layout!?! Warum lachen die Händler über mich, wenn ich danach frage? Ausverkauft? Keine Lieferung vor nächstem Monat? Ich will, ich will, ich will aber…

Ein Mann, eine Mission, ein Tag im Auto… 14 Läden später mit Connect3d Radeon 9700 heimgekommen – 280 Euro – naja, was soll´s, besser als 499,-

Rage3d.com gelesen – nächtelang, Ringe unter den Augen, Schiss in der Hose – FLASH – 9700 PRO. Oh Wunder, oh Jubel, danke Euch Spinnern, ich hab Euch lieb! Alle schreiben was von 14 000 3dMarks – kein Problem für mich und meine Karte… 11 241??? Kann das sein? Ach was, egal, Splinter Cell läuft, full Details, 1600x1200, was will man mehr? 11 241? Nein, das kann es nicht sein, ich glaub mein Prozessor bremst mich…das DARF nicht sein, wo´s lang geht bestimme ich, nicht er – da war doch was?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:28

-      Websuche –

Ah, hier, Planet3dNow, ein interessantes Forum O/C sagen die hier dazu – Prozessor schneller machen…ja, das ist es! Aber da heisst es man solle sich überlegen wie warm so ein Dingens werden darf und dann erst dran rumschrauben – wie warm issen denn nun also? Mainboard-CD enthielt doch…ah ja, ASUS-Probe, ui, 72° idle… da ist Eile geboten, erneute Websuche – Kühlertests – SLK 800 übersehen, Coolermaster Heatpipe gekauft, dazu schöne, ganz doll runde Kabel (Airflow und so) und Gehäuselüfter, 3 an der Zahl .

Die Turbine läuft – dumpfes Grollen und hochfrequentes Pfeifen von unterm Tisch – Idle-Temperatur 45° Du grosser, starker Held, Du hast es geschafft!!!
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:29

Jetzt den Athlon, Paloma oder so, unlocken… Conrad besucht und mit Silberleitlack und Sekundenkleber heimgekommen – fummel, fluch, pöbel – reiss Dich zusammen, Du willst Chirurg werden, das muss gehen – Lupe, ahhh – Athlon XP 2000+ Du Tier Du… jetzt der FSB *Absturz* …aber *Absturz* …hey *Absturz* Vcore hoch, Temp. Auch – egal, dann laüft der Heatpipe-Lüfter eben auf 12V – is doch egal wenn man bei mir an der Tür jetzt mehrmals klingeln muss, bis ich´s höre – Schlagzeuger können doch Lärm ab, sei ein Mann.

*Absturz* Gefahr erkannt! Heureka, der Strom ist Schuld. Ha, nimm dies Du gemeine Schwankung: Antec True Power, ha! Gibt´s des ned auch ohne Beleuchtung? Ja, aber nich bei uns…! Will ich aber nich, brauch ich auch nich, is mir zu albern…! Ja, aber nich bei uns…! Na dann…
…Hihi, guck mal, wie´s da blau leuchtet unterm Tisch, putzig, oder, hihi?!?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:29

Hmm, höher als XP 200+ geht nicht, 12 000 3dMarks, immerhin. Nächte Threads gelesen, zum Früstück gehen alle zur Arbeit, ich geh nach Kaffee und Kippe ins Bett, in 2 Stunden is Uni…
Alle reden vom XP 1700+ ACHDER JUCHU 0308 SCHLAGMICHTOT – Übertaktungswunder - der kostet doch nicht die Welt???
Wozu? Wer fragt mich das? Sei still Herätiker! Onlinebestellung, fertig!
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:30

