• 19.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brombär

unregistriert

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:20

Kurz meine Erfahrung:

Ich wollte einst an meinem ersten Auto die Stoßfänger selbst matt-schwarz lackieren. Ich hatte mir extra matt-schwarz ausgesucht weil ich dachte, dass matte Lacke mehr verzeihen als Glanzlacke. Lackiert wurde damals mit einem Baumarkt-Kompressor (1.Fehler) und einer Baumarkt Spritzpistole (2.Fehler). Als Lacksystem kam Standox Kunstharz zum Einsatz. Ich hatte extra auf Wasser-Lacke verzichtet, weil es heisst, dass die ebenfalls für Anwendungsfehler empfindlicher sind und im Hausgebrauch ziemlich ungeeignet.

Ende vom Lied: Viel Geld für eine fleckige, ungleichmäßig matte Lackierung.

Montag, 25. Juni 2012, 21:08

Welchen Filler + Decklack + Klarlack (Matt) könnt ihr empfehlen?


Nu mal doch ein Tip, lieber spät als nie. ;) Für mein letztes Auto, nen T4 habe ich hier den 2K easy Lack gekauft und war ganz zufrieden damit. Der ist nicht der günstigste, aber wenn man ein ordentliches Ergebnis haben möchte...Filler hatte ich den HS-Epoxydfüller, hat sich mit dem 2K Lack super vertragen. Wenn du selber Lackieren willst kommst du kaum um eine ordentliche Ausrüstung rum. Bei einigen Baumarktkompressoren brauchst du einen guten Wasserabscheider/Lufttrockner sonst hast an der Lackierung keine Freude. Die Lackierung mit der Spraydose zu machen würde ich mir 2x überlegen, das wird bei den recht großen Flächen die dein Roller hat nicht wirklich was glaube ich. Mein Tip wäre die Teile zum Lackierer zu schaffen. Dir sind 400€ zu teuer, wenn du dir aber erst Kompressor, Pistole, Schlauch etc kaufen mußt wird das mit Sicherheit nicht billiger.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen