• 16.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

********Elysium mit Wakü**********

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:36

Hallo,

Da mein PC immer noch so aussieht:



Und damit so was von unpraktisch ist und ja doch nie fertig gebaut wird, ist die Sache jetzt so weit gegoren eine "Vernunft"-Lösung zu bauen.
Basis ist ein Xigmatek Elysium das genug Platz für alles bietet und dabei noch schick aussieht.
Wird kein High-End Modding projekt, aber soll so weit sehr akurat aufgebaut sein und zeigen wie weit man mit einfachen Mitteln und Sorgfalt zu einem schicken Computer kommt.

Daher war der erste schritt erstmal aufräumen:



Glaubt man kaum, was sich da mit den Jahren ansamelt......( ist nochmal so viel wie auf den Bildern)
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mein AMD oder Intel Sys einbauen soll, der Rest liegt so weit bereit.......nur das case ist noch in der Post.

Aktuell siehts wohl so aus:

Rampage 2
I7 920
6 gb Corsair Dominator
580 FTW Hydro
2x500gb HDD
1x Crucial M4 SSD
Enermax Gold Nt

Wakü wird ein single Kreislauf mit AS , 2x360 Radi, Plexirohr AGB, Cuplex Di und Fusionblock fürs MB und natürlich ein AE 4.

Vieleicht interresierts den ein oder anderen und trägt dazu bei.....die Berichte über Neubauprojekte sind hier ja nicht mehr besonders zahlreich.

Danke+Gruß

Sash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (19. Dezember 2012, 21:30)

******* *******

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:57

Is das ne Drehbank da im Hintergrund? Haben Will!
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:20

Jupp...ist eine....wenn du auch eine willst, kauf dir eine ;-)

Mein Case ist immer noch nicht da, aber heut viel die Vorentscheidung.......gegen AMD.

So läuft das Formula IV mit dem 955BE jetzt in meinem Netzteiltestsystem:



Unglaublich was das fürn Krach macht :thumbdown:

Gruß

Sash
******* *******

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:46

Naja genau genommen will ich den Haufen Equipment auch haben... und den Tisch... und die wunderschöne große Werkstatt drum rum ;)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:03

Ist ganz einfach:

Ich würde noch mal den Vorschlag von Dennis in den Raum werfen: Such Dir nen Job!
Wovon finanzierst Du Dich denn im Moment? Hartz4?


Amen!


Ich arbeite viel und hart für mein Geld, damit ich mir den ganzen Quatsch für meine vielen Hobbys leisten kann ;)
******* *******

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:35

Wo siehst du denn da eine Drehbank? Alles Spielzeug, unter 50kW Antrieb und dem obligatorischen "Oerlikon"-Schriftzug verdient sowas die Bezeichnung Drehbank nicht! :P

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:57

50KW Zuhause im Keller?

Ja nee is klar.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:09

Wo siehst du denn da eine Drehbank? Alles Spielzeug, unter 50kW Antrieb und dem obligatorischen "Oerlikon"-Schriftzug verdient sowas die Bezeichnung Drehbank nicht! :P
Und vor dem Haus(Werkhalle) eine eigene Trafostation.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:17

Wer redet denn von Keller, ohne eigenes Fundament geht sowas ohnehin nicht :pinch: .

Irgendwann gewöhnt man sich halt an die Monster und setzt andere Massstäbe, aber so ne kleine Schäublin im Keller wär schon was feines :love:

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:59

... und dem obligatorischen "Oerlikon"-Schriftzug verdient sowas die...


Bei OERLIKON muss ich immer daran denken :)

Grüße

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:43

Also, Gigantomanismus in allen Ehren, aber ich hätte dann doch lieber eine Drehbank, bei der ich keinen Brückenkran zum einspannen der Werkstücke brauche... 8|
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:07

Gigatonismus? Die 50kW gehören zu einer kleinen (1.5m Spitzenweite) Drehbank...^^
Was sagst du dann erst zu dem Monster an dem ich sonst noch so meine Brötchen verdiene? 146kW auf der Spindel, 8m Spitzenweite und Schaltgetriebe für 80 Drehzahlen :D .

Aber wenn du eine kleine Drehbank suchst halt die Augen nach Schaublin 70 bis 125 offen, die sind von der Grösse her Ideal für die Bastelecke, rein mechanisch und darum leicht zu reparieren wenn mal was ist und es gibt Unmengen davon...

@Maddin, Das Ding heisst nur noch Oerlikon, die Rüstungssparte gehört inzwischen zu Rheinmetall, genau wie die Fahrzeugtechnik an Bombardier, die Elektronik an BBC und der Rest an ABB verkauft wurde... Ausverkauf halt^^

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:51

jaja, des einen Gigantomanismus is den anderen Minimalismus... Was hältst du professionell von den Proxxon-Geräten? So eines hatte ich mir mal überlegt. Falls ich mal wieder Geld haben sollte...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:52

Mann muss immer wissen , wofür man sie braucht:

http://www.youtube.com/watch?v=hW-HRBH-NEc

Da ich 1:87 Modelle damit baue, würden mir auch 50mm Spitzenweite reichen ;)
******* *******

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:25

Coole Sache der Truck! ;)

Ich hab schon Mühe mit M5-Schrauben, die Kardanwelle die du da gebaut hast sieht schwer nach Zahnstocher aus, das noch passend zu verbinden... Respekt!
Hast du mal Fotos der Einzelteile mit Grössenvergleich (Zundhölzer, Münzen oder so) gemacht? würd mich mal interessieren ^^
Mal suchen ob ich die Videos vom Drehen der Excenterwelle für eine 2kt-Tiefziehpresse noch habe, die 520mm Durchmesser (2.1m am Exzenter) und 2.5m Länge gäben einen tollen Kontrast ab... :D (Auch der Testlauf mit 160Hüben/Minute, also mehr als 2 Haarspraydosen pro Sekunde :P , müsste irgendwo noch rumliegen...^^)

@todesdoc: Proxxon kenn ich aus Erfahrung nur die Handschleifer die ich seit Jahren sehr gern nutze. Ich habe mir die Daten der Drehbänke mal durchgeschaut und habe nichts störendes gefunden, für den amitionierten Heimwerker mehr als ausreichend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (31. Oktober 2011, 17:41)

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:36

Netter Truck, wie hast du die Übersetzung gebaut? Hat der nen gewichtsmäßig realistischen Drehmoment für diese Trial-Fahrten oder musst du da den Joystick ganz vorsichtig bedienen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 31. Oktober 2011, 09:23

Gut,

Ging zwar um PC, aber egal:

Der Truck hat n 2 stufig Stirnradvorlege und Schneckengetriebe an den Achsen.....ist mit ca 1:250 also langsam/stark genug für Trial.
Hier noch 2 Bilder und im Hintergrund mein Pickup ausm AVA:





Meine Drehbank und Feinbohrschleifer benutz ich übrigens auch Proxxon....ansonsten noch 2 39eur Ständerbohrmaschinen, wobei eine mit einem Proxxonkreuztisch zu einer "Fräsmaschine" umgebaut ist.
******* *******

Montag, 31. Oktober 2011, 10:47

Zitat

ansonsten noch 2 39eur Ständerbohrmaschinen, wobei eine mit einem Proxxonkreuztisch zu einer "Fräsmaschine" umgebaut ist.


Da muss ich mal einhaken, ich hab' nämlich auch so eine einfache Tischbohrmaschine. Zum Bohren finde ich die völlig ausreichend, aber die Spindel hat schon ein wenig Spiel, was Fräsen m.E. zu einer hoppeligen Angelegenheit machen müsste. Hast Du unverschämtes Glück gehabt und eine spielfreie Maschine erwischt oder wie hast Du das gelöst? Manchmal ist es ja doch ganz praktisch, mal einen Schlitz fräsen zu können...

Montag, 31. Oktober 2011, 10:58

Ich hab den Hub verschraubt, dadurch ist das ganze recht steif. Benutze sie so weit hauptsächlich auch nur um Profile etc einseitig winklig zu fräsen...also quasi eindimensional.
Für viel mehr tuts einfach nicht.......
******* *******

Montag, 31. Oktober 2011, 12:11

Also ich hab die Proxxon Micromot (die alte), nen Bohrständer dazu und den Minikreuztisch. Mit ersterem und letzterem bin ich sehr zufrieden, der Bohrständer taugt überhaupt nichts. Werd mir dieser Tage wahrscheinlich den besseren holen, der hat wenigstens einen einstellbaren Tiefenvorschub, so dass ich nicht immer was dazwischenklemmen muss 8|
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.