• 19.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

maexi

Senior Member

ist erledigt

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:04

+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maexi« (14. Januar 2013, 13:59)

Bruja

Junior Member

Montag, 14. Januar 2013, 19:20

Hey Maexi,

war Deine Frage nicht irgendwas mit den LED für´s Aqualis?
Ich stehe nämlich vor der gleichen Herausforderung, wie 6 LED´s an die die Widerstände kurz hinter der LED angelötet sind, in den Aqualis quetschen?
Man kann sie zwar etwas weiter reinschieben, aber trotzdem bleibt bei 6 das ungute Gefühl. das gibt nen Kabelbruch und ohne System entleeren kannst die Dinger ja nicht tauschen wenn Du die Pumpe drunter hast ;-)

maexi

Senior Member

Montag, 14. Januar 2013, 20:36

Wenn Du die einzelnen LED nimmst, geht das. Die haben einen dünneren Kabelquerschnitt, das passt gut, vor allen bei den Aqualis mit Pumpenadaptern. Nicht die mit 2 Led's pro Anschluss, da ist das Kabel deutlich stärker. Das geht auch gut mit den normalen Aqualis ohne Pumpe. Wenn da mal eine LED getauscht werden muss, haste bei beiden die A...karte. Ohne Wasser lassen, geht da nix :)

Bruja

Junior Member

Montag, 14. Januar 2013, 20:42

...stimmt, habe gerade mal geschaut, von den Einzelnen sollten 6 Stück gerade passen (eine flog noch in der Kiste rum) und das Sleeve darf man dann erst hinter dem Ausgang des Aqualis anschließen, aber bei den doppelten (die ich noch hatte) ist das Kabel dicker und unmöglich davon 3 Paar reinzurügeln. Da müssen dann wohl ein paar Adapter noch her um 6 Molex zusätzlich ans NT zu stecken ^^

maexi

Senior Member

Montag, 14. Januar 2013, 20:49

ich habe die zusammen gelötet, soll heißen, auf 2 X 3 LED, nun leuchten sie schön blau :D

Bruja

Junior Member

Montag, 14. Januar 2013, 22:05

Wie hast Du das mit den Widerständen geregelt? Hast Du 3 in Reihe mit allen 3 Widerständen? Oder einfach die jeweiligen Plus und Minuskabel am Ende zusammengelötet? Kommt man bei 3 in Reihe auf die 12V? Fragen über Fragen ;-)

maexi

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:15

Am Ende + und - angelötet, feddich.
Maexi

Bruja

Junior Member

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:40

Thx, werde ich mich auch dann so dran versuchen, da Parallelbetrieb dürfte es ja auch keine Probleme geben...