• 23.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FuBaR

Junior Member

Frage zum Silverstone Temjin TJ07

Donnerstag, 11. August 2011, 20:50

Was einer ob man oben im Deckel zwischen Ende der Lüftergitter und der Front 2 Aquatubes nebeneinander einbauen kann.Von der maximalen Gehäusebreite sollte es reichen.Nur der Falz rechts und links ist die Frage ob man dann die Blenden noch sauber drauf bekommt oder ob man die etwas verkleinern muss ?

RE: Frage zum Silverstone Temjin TJ07

Freitag, 12. August 2011, 18:10

Was einer ob man oben im Deckel zwischen Ende der Lüftergitter und der Front 2 Aquatubes nebeneinander einbauen kann.Von der maximalen Gehäusebreite sollte es reichen.Nur der Falz rechts und links ist die Frage ob man dann die Blenden noch sauber drauf bekommt oder ob man die etwas verkleinern muss ?

Hi FuBaR,
habe auch das TJ 07 und gemessen, nach meiner Meinung paßt das mit 2x Aquatube nicht längs und nicht quer, nicht mal direkt eingesetzt ohne Blende.
Da bei Längseinbau schon der " runde Bereich " zur Frontpartie beginnt.
Möglich wäre vielleicht in der Front da 7 Schächte vorhanden sind. habe da einen Aquatube verbaut mit Blende und ( 2x 5,25" ) Platz verbraucht.
Viele Grüße vom rostigen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (12. August 2011, 18:15)

FuBaR

Junior Member

Freitag, 12. August 2011, 20:40

Also ein Aquatube hat ein Durchmesser von 8 cm bei 2 direkt nebeneinander würde das 16 cm plus ein kleines bischen noch machen damit sie ich nicht berühren also 16.2 cm breite insgesamt.

Das TJ 07 ist 22 cm breit die frage ist wie breit es am Deckel zwischen den Falzen ist ob es da die 16,2 cm sind, bzw. innen zwischen den gefalzten Aluminium Trägern der Platz die 16.2 cm sind oder auch nur 16.1.

Weil wenn dies so passt ist das neue Designen einer Blende das einfachste.


In die Front will ich sie nicht setzen weil es da keine Platz haben wird bei 2 X4 und 2 Aqueros ist der Platz dann schon dicht.(Neue Aquero im vordergrund und Aquero 4 als LT dahinter da noch 2 alte Aquatstream benutze und nur das alte Aquero damit umgehen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FuBaR« (12. August 2011, 20:43)

Samstag, 13. August 2011, 07:41

Also ein Aquatube hat ein Durchmesser von 8 cm bei 2 direkt nebeneinander würde das 16 cm plus ein kleines bischen noch machen damit sie ich nicht berühren also 16.2 cm breite insgesamt.

Das TJ 07 ist 22 cm breit die frage ist wie breit es am Deckel zwischen den Falzen ist ob es da die 16,2 cm sind, bzw. innen zwischen den gefalzten Aluminium Trägern der Platz die 16.2 cm sind oder auch nur 16.1.

Weil wenn dies so passt ist das neue Designen einer Blende das einfachste.


In die Front will ich sie nicht setzen weil es da keine Platz haben wird bei 2 X4 und 2 Aqueros ist der Platz dann schon dicht.(Neue Aquero im vordergrund und Aquero 4 als LT dahinter da noch 2 alte Aquatstream benutze und nur das alte Aquero damit umgehen kann)

Hi FuBaR,

Jetzt hab ich´s kapiert, die Sache mit deinem Einbau komplett.
Leider ist das Maß zwischen den Falzen nur 15cm / 5,25" ( gerader Teil ). Danach beidseitig steigend 10mm bis Oberkante Höhenunterschied 4mm . Beim Einbau längs wird´s auch haarig eng mit den oberen beiden Laufwerksschächten. ( Tube mit Anschlüssen etc. ) . Hier sind 19cm ( gerader Teil ) weil Lüftungsgitter von innen verschraubt ( 2x M3 ) Hoffe Du findest noch eine andere gute Lösung.
Viele Grüße vom rostigen
:S

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (13. August 2011, 08:48)

FuBaR

Junior Member

Samstag, 13. August 2011, 12:28

Kannst Du für mich mal messen wie weit der Zwischenraum des Rahmens ist oben am Deckel.Also von Innenseite Aluprofil zu Innenseite Aluprofil,ist es da auch die 15cm oder sind die doch weiter auseinander ?

Weil wenn die weiter auseinander liegen passen doch 2 Aquatubes oben nebeneinander, da deren Öffnung oben im Deckel ja geringer ist.Von unten können sie gerne über den Rand schauen würde ja keiner sehen liegt ja im Gehäuse.

Aber ich habe die Befürchtung wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe das die Aluprofile nicht weiter Auseinander liegen.

Hintereinander würde eventuell sogar gehen da in den Oberen Schacht dann immer noch ein Aqeuro rein passen würde da die nicht viel Platz nach hinten haben.

Naja nur Hintereinander bringt das nicht viel hmm muss man schauen eventuell die Träger dort umbauen das 2 Aqueros nebeneinander passen wenn es nicht all zu viel ist.

Samstag, 13. August 2011, 13:44

Kannst Du für mich mal messen wie weit der Zwischenraum des Rahmens ist oben am Deckel.Also von Innenseite Aluprofil zu Innenseite Aluprofil,ist es da auch die 15cm oder sind die doch weiter auseinander ?

Weil wenn die weiter auseinander liegen passen doch 2 Aquatubes oben nebeneinander, da deren Öffnung oben im Deckel ja geringer ist.Von unten können sie gerne über den Rand schauen würde ja keiner sehen liegt ja im Gehäuse.

Aber ich habe die Befürchtung wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe das die Aluprofile nicht weiter Auseinander liegen.

Hintereinander würde eventuell sogar gehen da in den Oberen Schacht dann immer noch ein Aqeuro rein passen würde da die nicht viel Platz nach hinten haben.

Naja nur Hintereinander bringt das nicht viel hmm muss man schauen eventuell die Träger dort umbauen das 2 Aqueros nebeneinander passen wenn es nicht all zu viel ist.



Hi FuBar,

zunächst die gute Nachricht, der " Deckel des Gehäuses" ist innen völlig eben, keine Falz.
Dann kommt der 5,25" Schacht, logisch 15cm breit, dieser ist 17cm tief ins Gehäuse und steht auf der Zwischenplatte welche 15,5cm vom " Boden des Gehäuses " entfernt ist.
Alle Teile sind geschraubt nicht genietet. Also Schacht rausschrauben und oben kürzen / ausschneiden für den Tube, vorne bef. für den AE lassen.
Mit diesen Angaben und den Fotos vom Hersteller kommst Du vielleicht weiter.
Viel Spass und Grüße vom rostigen



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (13. August 2011, 14:02)