• 25.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:45

also ich schneide desöferen mal zwiebeln wenn ich in er küche helfe. da hab ich immer dieses verfi**te problem mit den augen! brennt höllisch und heul wie ein fünf jähriger! dann hat mir meine muddder heut mal so gesgat ich soll einen schluck wasser in den mund nehmen und so weiter schneiden?! ich hab sie darauf hin ausgelacht weil ich an kein esoterik dreck zeugs etc. glaub. ok spaßhalber hab ichs halt mal gemacht. und es hat funktioniert- hundert pro! ich hab danach weder brennende augen noch tränende gehabt! so nun die frage!

wieso geht das wenn ich einen schluck wasser im mund behalte ?!

mfg
lacc4

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:49

wenn das stimmt könnte ich mir denken das das weinen dadurch ausgelöst wird, daß die Atemluft mit der Zunge in Berührung kommt. Mit Wasser im Mund wäre das nicht der Fall...
aber guter Tip, muß ich nächstes Mal wenn ich koch auch ausprobieren!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:49

voodoo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:53

Zitat von »hobbes_dmS«

wenn das stimmt könnte ich mir denken das das weinen dadurch ausgelöst wird, daß die Atemluft mit der Zunge in Berührung kommt. Mit Wasser im Mund wäre das nicht der Fall...
aber guter Tip, muß ich nächstes Mal wenn ich koch auch ausprobieren!


total falsch :) der zwiebeldampf greift die netzthaut an, um das zu verhindern muss mehr tränenflüssigkeit ausgestoßen werden

der schluck wasser wird wohl eher eine plazebowirkung haben ;D

lacc4

unregistriert

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:54

danke für die erklärung eike! ich hab gefragt warum dass so ist?
wär jemand so gütig es mir zu sagen?

mfg
lacc4

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:01

wie gesagt, ich denke es ist ne plazebowirkung

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:04

aber lacca hat's nicht geglaubt... da hilft placebo wenig
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

lacc4

unregistriert

Re: wie geht das?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:22

gut eike- dann erklär uns doch mal was das is-wie es entshet und wie es wieder weggeht!?

mfg
lacc4

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:05


warum fragst du nicht deine mudder? ::)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:09

ich weiss, dass die das mal in der sendung mit der Maus erklärt haben...eine vorgeschlagene möglichkeit wars, unter wasser zu schneiden ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:16

???
Also wasser im mund
???
durch die nase atmen
???
augen auf
???
hast du ne *staubsaugernase*
???

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:17

@hobbes
glaubs oder glaubs nicht aber placebos wirken auch wenn man nicht dran glaubt ;)

eventuell hats aber auch was mit der veränderten atmung zu tun, mit wasser im mund atmet man schließlich ausschließlich durch die nase
*rumrat* ;D

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:34

also hier steht schonmal ungefähr was:
http://www.welt.de/daten/2002/10/17/1017ws362755.htx

und bei der Wasser Im Mund Version wird der LF wohl im Wasser des Mundes gelöst, könnt ich mir denken.. ?

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 03:40

Zitat von »lacc4«

also ich schneide desöferen mal zwiebeln wenn ich in er küche helfe. da hab ich immer dieses verfi**te problem mit den augen! brennt höllisch und heul wie ein fünf jähriger! dann hat mir meine muddder heut mal so gesgat ich soll einen schluck wasser in den mund nehmen und so weiter schneiden?! ich hab sie darauf hin ausgelacht weil ich an kein esoterik dreck zeugs etc. glaub. ok spaßhalber hab ichs halt mal gemacht. und es hat funktioniert- hundert pro!  ich hab danach weder brennende augen noch tränende gehabt! so nun die frage!

wieso geht das wenn ich einen schluck wasser im mund behalte ?!

mfg
lacc4


Also ich nem bei sowas immern kräftigen Schluck G11... davon wird dann die Fisage so taub das da son paar Zwibeln nix machen... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 04:36

dass du auch alles in mund nehmen musst ::) ;D

Re: wie geht das?

Montag, 14. Juli 2003, 09:38

Tja, die guten alten Hausfrauen-Tricks... ;) ;D

Aber es stimmt schon, wenn man die Zwiebeln beim Schneiden immer mal unter Wasser taucht, dann isses nicht ganz so schlimm...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy