• 24.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selbstbauprojekt aufgegeben - Hilfe bei Wertermittlung

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:29

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Jahren mal begonnen, Dinos WaKü Projekt in einem Chieftec CS-3001 nachzubauen. Aus Zeitgründen musste ich diesen Plan leider mittlerweile aufgeben. Ich würde die Teile nun gern im Paket verkaufen, hab aber überhaupt keinen blassen Schimmer (mehr), was ich dafür veranschlagen könnte. Kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer nennen, was die Sachen zusammen noch Wert sind? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Als da wären:
- Big Tower Chieftec C-3001 (Blende für Airplex bereits eingebaut, Aquatube Einschub ausgesägt)
- Aqua Computer Airplex EVO 240 inkl. Blende, 2x Papst Lüfter 120mm
- Aqua Computer Aquatube titan inkl. Einbaublende
- Aqua Computer Aquadrive titan
- Aqua Computer twinplex (Anschluss horizontal)
- Aqua Computer twinplex (Anschluss vertikal)
- Aqua Computer cuplex Vierloch-P4
- MAXXPERT Wärmetauscher, 1x Papst Lüfter 120mm
- Enermax S²FC² EG365AX-VD(G) Netzteil, wassergekühlt

Außerdem ist eine Eheim Pumpe dabei, deren Kabel ich mal aufgetrennt hatte, um ein Relais oder ähnliches dort einzubauen. Ich kann mich allerdings partout nicht mehr daran erinnern, wofür dieses Teil gut sein sollte (siehe Foto). Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:17

Das Paket würde mich nicht interessieren, das Netzteil schon. Poste mal die Leistungsdaten.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:49

- Aqua Computer twinplex (Anschluss horizontal)
- Aqua Computer twinplex (Anschluss vertikal)
- Aqua Computer cuplex Vierloch-P4

diese sachen würden mich interressieren was stellst du dir preislich vor?
pn me pls

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:45

Zitat

- Private wie gewerbliche Verkäufe und Gesuche sind nicht erwünscht. Wir können keinen reibungslosen Verkauf über unser Forum garantieren, deshalb wird gebeten sowas an geeigneter Stelle (z.B. ebay) zu tätigen. Diese Regelung betrifft auch jede Art von Sammelbestellungen.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:10

Hallo Hugo,

danke für den Hinweis, war mir beim Erstellen des Threads auch durchaus bewusst. Deswegen gehts mir hier auch nur um die Wertermittlung.

Ich sollte vielleicht nocht dazu sagen, dass alle AquaComputer Bauteile unbenutzt oder zumindest neuwertig sind. Also, kann mir jemand helfen? Grobe Schätzung würde mich auch schon entscheidend nach vorne bringen!

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:23

Grobe schätzung: 50-75% vom Neupreis.

Montag, 10. Oktober 2011, 10:40

Grobe Schätzung von 50-75% vom Neupreis halte ich für sehr übertrieben.

Wenn man sich die Kühler mal bei Ebay anguckt. Da gehen die Twinplexe für 1-10 Euro weg.
Und da es bei den Kühlern so ziemlich egal ist, ob neu oder gebraucht, musst du dich schon mal mit reichlich Verlust abfinden.

Ich habe neulich meinen Airplex Evo 360 für 22 Euro inkl. Blende verkauft. Mehr war nicht drin.
Für den Aquatube rechne mal so mit 15 Euro. Ist mit Sicherheit nen 1/8. Will ja niemand mehr haben.
Heutzutage rüstet jeder auf 1/4 und HighFlow auf.

Also wenn du alles zusammen als Paket verkaufst, bis auf das Netzteil, dann bekommste vielleicht knapp an die 100 Euro.


Ich schüttel teilweise den Kopf wenn ich sehe, was bei Ebay so alles weggeht. Es gibt wirklcih nur wenige Dinge, bei denen man
noch 50 Prozent des Neupreises bekommt.

Montag, 10. Oktober 2011, 17:33

@MKfies: Danke für die hilfreiche Antwort, damit kann ich schon ganz gut arbeiten! Möchte den Kram zwar jedenfalls loswerden, aber verscherbeln wollte ich die Teile dann doch nicht.

Was ist dem mit diesem Netzteil, ist das schwer einzuschätzen oder hebt sich das wertmäßig von der Masse ab? Hatte mir eigentlich damals ein anderes Modell zugelegt, dann aber dieses wassergekühlte Enermax geschenkt bekommen, ohne das ich jemals selbst benutzt hätte.