• 18.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu interner Wakü bzw. Einbautipps! (Soweit gelöst. Danke) :-P

Donnerstag, 22. November 2012, 12:16

Hi Leute,

ich habe vor mir ein neuen Lian Li zu holen natürlich Big Tower.

Da ich in meinem alten oben noch selber den Deckel ausgeschnitten hab und ich das bei dem neuen nicht wieder machen möchte wollte ich fragen ob es auch geht den Radi irgendwie IM Tower unterzubringen ohne irgendwas bohren zu müssen?

Hab schon überlegt kam aber auf keine Idee...

Zuerst wollte ich auf Lukü umsteigen aber ne Wakü im neuen wäre schon netter ;)

Tower soll ein

Lian Li PC-A75X Big-Tower

werden...

Bin für alle Tipps und Tricks offen hoffe es gibt reichlich :D


Grüße

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (28. November 2012, 22:20)

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2012, 20:00

Hierzu mal die Homepage des Lian Li PC-A75X Big-Tower.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

bleami

Junior Member

Freitag, 23. November 2012, 00:16

Hi
ev.1x 120mm rad hinten montieren und einen 3x140mm rad in der front, somit erspart man sich das herumschneiden.
lg
andi

Freitag, 23. November 2012, 00:35

Oben könnte auch ein 240er reingehen ohne was zu mache, musst halt schauen wievielt Platz zum MB is. Hab das bei meien Lian-Li-PC-A70FB mit eine 280 gemacht, außerdem noch einen 120er hinten wie Bleami vorschlägt.
In der Front musst schauen, wen man den HD-Käfig abbauen kann(siecht nach Nieten aus[dürften aber leicht aus zu bohren sein]) und ob genug Platz für die Anschlüsse eines 420er ist. (hab selber eien 280er in den 5 1/4´ Schächten.)
»EnigmaG« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC04510.jpg
  • DSC04514.jpg
  • DSC04508.jpg
  • DSC04710.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (23. November 2012, 00:58)

Freitag, 23. November 2012, 13:34

Hi,
das is ne gute idee danke :)

Ich hab noch nen alten Radi von damals da wo 3x120iger draufpassen glaube müsste der Evo 340 gewesen sein...

Als ausgleichsbehälter hätte ich den genommen:
http://www.aquacomputer.de/aquabox.html
Dann steht ja dem nichts mehr im wege sofern ich den Radi in der Front unterbringen kann... ^^
Thx
Grüße

Chris

Freitag, 23. November 2012, 13:51

Ob das gut zu machen ist bezweifle ich, da sind bei Dir 140er Lüfter in der Front so wie ich das sehe.

Freitag, 23. November 2012, 14:29

Jupp sinds aber ich kann den Radi ja auch passiv betreiben und die Lüfter trotzdem laufen lassen...
Denke iwie geht das schon muss eh erst warten bis das Case da is zum probieren.

Dienstag, 27. November 2012, 18:20

Hi,

also das Gehäuse ist jetzt da und siehe da es gibt von Werk ab die möglichkeit oben den Radi einzubauen...

Die haben oben 2 Öffnungen die man einfach wegschrauben kann und dann den radi mit Lüftern einfach hinschrauben kann^^
Lüftergitter mit einsetzen die auch dabei sind und fertig!!




Ist das prob schonma gelöst...

Pumpe bleibt nur der Caseboden übrig... woanders ist leider kein Platz da das Ding vorne nicht auszubauen ist und reinstellen geht auch nicht dann bekomm ich keinerlei Schläuche mehr oben in die Pumpe gesteckt...


Hat sonst noch wer Vorschläge?? gibt ja eigentlich nicht mehr viel zu tüfteln denke ich mal...


Greetz
»Kahless« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20750_8__geli_570_9g.jpg

Dienstag, 27. November 2012, 20:57

Hallo,

hast du dir schonmal überlegt den kleinen GIGANT zu holen, AB und Pumpe da rein + ein Aquaero LT + Lüfter + DFM?
Dann hast du die komplette Wakü extern, die via Schnellkupplungen ans Gehäuse und intern nur noch Graka + CPU Kühler.

Viel teurer wird das ganze auch nicht und mit nem 240er bzw 280er Wasserkühler kannst dir meiner Meinung nach ne WaKü auch sparen da du die Lüfter von der Graka + CPU nur nach oben in den Deckel verschiebst.

Ich für meinen Teil werde das jedenfalls nächstes Jahr dann mal so umsetzen obwohl in mein LianLi A77B oben ein 420er reinpassen würde.
Beim zocken jedenfalls haben mir selbst beim 420er Radi die Lüfter zu schnell gedreht bei ner Wassertemperatur von ca 38 - 40°C (CPU: AMD X4 965, GPU: GTX570).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UndergrounD« (27. November 2012, 20:58)

Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 28. November 2012, 19:04

Hi,

ne was is das denn??

Ich habe mir meine 1. Wakü von AC vor glaube 10 Jahren gekauft und seitdem lief die :P

Bis auf ab und an den CPU Kühler getauscht oder mal neu verschlaucht hab ich seitdem nicht mehr viel geschaut was es so neues gibt...

Deswegen wollte ich es wieder klassisch machen... Radi in Deckel, AB vorne rein und Pumpe unten...

Will sowieso nur den CPU kühlen.

Die fehlenden Teile sind schon geordert... Pumpe und CPU Kühler etc. hab ich ja noch alles hab mir nur nen neuen AB und nen neuen Radi bestellt + Schläuche um das ganze wieder ein bisschen besser aufgeräumt aussehen zu lassen :P


greetz

Chris

bleami

Junior Member

Mittwoch, 28. November 2012, 20:45

hi
dies ist der Gigant von dem alle sprechen

Mittwoch, 28. November 2012, 21:00

omg ich brech zamm... :rolleyes: 8o :thumbsup:

Aber zu heavy für mich... soviel hat mich damals nicht mal das High End Set gekostet ^^

Mittwoch, 28. November 2012, 21:10

Es gibt aber auch noch den kleinen davon um 500€...ist auch kein schnäppchen aber Qualität hat ihren Preis.
Der GIGANT ist halt auch eine Anschaffung für die Ewigkeit.

Wenn du nur die CPU kühlen willst kommste mit nem 240er bzw 280er Radi natürlich schon besser hin.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

bleami

Junior Member

Mittwoch, 28. November 2012, 21:11

naja gute 1000€ kann man für eine gute wakü schon ausgeben sonnst kann ich das ganze unter luft auch kühlen

Mittwoch, 28. November 2012, 22:12

Jo ich hab damals nur angefangen mit CPU. Zwecks Übertakten usw.

Is mir schon klar das das Qualität ist wenn ich jetzt rein garnichts da hätte an Eqipment würde ich mir das sicher auch überlegen aber da ich ja so gut wie alles da hab wärs ein Schmarrn...

Und 1000 Öcken für ne Wakü?? Finde ich persönlich ein wenig krass :rolleyes:

Wenn ich ALLES kühle wie Board, RAM, CPU, HDDs, Spannungswandler und GPU dann wärs mir klar das ich locker auf 1k € komme aber da möchte ich ja nicht...


Mir reicht CPU und der Style einer Wakü!! :thumbup: Lukü is ja langweilig ;)

bleami

Junior Member

Mittwoch, 28. November 2012, 22:28

ja gut wakü sieht gut aus aba sollt auch was bringen. wer eine cpu übertaktet sollte auch das komplette mainboard mitkühlen. auch ne lukü kann entzücken. und 3,9ghz mit einem i7 920 mit einer lukü sind auch drinnen, wenn man mehr will sollte alles andere auch gekühlt werden. Es kommt immer darauf an was du machen willst. rein optisch ist`s billiger als extreme oc wakü und eine wakü hat man damit der geräuschpegel geringer ist und den meisten lärm macht die gpu sei es single oder 4x sli.
Im endefekt muss eh jeder für sich entscheiden was er will, das waren nur unsere tipps.

Mittwoch, 28. November 2012, 23:21

Beschwere mich ja auch nicht... Nachrüsten kann ich immer. Also was Zusatzkühler angeht f. z.b. MB oder Graka... Muss ja nicht alles auf einmal sein... Als finde ich andere sehen das sicher wieder anders aber ich bin ja nicht die anderen ^^

Es ging mir ja nur darum das Zeugs hauptsächlich drinnen zu verbauen ohne groß zu fräsen, schneiden, Bohren etc....


Was PC Hardware angeht kenne ich mich schon ein wenig aus habe so ca. 18 Jahre Erfahrung damit aufm Buckel ;)

Danke trotzdem an alle!!

Grüße und Gute N8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (28. November 2012, 23:33)

Ähnliche Themen