• 19.04.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 22:57

Ich studier computational Engineering mit taf InformationsTechnik leider erst im 2ten Semester
und deshalb darf ich mich noch mit Dr.Scheme rumärgern *nerv*

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:05

@Pharao: Das Buch habe ich zufällig hier liegen, F. Köhler ist so in etwa der Todholzkäferpapst in Deutschland ;) (Bis ich komme ;D)

Käfer können Todholz vielerlei Art nutzen:
- Wohnung
- Nahrung
- Kinderstube
- Paarungsplatz
- Jagdrevier usw.

Davon gibt es Kombinationen, oder die Käfer nutzen nur einer dieser Arten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

aqua-freak

unregistriert

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:11

@dino
warum heißt der eigentlich todholzkäfer?
und wie heißt der käfer, von dem du nen pic gepostet hast, der türkis-schwarze?
daniel

r4p

Senior Member

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:14

Schüler (11. Klasse) 12 und 13 Klasse kommen noch (Waldorfschüler) danach gehts mit nem Abi inner Tasche zum Bund und danach ins Studium zum Micro-Elektroniker und Bio-Mechaniker (Bioniker).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:14

[OT]
ich denk mal doch, dass es totholz geschrieben wird - es handelt
sich ja wohl um totes holz, nicht um todes-holz. todholz wär eher
eine art von holz, die den tod bringt. durch angucken oder so ;D
[/OT]

holz.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:15

Hi

Nun, weil sie in der Regel nicht an lebendes Holz, sondern an totes, abgestorbenes Holz gehen. Da aber in Forsten "aufgeräumt" wird, und kein Holz was abstirbt liegen bleiben darf. Deswegen "musste" ich auch in einen Naturwald gehen, der lauf Definition nicht vom Menschen gestört werden darf.

Der Käfer den du meinst, heisst Rosalia alpina, und ist nahezu ausgestorben.

Edit, man findet in der Litheraur sowas Totholz als auch Todholz. Ich mag das D eben lieber ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:16

vielleicht ernährt er sich von totem bzw. trockenem holz. ??? lange kein bio gehabt, trotzdem grüsse an herrn sippel!

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:20

Hi,

ich bin 28 gelernter Großhandelskaufmann, der nach einigen Jobs als Vermessungsassist und Antennenmonteur sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren als Dozent im IT Bereich und führe Schulungen durch Unterrichtet. Ein eigentlich schöner Job all die „Fobien und Grausamkeiten“ an den Schülern und Lehrgangsteilnehmern auszuleben *geil* ;D

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:47

Aha, gut zu wissen... :D
Ich merke immer wieder, was mir mein Biounterricht gebracht
hat: [glow=red,2,300]GAR NICHTS[/glow]

Was macht man als Zoologe in diesem Forum, gibts da
irgendwelche studienpraktische Zusammenhänge  ::) ??? ;D

Scherz beiseite, ich finde es gut, das es dann doch noch
ein paar Leute gibt, die sich auch für was anderes interessieren, als Computer und Technik, da kenne ich,
muss ich zu meiner Schande gestehen, nur noch eine Person,
die macht Meeresbiologie.
Sonst sinds alles "Angehende" (also planende) Informatiker
oder Maschienenbauer oder Ingenieure (obwohl man ja Ingenieur für alles werden kann  ;) )

Edithchen: Füllt den CSC!! Es ist schei*e ungewohnt, dass dieser extrem breite, große und aufdringliche Topic nicht mehr
da ist, ich denk die ganze Zeit "irgendetwas fehlt? Was hast Du verpasst?"

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Freitag, 6. Juni 2003, 23:51

Bin Student des Verkehrswesen, was nach dem Grundstudium kommt weiß i noch net.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Totamec

unregistriert

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 00:53

bwler im neunten semester mit schwerpunkt w-info und organisation. finanziert wird das ganze durch nen job bei ner unternehmensberatung und durch ne hiwi stelle am rechenzentrum.

gruß

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 01:13

Seit 16 Jahren bei einem nahmhaften Automobielhersteller in der Nähe von Wolfsburg.
Erst Imdustriemechaniker-Lehre dan 3 lange Jahre in der Produktion, dann in den Werkzeugbau gekommen, nach ca. einem Jahr dort in die Qualitätssicherung ungesattelt und heute dort der Vorturner.
Ich habe mich gerade bei Teutloff zum Technischen Betriebswirt in Abendform angemeldet.

Gruß
Imsefix

SumSi

Senior Member

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 01:24

ist echt klasse wie bunt das ist.....hätte ich nicht gedacht....
eat more meat:)

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 01:40

ich sag sumsi mal nicht was ich mache :P

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 01:48

Ich bin DAU-Berater ;D in der Lehre und Post-Beamter in einem.

Scherz beseite, bin IT-Systemkaufmann und die Post ist bei uns im Laden mit drin (wird auch von mir gemacht).


Zitat von »crushcoder«



ich programmier immer noch für die post.


@ Crushcoder:
Doch etwa nicht diese elendige EPOS Programm *würg*

MfG Lord_Chris
** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch als preisgünstige Lizenzen erworben werden. **

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 02:02

Hab ABI gemacht und arbeite imo beim DRK-Blutspendedienst im Außendienst. Ich beginne im Okt mein Biologiestudium und werde im Hauptstudium Genetik machen.

mfg

ROBman ;D

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 02:05

hi.

ich schließe in den nechsten wochen die 10. Klasse der realschule ab. Vorraussichtlich MIT Qualli.

Danach werde 3 Jahre lang den InformationsTechnischenAsisstenten + Fachabbi machen... danach an der FHS bissel rumstudiren...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 03:10

:oEs ist erschreckent!!!Nur Studis un Schüler ???Kein Handwerker ???
Also ich bin gelermter Gas- Wasserinstallateur und stolz auf meinen Beruf!!

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 04:07

Zitat von »Lord_Chris«

@ Crushcoder:
Doch etwa nicht diese elendige EPOS Programm *würg*


ne, dafür bin ich nicht verantwortlich... weiss ich aber auch nicht ob das von kollegen gemacht wurde. ::)
bestimmt voner bösen fremdfirma ;-)
genau wie diese schrecklichen briefmarkenautomaten...

war in der ausbildung mal bei pps (wird in allen briefzentren eingesetzt zur produktionsplanung) und jetzt bei coin, dem intranet der post.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Samstag, 7. Juni 2003, 04:12

steini sollte handwerker sein (mehr oder weniger ;D )
@mib: nÄchsten ;)