• 26.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfter Kabel/Adern

Mittwoch, 3. August 2011, 17:11

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach etwas bestimmten.
Meistens wird dafür ein herkömmliches Lüfter Kabel benutzt und zusammen geschustert aber daraus halte ich ganz ehrlich nichts.
Also folgendes..

Auf diesem Bild könnt ihr die einzelnen Farben der Adern von einem Lüfter Kabel bzw. eine 3 Pin Molex Lüfter anschluss erkennen.
Diese einzelnen Adern mit verschiedenen Farben möchte ich gerne einzeln kaufen.. kennt jemmand einen Händler/Hersteller der sowas hat?
Bei BeQuiet hab ich schon angefragt da kahm nur eine Antwort das alles was Sie haben aus Japan kommt und die keine Ahnung haben woher die das haben!!
Vielleicht weiß jemmand von euch was ??

Mittwoch, 3. August 2011, 17:32

gibts alles bei Aquatuning:

Endhülsen (2 pro Kabel): http://www.aquatuning.ch/product_info.ph…--20-St-ck.html
Kabel in diversen Farben: http://www.aquatuning.ch/index.php/cat/c613_Diverses.html

die 0.14qmm Litzen müssten die richtigen sein, sicherheitshalber soltest du aber kurz ein abisoliertes Kabel messen und den Querschnitt ausrechnen, wenns die Kabel bei aquatuning nicht gibt schau mal bei Conrad oder in einem Elektro-Geschäft in der Nàhe.

Mittwoch, 3. August 2011, 17:33

Reichelt, Conrad oder sonstiger Elektronik Händler hat sowas im Angebot.

Mittwoch, 3. August 2011, 17:44

thanks, jungs.. hab danach schon ewig gesucht..

Mittwoch, 3. August 2011, 21:38

Kein Ding, wenn man so grosszügig mit Aquadrops belohnt wird hilft man immer wieder gern ;)

Mittwoch, 3. August 2011, 22:20

Kein Ding, wenn man so grosszügig mit Aquadrops belohnt wird hilft man immer wieder gern ;)


Wenns so weiter geht habe ich in knapp 8 Jahren genug für den AT Plexi zusammen.

P.S. Danke

Mittwoch, 3. August 2011, 23:24

Da bist du aber fleissig! bei mir dauerts noch knapp 20 Jahre :D

Mittwoch, 3. August 2011, 23:27

Sind sogar 10 Jahre (knapp 1800 in 2,5 Jahren)

Mittwoch, 3. August 2011, 23:55

Ich habe genau 777 Punkte in 1,5 - 2 Jahren bekommen ^^.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 4. August 2011, 14:27

Ich habe genau 777 Punkte in 1,5 - 2 Jahren bekommen ^^.


ich zahl in euros, geht schneller :D

Donnerstag, 4. August 2011, 17:28

Gibt Produkte wie den Plexi-Aquatube dens für Euros nicht gibt ;) . Wobei die inzwischen sicher schon ziemlich spröde sind, der Ankündigungsthread der Sonderserie ist ja schon uralt :D

Donnerstag, 4. August 2011, 19:58

Kein Ding, wenn man so grosszügig mit Aquadrops belohnt wird hilft man immer wieder gern ;)
Du ich hab soviel bei Aqua Computer schon gekauft (ca. 1000 Euro ) .. und bei der nächsten Bestellung hab ich dann wenigstens Aquadrops die ich einsetzten kann zum bezahlen..

Donnerstag, 4. August 2011, 21:44

Wenn du 0,142² Kabel brauchst, kannst auch in einen Modellbahnladen gehen oder einen der Moba im Sortiment hat, die haben auch meist immer Kabel da mit 0,14², weil die Modellbahner verkabelb damit meist ihre Anlagen....

viel Spaß beim Basteln....

Gruß Dude

Freitag, 5. August 2011, 14:24

Wenn du 0,142² Kabel brauchst, kannst auch in einen Modellbahnladen gehen oder einen der Moba im Sortiment hat, die haben auch meist immer Kabel da mit 0,14², weil die Modellbahner verkabelb damit meist ihre Anlagen....

viel Spaß beim Basteln....

Gruß Dude
Vielen Dank, ich habe jetzt das Kabel bei Aquatuing bestellt.. Hoffe das Crimpen ist nicht so schwer habe auch ne Crimzange usw.. nur keine ahnung wie das geht.. Vielleicht hat von euch jemmand ein tutorial?

Freitag, 5. August 2011, 14:46

schade das du die schon bestellt hast, aber meiner Erfahrung nach ist reichelt.de sehr günstig wenn es um Kabel geht.

Freitag, 5. August 2011, 22:09

Pollin hat auch günstige Schaltlitzen in 0,14 mm², 0,25 mm² und 0,5 mm² in verschiedenen Farben, allerdings ohne die Crimpkontakte.

Ein Tutorial fürs Crimpen ist kurz - Zange auf, Kontakt rein, vorsichtig andrücken, bis der Kontakt nicht mehr 'rausfällt, abisolierte Leitung 'reinstecken, Zange zudrücken, fertig.

Es sollte allerdings die passende Crimpzange für die Kontakte sein...

Freitag, 5. August 2011, 22:41

Für das Crimpen von Lüfter Steckern bruach man nicht unbedingt Eine Spezielle Zange. Wie Limbachnet schon sagte:
Zange auf -> Kontakt rein -> Vorsichtig zu Drücken unnd fertig.
Wenn du es doppelt befestigt haben möchtest, mach es wie ich und Löte sie noch zusätzlich an :D (kein muss ;) ).
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 8. August 2011, 14:54

Für das Crimpen von Lüfter Steckern bruach man nicht unbedingt Eine Spezielle Zange. Wie Limbachnet schon sagte:
Zange auf -> Kontakt rein -> Vorsichtig zu Drücken unnd fertig.
Wenn du es doppelt befestigt haben möchtest, mach es wie ich und Löte sie noch zusätzlich an :D (kein muss ;) ).
Hmm okey ich hab die Crimpzange von hier http://de.mdpc-x.com/mdpc-crimping/mdpc-crimpzange.htm ..
Damit sollte es laut beschreibung gehen... Emm aber wie rum mach ich die Silbernen Dinger da rein.. ??

Montag, 8. August 2011, 16:29

Das dickere Teil muss in den Stecker. Die Seite mit den 2 nach oben stehenden Pinnen ist für das Kabel . Das Kabel legst du da rein und dann drückst du das mit der Zange zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (8. August 2011, 16:31)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 8. August 2011, 19:39

Steht doch bei mdpcX beschrieben wies geht ;)

http://de.mdpc-x.com/components/com_virt…rimptool-04.jpg