Aber dieses kleine Monster brauch doch nen passenden Untersatz – sagen alle – also ich auch…man weiss ja inzwischen wovon man spricht… FSB 200 ist inzwischen muss, gehört einfach dazu, geht ja garnicht anders – die Turbine läuft, ich lese Foren und werde langsam taub – egal, Nforce2 soll´s also sein, aber welches? ABIT? Nee, mag ich nicht – wieso? Keine Ahnung, EPOX? Ja, das wär doch was, aber das 8rda3+ kommt doch erst Ende Mai, dann lach sie doch wieder wenn ich frag, nagut, dann eben ASUS, ist doch immer wieder gut.
*Infoupdate* Neues Stepping vom Nforce Chipsatz – also gut, A7N8X Rev 2.0 soll´s werden. K&M besucht: „Habt Ihr…“ *Gelächter* „Nee, da komm mal so in drei, vier Wochen wieder und bring 179 Euro mit, dann darfste nochmal fragen“ 2ter Versuch: „Nee, ham wa nich“ Aber immerhin im dritten Laden liess sich der Verkäufer überzeugen, die verschweisste Packung zu öffnen, atemlose Stille, ein Blick, Staunen, Freudentränen, gekauft! Aber wie war das noch mit dem Übertakten? Da musste der Speicher doch auch was abkönnen, oder?! TwinMos? Mir zu unsicher, hinterher geht´s nich wirklich… Corsair? Ja, schonmal gehört, gab´s auch, aber viieeel zu teuer – „Ja, aber der geht ab sach ich Dir…“ Hmm, Todesverachtung, jetzt isses eh egal, gib her das Zeuch, aber was wenn 512 MB nächstes Jahr nimmer reichen? Wär ja blöd, wenn man sich dann für´s Twinbanking mit 2x256 belastet hätte, oder? Was tun? In der Verwandtschaft umhören – wer braucht nen Rechner? Zum 1ten, zum 2ten, zum 3ten verkauft… 2x512 sind mein.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:30

GOTT SEI DANK, das Turbinenkraftwerk ist weg, ich muss es nur noch ertragen bis der neue fertig ist, mein Telefon hör ich nicht mehr, steht auch rechts von mir… zum Glück vibriert das Handy.

Die Sinnfrage stellt sich schon lange nicht mehr – Sog der Ereignisse, Jagd… Nicht nach Zweck, sondern nach dem maximal möglichen… Wahn, Realitätsverlust - EGAL

Der neue MUSS leiser werden, auf jeden Fall, hier wird man ja verrückt – Websuche – wirklich effektiv und leise kühlt nur Wasser, hmmm Wasserkühlung? Und ein Nerd werden? Wasserkühlung? Und von Freunden nur noch Kopfschütteln ernten? Wasserkühlung! Planen, basteln und Stille geniessen, diese himmlische Stille… schöööön
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:30

DU BRAUCHST DEN RECHNER NUR ZUM ARBEITEN!!!!!

Aber ich will ihn zum spielen, basteln, planen und liebhaben… und habt ihr ne Ahnung, wie schnell es sich bei 24000 MHz tippen lässt, ihr vermaledeiten Kritiker, ihr Hinterfrager, ihr Normalos…

Also wassergekühlt muss er werden – man will sich ja beim Arbeiten konzentrieren können, ein letzter Versuch der Sinnstiftung. Dass ich dazu ein neues Gehäuse brauch ist mir inzwischen klar (mochte dieses beige Ding hier eh nie – warum hab ich´s nur letztes Jahr so toll gefunden???) – Websuche –

Innodingenskirchen? Gibt´s ja sogar schon bei JE Computer…mag ich nicht – Massenprodukt, kann ja jeder – will ich nich *Trotz*

C**pe? Im Design zu verspielt, blöde Frames auf der Site, alles was interessieren könnte nicht lieferbar – die sind ja doof…
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:31

Aqua Computer – ein Forum, ein Forum! Alles lesen, ALLES – Nächte später, tiefe Augenringe, Bartwuchs, Lichtscheue, Pizzakartons stapeln sich – im Mülleimer nur Kaffeefilter und Kippen – jetzt weiss ich was ich brauche, ja schon immer gebraucht habe…

Das CS901 steht in riesenhafter Schwärze unterm Tisch, fast hätt´s nicht gepasst, ein Monolith! Was will ich nur mit dem Ding? Es schaut mich böse an – sehr böse, bin ich schon wahnsinnig? Und dabei wollt ich doch nur Splinter Cell spielen…

Planung, wieder schlaflose Nächte – Raucherhusten…

Schulz besucht, Dremel geborgt, ach hätt ich doch nicht erst gestern bei AC bestellt… Na egal, Frontrippen ausgesägt, gefräst, gedremelt – ein echter Mann und Spass gemacht hat´s… hui

Oldman hat recht – wer brauch schon einen Computer, wenn er eine Wasserkühlung haben kann?

Aber mich ärgert´s schon, dass man all die tolle hardware hinterher nicht sehen kann – so ein dremel is was tolles…soll ich???

…Nein Schatz, ich muss wirklich in die Klinik, ich kann nicht hierbleiben, Du kannst Dich doch auch ein wenig allein mit SETI beschäftigen…
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:31

*gg*

Ziemlich lang für ein erstes Posting, ich weiss, aber nachdem ich von Euch allen hier im Forum allein durch´s Lesen schon soviel profitieren konnte wollt ich mich einfach auch mal verewigen und als Spinner outen… wenn´s auch vielleicht nicht ganz so drastisch war wie geschildert – wie war Euer „erstes Mal“?

C ya´ll Mr. John Steed
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:32

Kurzgeschichte? :o ... ok, dann fang ich mal an zu lesen 8)


cu, TheCrow

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:34

lol gings uns nicht allen so ;D

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:42

Netter Schreibstil, lässt sich gut lesen, gefällt mir.

Übrigens, der eigentliche Faden des ganzen trifft die meissten User. Wer hat nicht mal mit nem komplett PC angefangen, sich das teil irgendwann voll mit Lüftern geknallt und danach die heilige wakü bestellt ;D

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:45

Zitat von »Draco«

Netter Schreibstil, lässt sich gut lesen, gefällt mir.

Übrigens, der eigentliche Faden des ganzen trifft die meissten User. Wer hat nicht mal mit nem komplett PC angefangen, sich das teil irgendwann voll mit Lüftern geknallt und danach die heilige wakü bestellt  ;D




besser häts ich auch nicht sagen können!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

creep

unregistriert

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:45

höher besser weiter.... und am ende hats nur geld gekostet :-[ ging mir genau so ;)

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:46

Oh Mann, mir ging es fast so ähnlich! 1996 mit einem Fertig-Rechner angefangen und nach und nach aufgerüstet. Und alles nur wegen der Spiele... ;) ;D

CU

PS: Ich war auch heilfroh, als ich endlich meine WaKü hatte. Jetzt nerven nur noch die Festplatten... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:46

wenn das deine kurzgeschichte ist ::)

aber nett geschrieben ;D

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 21:50

Zitat von »Draco«

Netter Schreibstil, lässt sich gut lesen, gefällt mir.

Übrigens, der eigentliche Faden des ganzen trifft die meissten User. Wer hat nicht mal mit nem komplett PC angefangen, sich das teil irgendwann voll mit Lüftern geknallt und danach die heilige wakü bestellt  ;D


hehe, ich hock hier immernoch mit'm komplettpc  :-[ .. natürlich a bissl andere hardware drinne...

mmh, Lüfter... ein 120 mm papst gehäuselüfter dazu zu drei anderen lüftern (CPU, NT, GPU)  :-/
aber, ich sach nur Pfingstferien  :-X ;)


cu, TheCrow

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 22:02

Ich hab herzhaft gelacht ;D
Sehr geil geschrieben

Ich bin bei dem punkt angelangt mir ne wakü zu kaufen!

Re: Das erste Mal - Kurzgeschichte

Montag, 28. April 2003, 22:04

Genial geschrieben, respekt!

Ich bin irgendwo mittendrin... ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered