• 26.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 6. Februar 2012, 13:43

so was hier?

https://www.distrelec.de/leitf%C3%A4hige…emv-lack/952062

wenn es das ist, wie weit komme ich mit 200ml? reicht das für komplet innen lackieren oder brauch ich da 2 bis 3 tuben?
und könnte ich dann über den getrockneten schutzlack noch normal drüberlackieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bluesativa« (6. Februar 2012, 14:00)

Montag, 6. Februar 2012, 22:50

Ja, sowas in der Art. Vom üblichen Verdächtigen Kontakt-Chemie gibt's sowas auch. Metall-Fliegengitter geht auch, dünne Bleche, sogar simple Alufolie schirmt schon ganz ordentlich ab und ist billiger.

Ich hab' leider keine eigenen Erfahrungen mit den EMV-Lacken und kann daher zu Verbrauch und Überlackierbarkeit nix sagen, sorry. Ich hab' meine PCs immer mit Blechgehäusen gebaut und für andere Abschirmungen (Audio-Kram) Alufolie genommen...

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:28

Ich würde es erstmal ohne EMV-Lacke machen. Das versaut Dir die ganze schicke Holz-Optik.

Solltest Du später wieder Erwarten doch EMV-Probleme haben, kannst Du probieren Inlays aus rechteckigem Kupfer-, Messing-, Alu-, wasauchimmer-Draht in die Holzoberfläche einzuarbeiten. Sowas kann man ja wahlweise innen wie auch aussen machen. Sollte schick aussehen und man kann es als Deko/Designelement verwenden. Hat meines Wissens nach noch niemand so realisiert.

Die Abschirmung muss nicht feinmaschig sein wenn man nicht bis tief in den GHz bereich dämpfen will.

Alu oder Kupferfolie oder Blech unter Funier einlaminieren würde auch gehen.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:19

Äh - die Abschirmung IMHO immer innen, außen bekommt man das doch doch nie ohne große Lücken hin ohne dass es doof aussehen würde? Gerade bei Holzoptik wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Abschirmung anderswo als innen anzubringen.