• 16.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:05

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Mit den Weisheiten ist das eben auch wieder so ne Sache... es gibt sie für jede Gelegenheit.
"Schuster, bleib bei deinen Leisten" fällt mir spontan ein, oder auch "Das wichtigste um wirklich gut zu sein ist zu wissen worin man schlecht ist"
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:54

Ja, stimmt schon - aber wer eine saubere Bohrung in Kupfer und Alu setzen kann, der *muss* das gleiche auch in Holz hinbekommen. Und mehr braucht's nicht, man muss sich nur überlegen, wo diese Löcher denn hinsollen. Und dazu dreht man mal eine Runde im schwedischen oder auch einem anderen Möbelhaus und schaut mal, wie das industriell gemacht wird. Und das empfindet man dann nach.

Dass das erste gebastelte Teil eher im Keller stehen wird als auf einem angestrahlten Drehteller mitten im Wohnzimmer ist eh klar - das ist mit allen Basteleien so.

Ich hatte bis zum zarten Alter von ca. 19 Jahren zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen - das hat sich seitdem deutlich gebessert. Ich bin bestimmt kein Meister in allen Bereichen, in denen ich so herumbastele, aber immerhin bekomm ich etwas hin. Gelegentliche Misserfolge gibt's dazu...

Aber irgendwie sind wir hier mittlerweile völlig OT...

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:22

Naja das Thema ist ja auch ziemlich durch... Oder gibt's noch Neuigkeiten dazu, Palme?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 29. Oktober 2011, 07:48

Ne gibt vorerst nix neues :)

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:32

schon eingespielt?
Wie klingen Sie den?

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:43

Meinen Hördruck ist eigentlich unverändert. Für den Raum und die Position ist das mit dem Bass teilweise etwas mau, dass kommt bei etwas Entfernung etwas besser aber es passt.
Was mich jetzt allerdings stört, die schlechte Qualität von manchen alten mp3s die ich aber relativ oft höre. Das konnte man in den Höhen so mit den Logitech set garnicht wahrnehmen. Naja...

Ich kann für meinen Teil sagen, dass sie für sehr gut klingen und gerade im Hochtonbereich sehr deutlich/hochauflösend (ka wie ich das nennen soll) sind.

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:12

Meinen Hördruck ist eigentlich unverändert. Für den Raum und die Position ist das mit dem Bass teilweise etwas mau, dass kommt bei etwas Entfernung etwas besser aber es passt.
Was mich jetzt allerdings stört, die schlechte Qualität von manchen alten mp3s die ich aber relativ oft höre. Das konnte man in den Höhen so mit den Logitech set garnicht wahrnehmen. Naja...

Ich kann für meinen Teil sagen, dass sie für sehr gut klingen und gerade im Hochtonbereich sehr deutlich/hochauflösend (ka wie ich das nennen soll) sind.
Stopfe einfach bisschen Watte in die Hochtöner,dann klingen die MP3s wieder normal schlecht. :thumbsup:
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:45

Die Bässe klingen mau? Bist du sicher, dass du denen genug Power fütterst? (Wenn ich meinem Kater zuwenig füttere klingt er auch immer mau... 8o ) Nee ganz im Ernst, kriegen die genug Strom ab?

Edit: Für die Katzenfreunde: Er WÜRDE mau klingen wenn ich ihn zuwenig füttern WÜRDE. Tatsächlich versuch ich ihm immer was schmackhaft zu machen, aber er will nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (29. Oktober 2011, 16:47)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:26

Die klingen nicht Mau sondern an meiner Sitzposition sind die Bässe durch interferenzen nicht so present wie anders wo im Zimmer.
Der Bass ansich klingt gut, nur ist eben die Position für den Bass nicht optimal. Stört mich aber nicht, das hat man mit nem kleinen bissel verschieben am EQ schon im Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (30. Oktober 2011, 07:28)

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:49

Wenn's wirklich an den Interferenzen liegt, sollte sich das mit einer kleinen Verschiebung der Lautsprecher (einen vor, einen hinter) beheben lassen. Schon versucht?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 15. November 2011, 14:04

Nun sind ja wieder ein paar Tage vergangen und ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile etwas Basslastiger geworden sind. Anfangs habe ich am EQ ab und an mal etwas am Bass regler gedreht, was ich heute aber irgend wie nicht mehr mache.
Ob sich das Klangbild wirklich verändert hat oder ob ich mich nur weiter an die Lautsprecher gewöhnt hab, kann ich natürlich nicht sagen.

Dienstag, 15. November 2011, 15:44

Das ist relativ normal, das die Sicke etc etwas eingearbeitet werden müssen und der Bass damit tiefer wird.
******* *******

Dienstag, 15. November 2011, 16:10

Hast du die LS überhaupt eingespielt?
Wenn nicht, wird das noch was dauern bis sich das nicht mehr ändert....

Außerdem hast du den Effekt bei jeder größeren Pause (also wenn du mal nen paar Wochen keine Musik hörst), wir der Effekt auch wieder auftreten, allerdings dauert das nicht mehr so lange.

Dienstag, 15. November 2011, 17:08

Ich hab nichts explizit eingespielt. Ich habe einfach täglich Musik gehört und das wars.
Das sind täglich mehrere Stunden über verschiedene Musikrichtungen verteilt, von Rock/Punk/Folk über Reggea bis hin zu Hiphop/Rap.
Das ist ja jetzt fast nen Monat lang so gegangen bei Zimmerlautstärke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. November 2011, 19:27)

Dienstag, 15. November 2011, 19:22

Ok, damit kann man sie eigentlich als eingespielt betrachten :)

Ich hab meine heute auch schon Lackierer gebracht, werd Sie nächste Woche zurück kriegen.