• 12.05.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:15

Sorry....aber das fühlt man das Gott einem hilft.....leider kann man Gott nicht messen.... ;)

Zitat

evolution, chaostheorie und naturgesetze sind nicht gleich zufall.

Wo ist denn da nicht der Zufall ? Oder ist das alles komplett bewiesen ? NEIN !

Zitat

gott mischt sich doch überhaupt nicht ein (von ausnahmen wie jesus, soddom usw abgesehen), sonst könnte man ihn wirklich für alles leid und elend verantwortlich machen.

Die Frage ist inwiefern er sich "einmischt".....und für das Leid der WElt kann man ihn nicht verantwortlich machen weil wir wie gesagt selbst daran schuld sind


Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:16

Zitat von »crushcoder«



lol, das ist für dich logischer, weils einfacher ist...
für uns ist das ZU einfach.

ich könnt ja noch akzeptieren das gott den stein ins rollen gebracht hat, mit dem urknall oder what ever, aber bis ins detail durchkonstruiert ist einfach völlig an allem vorbei was die (natürlich von gläubigen dominierte) wissenschaft rausgefunden hat.

schau dir mal mandelbrot-mengen usw aus der chaostheorie an, der mensch kann mathematisch genauso komplexe gebilde herstellen.
sind deshalb die programmierer von bryce götter?

Ne nur änderst du die Grundlage sind alle mathematischen Formeln FALSCH

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:33

also die person war schon gläubig, dass kannst du mir glauben ;)

@enstehungstheorie
genau so wie du die wissenschaftliche antwort in frage stellst, so stelle ich deine in frage

wozu gibt uns gott einen freien willen, wenn wir diesen nur nutzen um uns kaputt zu machen??
wenn mir das jemand logisch erkären kann (wenn es da überhaupt eine logik gibt) kann ich sehr wohl gott akzeptieren (aber an ihn halten noch lange nicht ;))

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:35

du kannst doch nicht sagen das er sich einmischt, wenn dir gutes wiederfährt, aber man selber schuld ist, wenn schlechtes passiert, zumal man selbst und auch Andere nicht auf alles was schlechtes passiert, einfluss hat.

bei krieg ja, bei naturkatastrophen nicht. die sind einfach unfair, wenn gott sich einmischen könnte.

--
wenn man die mathematischen grundlagen ändert, werden die formeln anders, nicht falsch.

wenn ich einen tisch nicht mehr tisch, sondern stuhl nenne, bleibt der gegenstand trotzdem in seiner atomaren zusammensetzung gleich...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:39

Ok....dann muss ich ganz Krass werden !

der Belzebub ja.....der is ja ausm Himmel geworfen worden weil er meinte er wäre wie Gott......kann ja net sein....als fort....das liebste was Gott hat sind die Menschen !
Also hat sich der Belzebub gedacht....hey ich kann Gott nicht angreifen....weil er ja höher ist.....scheisse....also greif ich etwas an was ihm Wehtut....und das sind die Menschen....die hat er so lieb das er wie gesagt seinen eigenen Sohn für sie gegeben hat....die Menschen sind schwach im Geist !
Also hat er sie verführt !
Der erste sündenfall im Paradies !
Kain und Abel usw......Also ist nicht Gott daran schuld das böses auf der WElt geschieht.....

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:42

Zitat von »crushcoder«

wenn man die mathematischen grundlagen ändert, werden die formeln anders, nicht falsch.

wenn ich einen tisch nicht mehr tisch, sondern stuhl nenne, bleibt der gegenstand trotzdem in seiner atomaren zusammensetzung gleich...

Jap und resultierend aus einer falschen annahme auf deren Annahme eine andere gestellt sind kann schon was rauskommen was dann früher falsch war und jetzt richtig ist.....oder andersrum ::)

Mathematik ist nicht logisch

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:59

mathematik gründet aber nicht auf annahmen sondern definitionen.

von diesen aus ist mathematik auch logisch.

ist aber auch egal, denn das ergebnis von mathematischen formeln und der chaostheorie ist teils etwas richtig schönes, ähnlich der struktur eines baumes.
dir formeln sind dann aber trotzdem von menschen geschaffen.

aber klar, da die definitionen falsch sind, ist das schöne ergebnis natürlich durch die beeinflussung gottes entstanden... ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:04

Zitat von »Natzcape«

Ok....dann muss ich ganz Krass werden !

der Belzebub ja.....der is ja ausm Himmel geworfen worden weil er meinte er wäre wie Gott......kann ja net sein....als fort....das liebste was Gott hat sind die Menschen !
Also hat sich der Belzebub gedacht....hey ich kann Gott nicht angreifen....weil er ja höher ist.....scheisse....also greif ich etwas an was ihm Wehtut....und das sind die Menschen....die hat er so lieb das er wie gesagt seinen eigenen Sohn für sie gegeben hat....die Menschen sind schwach im Geist !
Also hat er sie verführt !
Der erste sündenfall im Paradies !
Kain und Abel usw......Also ist nicht Gott daran schuld das böses auf der WElt geschieht.....


eine ganz normale frage
wieso lässt er es zu??

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:15

Zitat von »Crimson«



eine ganz normale frage
wieso lässt er es zu??

Das ist eine gute Frage....aber jetzt wirst du nicht zufrieden sein.....das leben ist komplexer als wir Menschen es sehen und begreifen können.....daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten....

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:18

Zitat von »crushcoder«

mathematik gründet aber nicht auf annahmen sondern definitionen.

von diesen aus ist mathematik auch logisch.

ist aber auch egal, denn das ergebnis von mathematischen formeln und der chaostheorie ist teils etwas richtig schönes, ähnlich der struktur eines baumes.
dir formeln sind dann aber trotzdem von menschen geschaffen.

aber klar, da die definitionen falsch sind, ist das schöne ergebnis natürlich durch die beeinflussung gottes entstanden...  ::)


Definitionen sind annahmen.....
Chaos bleibt Chaos.....die Erde war am anfang Chaos....bis Gott kam....
Und ja....da hast du recht....wenn DU mir beweisen kannst wie die Bäume enstanden sind.......BEWEISEN nicht erklären.....dann....uhhh....dann wirst du schon vorher zum glauben gefunden haben.....wenn du nämlich loslegst um nach weltlichen Beweisen zu suchen wirst du die Fussspuren Gottes finden....

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:20

Kennt einer von euch das Buch " das fünfte Wunder ".
Ist sehr sehr empfehlenswert. Es handelt über Theorien zur Entstehung des Lebens auf der Erde und des Universums.
Ist aber recht wissenschaftlich. Kenntnisse der Biologie und Physik sollte man schon haben um es zu vollständig zu verstehen. Es zu lesen macht aber auch so extrem viel fun und es Wahnsinn wenn ma realisiert was da alles drin steht.
Aber Vorsicht, man kriegt Gehirnkrämpfe wenn man später über alles nachdenkt. ;D

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:22

@natzc.ape
ist dir eigentlich klar dass dich hier niemand mehr wirklich ernst nimmt?
und wie auch, jemand der blind alles glaubt was in nem uralten märchenbuch steht ohne es wenigstens ma was zu hinterfragen wird dadurch nicht wirklich glaubwürdiger ::) ;)

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 17:10

:-*

Edit: Wenn du net weisst was da alles drinsteht....einfach mal klappe halten....woher weisst du das da Märchen drinstehen ?

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 17:16

gegenfrage: wie kommst du darauf dass das was da drinsteht alles wahr ist? :P ;)

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 17:19

;)

Das ist einfach !

http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/index-bibel.htm

Les es durch....und hör net schon nach 2 Wörtern auf und sag so ein quatsch

Edit: Ich bin übrigens jetzt bis so um 18:00 Weg....ca...

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 17:22

die entstehung von bäumen beweisen..
es gibt dazu schlüssige theorien, halt aus chaostheorie und evolution.
dazu kann man sich zB versteinerte pflanzen ansehen, und man sieht wie sich das leben entwickelt hat.

das ist zumindest für mich schlüssiger & logischer, als *plopp* da war der baum.

beweisen kann man DIR das eh nicht, da du ja schon an was anderes glaubst.
deshalb siehst DU auch die fussspuren gottes, und lehnst "beweise" ab.

überhaupt müsste man den begriff beweis erstmal definieren ;D

wir sind ganz schön ot hier, oder?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:38

Wir sind Total OT weil wir hier über was sinnvolles Diskutieren

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 21:13

dann hab ich ne frage zum thema an dich: warum findest du meine einstellung, dass das leben sinnlos ist seltsam?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: der sinn des lebens?

Samstag, 28. Juni 2003, 21:49

ich finde es seltsam weil sich eigentlich jeder mit irgendwas einen Sinn gibt....es gibt eigentlich für jeden etwas was einem wichtig ist

Re: der sinn des lebens?

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:02

is echt was bei rumm gekommen...mir war eigentlich nur langwielig und mich hat mal eure persönliche einstellung zum leben interessiert
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.