• 16.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Apple G5 Mod

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:29

Hallo zusammen,
ich wollte Euch meinen Apple G5 Mod vorstellen.
Mein Ziel war es das Gehäuse von außen unbearbeitet zu lassen. Im inneren soll aber ein ATX Board platz finden und der PC so gut wie lautlos sein.

Hardware:
- Intel i7 2600K
- Evga Geforce GTX570 Classified
- Asrock Z68 Pro3
- 2x Crucial 64GB SSD im Raid0
- Super Flower Golden Silent passiv Netzteil
- 1x 280er Radiator / 1x 120er Radiator
- Aquastream XT



Günstigen G5 Gekauft:


Der wurde dann erstmal entkernt:


Die originalen Mainboardbefestigungen wurden entfernt:


Das originale Mainboard wurde zerdremelt um die Rückseitigen Anschlüsse zu bekommen. Daran habe ich Verlängerungskabel gelötet:


Mit 2k-Kleber habe ich die Mainboardbefestigungen für das ATX Board eingeklebt. Testmontage der Steckereinheit:


Testmontage des Mainboards mit eingesteckten Verlängerungen. Passt Haargenau :D


Die Kabel ordentlich verstaut, original Apple Lüfterhalterung montiert und Cuplex eingebaut. Stecker für das Fronpanel wurden angelötet:


Dann habe ich die Radiatoren eingebaut. Der 280er in die Front und ein 120er in der Gehäuseabtrennung vom G5. Da wo original der Festplattenkäfig saß:


Der Rest wurde eingebaut:


Das System läuft flüsterleise :)



Ich hoffe es gefällt euch :)

Grüße
Christoph

a

Junior Member

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:05

Sehr sauber gearbeitet, sieht ja nicht nur von außen sondern auch von innen wieder aus wie ab Werk :thumbup:

Das Gehäuse hat mir auch schon immer gut gefallen, wobei es ja auch so ähnliche von LianLi gibt. Jetzt müsstest du nur noch das Apple Logo entfernen :whistling:

Gruß
a(chim)

gasar

Junior Member

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:34

Hey Puffi,

das sieht echt gut aus :D Hab hier auch noch 'n G5 Gehäuse herumstehen, hatte immer das
gleiche vor aber no time und inzwischen besitze ich eig. nur noch ein Notebook ><

Schöne Grüße
Andreas

PS: Kannst ja mal wieder was von dir hören lassen XD

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:50

Hi,

danke, freut mich das es gefällt =)

Mensch Andy, du treibst dich hier auch noch rum, was ein netter Zufall :)
Ja benutze eigentlich auch nur noch meinen Laptop, aber es hat dann doch mal wieder in den Bastelfingern gejuckt :D und zum zocken ist es allemal besser ;)

Viele Grüße

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:05

Ich bin mir zwar fast sicher, das irgendwo im Apple Lizenzvertrag steht dass man das nicht machen darf...

Aber schaut trotzdem sauber aus!! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 18. Januar 2013, 06:03

Ich mag gaaaaanz besonders die Anschlüsse hinten. Haben die Apple-Mainboards nen anderen Abstand zeischen ATX-I/O und den PCI-Karten?

Sehr schöndes Gerät. Ich hatte mal nen G4 hier. Nen G5 hab ich leider nie für günstiges Geld bekommen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 18. Januar 2013, 15:11

Hehe, nicht das hier bald einer schellt und mich verhaftet weil ich gegen den Lizenzvertrag verstoßen hab :D


Ja das Apple Mainboard hat einen Vorsprung im Bereich der Anschlüsse, während ein ATX Board ja gerade ist. Diese paar cm hat man also Platz dort die Anschlussplatine unterzubringen. Kann man im 4. Bild auch etwas sehen.

Grüße

Montag, 21. Januar 2013, 11:49

Quark... da wird maximal der Rechner beschlagnahmt :D
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:13

Quark... da wird maximal der Rechner beschlagnahmt :D
Ich glaub das wäre das schlimmere Übel.
Gute Arbeit! :D
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Ähnliche Themen