• 23.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 01:07

Jau der FAQ gefällt mir. Lobeshymnen über Lobeshymnen. ;D
Mfg Smitty

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 01:30

Zitat von »MojoMC«

Hmm... :-/

Also erstmal Props an dich für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast.

Aber so richtig aktuell ist diese FAQ ja auch nicht; z. B. bei den Halterungen für Radiatoren beziehst du dich nur auf den airplex Classic. Den Evo erwähnst du nicht wirklich.

Außerdem gibts du Ratschläge, die ich nicht unbedingt gutheißen würde, z. B. 2 Twinplex parallel. Die Kühler sind zwar identisch (theoretisch gleicher Durchflußwiderstand), aber wie sich das in der Praxis verhält (Kühler NB senkrecht / Kühler GPU über Kopf) kann man wohl nur durch einen Test klären. Der bei Nichtgelingen durchaus gefährlich für deine Graka werden kann. Hinterher machen das noch Leute mit ihrem CPU-Kühler und wundern sich über die Rauchschwaden.

Und "Jeder Wasserkühler ist selbst dem besten Luftkühler noch meilenweit überlegen." ist auch net unbedingt wahr. Wenn es rein um die Kühlleistung geht...

Und es sieht nach Frontpage VHS-Kurs aus, net nach Dreamweaver!  ;D



Ich habe ausschließlich die Fragen aus dem FAQ-Project-Forum genommen.. (nicht eine Frage stammt von mir!! Jeweilige Autoren habe ich dazugeschrieben!) Wenn ich meiner Meinung nach welche ändern sollte, bzw. neue Fragen einfügen soll dann mach dir mal die Mühe und schreibe mir ein paar neue Fragen, inklusive Antwort...Bzw. Änderungsvorschläge innerhalb der vorhandenen Fragen!  8)

Seite ist jetzt für Auflösungen >= 1024*768 optimiert!

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 01:49

Zitat von »Man«

Bin dafür das das die Offtielle AC FAQ wird (müsste farblich evntl. bissel angepasst werden) und MDKeil nen CuPlex EVO bekommt!

;D ;)


Da bräuchte ich erst ne offizielle Stellungnahme, denn würde ich mich mal an einem WE hinsetzen und die Seite farblich anpassen! (Scroller ist ja schon fertig ;D)

MDKeil

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 01:53

Hi

Cooool ;) 8)
Schöne Arbeit, am besten du setzt dich mal mit Andreas L zusammen, der hat schon die bestehende Html-Faq gebastelt. Wenn du/ihr fertig seid, und es hier veröffentlichen möchtet, dann schick es mir als Email.

Ganz im ernst, ich bewundere solche Arbeit, weil ich weiss wie aufwändig es ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 12:35

Hi at all!

Ich finde es auch sehr lobenswert! Ich lese nun auch seit einigen Monaten hier herum und helfe bei Fragen, die ich beantworten kann und weiß, das es stimmt was ich vom Stapel lasse. Leider posten aber einige hier nur des postens wegen und um auf die nächste Stufe zu kommen... Das beschert nur Verwirrung bei den Hilfesuchenden und ist die Ursache für Vermutungen und hartnäckigen Halbweisheiten.
So eine FAQ ist wichtig und lange überfällig! Sooo viele NOOBs könnten sich dort ihr Grundwissen holen und dann hier ernsthaftere Fragen stellen.

@MDKeil:
habe dir soeben zwei Mails geschickt mit kleineren Fehlern, die ich auf Anhieb gefunden habe.

Man sollte die FAQ erstmal mit dem vorhandenen Material auffüllen und aufstellen und dann kann man ja einzelne, strittige Punkte gemeinsam diskutieren und ausreifen.
Updates sind dann natürlich auch leicht einzufügen.

Also als Betaleser oder Fehlerfinder und Beitragsergänzer bin ich gerne dabei! ;D

Weiter so! Ihr habt meinen Support!

greetz from FfM

cadkiwi

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 12:56

Hallo,

eins muss ich auf die schnelle noch anmerken :
Zitat:"Glowmotion ist eine Komplettlösung, beinhaltet also korrisionsschutz und wirkt antibakteriell. Zusätze zu Glowmotion sind nicht mehr nötig. "

Ist das so der Fall? Ich dachte immer nur, dass Glowmo halt KEIN Korrosionsschutz ist.

Gruß
Wudelschnitz
NP: Amorphis - Crimson Wave (4:45)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 13:11

Mal ein Statement meinerseits zum Stand der Dinge bezüglich der Forum-FAQ:

Das die bestehende Forum-FAQ unter Support -> FAQ seit dem Server-Umzug nicht mehr funktioniert ist ja schon bekannt, ich hatte dazu auch schonmal was gepostet (nur irgendwie ist das im Off-Topic wohl etwas untergegangen). ::)

Zwischenzeitlich habe ich zusammen mit Scott die FAQ noch mal ein bischen überarbeitet. Ich habe auch schon ein Update an die Jungs von AC geschickt, aber die sind ja bekanntlich chronisch überarbeitet und hatten wohl noch keine Gelegenheit die FAQ wieder zum Laufen zu bringen ;). Die alte FAQ kann solange allerdings noch unter www.aqua-computer.de/content/faq/faq.php erreicht werden. Die geuptatete Version ist derzeit auf meinem Webspace unter www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/faq.php online.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 13:35

Tolle Arbeit. Das sollte doch dem einen oder anderen Newbie weiterhelfen.
Beim ersten mal kostet der EInbau einer Waku ja doch ein wenig Ueberwindung ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 13:48

:daumenhoch: ;D

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 17:47

Sehr gute Arbeit. [glow=red,2,300]Danke an MDKeil[/glow]
Danke auch an [glow=red,2,300]AndreasL[/glow] jedoch auf deinem Webspace bekommt leider nur dieses zu sehen:
[zitat]
Warning! Error Detected!
Error Protocol: logged
Error Code: 404
Error Plain: Not Found
[/zitat]

Sollte Sticky gemacht werden der Thread. ;)

cu HighDenzity


JE

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 20:27

@AndreasL und MDKeil: setzt euch doch wirklich mal zusammen und verbindet euer beider Arbeit, dann muß nichts doppelt gemacht werden und es tut sich mehr dran.. eine offizielle FAQ mit regelmäßigen Updates wäre echt was tolles!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 21:23

Zitat von »HighDenzity«

Danke auch an [glow=red,2,300]AndreasL[/glow] jedoch auf deinem Webspace bekommt leider nur dieses zu sehen:
[zitat]
Warning! Error Detected!
Error Protocol: logged
Error Code: 404
Error Plain: Not Found
[/zitat]

Oops, ein "s" vergessen... muß natürlich heißen:
http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/faq.php
::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs

Freitag, 4. April 2003, 23:38

So, die an das Aqua-Compuer-Design angepaste Seite habe ich nun geuploadet..Sieht um einiges besser aus, als vorher!

PS: Diejenigen, die im Faq-Project-Forum "Links" gepostet haben mögen mir bitte die Arbeit abnehmen ihre Links zu aktualisieren (bitte sendet mir die neuen Links dann zu), da ich bei den defekten Links nichtmehr nachvollziehen kann auf was sie gelinkt waren. Danke

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Sonntag, 6. April 2003, 14:37

es ist aber Niemanden aufefallen, daß im Menue die Elektronik-Faqs nicht vorhanden waren, da ich die einfach vergessen hatte! 8)

Dies ist jetzt gefix! Ne neue Frage habe ich auch noch eingegfügt.

MDKeil

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Sonntag, 6. April 2003, 16:18

Super. Hut ab!
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Sonntag, 6. April 2003, 17:16

Well done! ;)
Respekt

karahara

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Montag, 7. April 2003, 03:06

..So, am nächsten Wochenende werde ich mich mal ransetzten und die Fragen überarbeiten, d.h. Rechtschreibfehler korregieren und gegebenfalls die Fragen ergänzen. Weiterhin werde ich den Fragenkathalog, wenn nötig, mit dem von Andreas L abgleichen.

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Freitag, 11. April 2003, 21:56

..so, jetzt habe ich mal des "Surfers" besten Freund eingebaut.. GOOGLE ;D

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:10

Nach über 3 Monaten habe ich jetzt mal wieder die Faqs aktuallisiert! ;D

MDKeil

Re: Neues Produkt: AquaFAQs (update)

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:21

Hi,

cooles Projekt! Doch paar fehler sehe ich da immer noch.. vielleicht siehst du das ja nicht so aber ich finde wenn man das dann macht dann auch richtig oder? ;)

Ich habe zwar jetzt nicht gerade bewiesen das ich sie perfekt kann aber ich meine wozu wirklich perfekt schreiben wenns auch so geht... das ist ja auch "nur" ein post!

Wenn du willst helfe ich dir ein paar fehler auszumerzen!

Ferdi

Meld dich per ICQ oder was weiß ich :)