• 16.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:31

wir haben bei uns 1Ghz Rechner auf den man Warcraft 2 im Netzwerk zocken kann ... haben dieses Jahr mit exel gearbeitet & mit visual basic - beides ma ne 1 bekommen 8)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:33

@saci
nananana
pascal is eigentlich ne schöne sprache (einfach und doch ziemlich mächtig) da kann man durchaus gut mit arbeiten ;)
besser wärs natürlich mit ner delphi umgebung ;D
und den lehrer musst wohl ertragen :P

@amok
nur einige stunden?
bei uns wird seit wochen nix andres mehr gemacht als tetrinet gezoggt
und das gleich in 4 fächern ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:35

es ist net zu ertragen.. bäume ,verkettete listen alles am nerven und der lehrer ist einfach nur brutal schlecht/nervig/faul/blöde..

und ist wirklich so.. ganze schule hasst den incl lehrer..

der suckt nur.. net streng oder so aber sooo nervig..

kennste paul panzer?? das muss ich mit info+mathe 6 stunden die woche ertragen.. omg das regt so auf.. zum glück ferien..

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:38

@saci
ich kenn solche typen ;)
willst wissen was dagegen hilft? EINFACH IGNORIEREN!
stör dich nich an ihm, lass ihn ma hübsch labern und schieb ne rhige kugel bei ner runde blobby volley
SO macht unterricht dann auch wieder spass ;)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:41

"info wird kein lockerer pc kurs, das wird arbeit"
haben sie uns gesagt! letztendlich habe ich dann bisher doch nix gelernt vom tollen turbo pascal, aber dafür meinen galaxy-wars account auf 80.000 punkte hochgearbeitet und mittlerweile meinen escape-to-space account auch über 740 *g*

desweiteren habe ich mich von foren-mitgliedern belabern lassen mir vor einem jahr ne wasserkühlung zu kaufen und andere teure dinge, die man nicht wirklich braucht, aber gerne hätte!

==> info ist quasi für'n arsch! bei uns zumindest!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:44

info suckt.. aber info ist bequemer als bio oder chemie oder spanisch oder französisch ;D

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:45

nicht nur bei euch, sowas wie ernsthafter unterricht fällt da generell flach, dafür fehlen schon die lehrer...
acht aber dafür immer noch mer spass als manch andres fach dass man ersatzweise hätte nehmen können ;)

@saci
zwei dumme ein gedanke ;)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:47

es liegt aber auch eindeutig an den lehrern ... wenn die selbst nicht mehr wissen als sie in einer stunde beibringen sollen (oder das manchmal selbst net wissen) is das chaos doch gleich vorprogrammiert ...

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:47

Früher warn die Rechner noch win98, da ging so ein Nuker noch, Trojaner auch. Gleich nach dem Start des Rechners eine Firewall drauf, sonst war man weg.

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:49

ich fand info auch geil. bin jetzt leider fertig mit der schule.
wir haben mit pascal angefangen und haben dann in der 13. ein wenig delphi gemacht. ist ja eh fast das gleiche und dann noch ein halbjahr LISP programmiert.
lisp soll irgendwas mit KI zu tun haben, ich fand es nur sau kompliziert.
[CENTER][/CENTER]

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:49

wir haben k6-2 @500 mhz, 128 mb ram, 2gb hdd, win 98,ati rage ::)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 18:57

hmm... grad ers wieder ne ladung rechner reingekriegt...
2ghz, gf4mx... kann man notfalls sogar noch ganz gut druff zogge *g*

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:03

wir haben (hatten - bin jetzt andere schule) 3 internet Räume... einen mit 350 Mhz Rechnern der zweite mit 500 Mhz und unten im Keller (wo man auch nahc der schule reindarf) 1Ghz Rechner

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:06

ja ok, auf meiner alten schule sahs auch eher düster aus aber inzwischen hab ich zugriff auf grob geschätzt 70-80 spieletaugliche rechner 8) (und mindestens genausoviele alte möhren die mit minesweeper schon am limit laufen ::) ;D)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:25

Haben ne Stunde zum Surfen und zoggen ;D
Hab Minswepper gezoggt aber es wird nach ner Zeit langweilig
da hab ich gesurft allerdings läuft unser Server sehr unstabil ::)

@ FRy Worauf willst du anspielen ::)
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:38

bei uns hat sich der Inet Server immer heruntergefahren wenn wir war Machen sollten was uns nicht gefiehl ... *nichtdaswirdaswaren ::)*

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:39

ich mag informatik
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:41

hmm... das hab ich noch nicht geschafft
was muss das root passwort auch so kryptisch sein, scheiß sicherheitsfanatiker von einem admin, da braucht man mit brute force ja TAGE bis man das entschlüsselt hat ::) (frag ned woher i die passwortdatei hab ;) ;D)
immerhin, die lehrerpassworte hab ich ja zumindest ;)

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:42

unser root password is "notaus" --- UPPS :-X ;D

Re: Was haltet ihr von Informatik

Montag, 28. Juli 2003, 19:46

und das passwort unsres schulleiters ist 'lemmi' ;D
root wär mer aba wichtiger, lemmi nutzt seinen account eh nich...