• 20.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mein LD Case Mod

Samstag, 2. März 2013, 12:17

Hi Leute bin neu hier, daher stell ich mich mal vor wie sich das gehört ;) Also bin 25, derzeit noch Elektriker und wie so viele hier Bastle ich gerne an meinem Wassergekühlten System rum. das Aktuelle System ist mein 6. Projekt.

Das Case ist ein LC PC V-10, ist schon etwas älter aber dennoch immer noch genial wie ich finde. Dieses Projekt hat seinen Ursprung nur gefunden weil ich 1. dieses Case zu nem guten Preis bekommen habe, 2. meine 580 mit Crysis 3 etwas überfordert wäre und 3. die idee beim derzeitigen Case nur auf 2.5" HDDs aus Platzgründen zu setzen für meine Ohren einfach zu laut ist.

So sieht der PC derzeit noch aus.


Verbaute Hardware neu:

Asus Maximus Formula V
Intel Core I7- 3770K
Kingston DDR3 4x4 GB
Samsung SSD 830 256 GB
Asus BD-RW
Seasonic X750
EVGA FTW 670
HDD 2x 3,5" 1 Tera

Wakü komponenten:

AC Aquastream XT Ultra
AC Aquaero 4
Watercool HK Rev. 3
AC AMS 360
AC AMS 480
AC Aqualis 880 ml
Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX 680 Hole Edition
AC Filter
AC Durchflusssensor
11x 120 mm Noctua
2x 140 mm Noctua

Nun natürlich mal Bilder dazu.

vor beginn der arbeiten:


Dann kamen die ersten paar Sachen an :P


Dieser Radiator wird unten rein gestellt, an die Füsse mache ich vermutlich noch Magnete für einen sicheren halt. Mein gedanke ist, falls die 670 nicht genug leistung haben sollte, dann kommt noch eine 2. rein. In dem fall müsste aber noch ein 2. AMS 360 her, welcher dann in Sandwich bauweise vor diesen gebaut würde. Dann kann ich diesen einfach rausnehme.






Gestern habe ich das verlöten der 6 UV LEDs für den AGB in angriff genommen, hat doch auch wieder 2h gebraucht bis sie fertig waren und auch an den Frontschalter angeschlossen waren.



Hier noch die Front die beiden oberen Schalter sind für die Innenraumbeleuchtung. dazwischen kommt noch je eien LED für HDD Zugriff und eine Power LED.
Weiter habe ich diese schon mal komplett von innen gedämmt.


Derzeit mache ich mir noch gedanken über die Staubfilter.
1. Möglichkeit Demcflex Luftfilter überall, kostet dann aber etwa 100€
2. Möglichkeit an den beiden unteren seitenteilen von Innen ein feines Kunststoffgitter ankleben, dieses habe ich aber noch nirgend finden können. dann wäre nur oben ein und vorne zwei Demciflex von nöten.
3. Möglichkeit eine Filtermatte unten beide seiten von Innen.


Weiss jemand woher man ganz feinmaschiges Kunststoff oder Metallgitter herbekommt. Muss aber wirklich extrem fein sein. Dieses könnte ich dann eben für Sämtliche öffnungen verwenden.

Weiter spiele ich noch mit dem gedanken bei der Innenraumbeleuchtung welche aus LED Streifen besteht nur auf Blaue zu setzen oder gleich RGB. Dann könnte ich die Farbe auch mal wechseln, dafür wäre der installationsaufwand auch um einiges Grösser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Evofan« (2. März 2013, 12:54)

Samstag, 2. März 2013, 12:39

Ehm, hast du die Bilder auf nem ftp mit Passwortschutz? Die PW Abfrage nerft...


Gitter gibts unter Fliegengitter im Baumarkt.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 2. März 2013, 12:56

Ja dachte könnts auf meine Domain laden ging nicht. Habe es jetzt extern gehostet. Jetzt sollte es gehen :rolleyes:

Im Baumarkt habe ich schon eines gekauft, ist aber viel zu flexibel und grobmaschig. Ist glaubs von Tesa.

Ähnliche Themen