• 18.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selbstbau AGB für Seitenwand

Mittwoch, 6. März 2013, 21:41

Hallo Wassertuner,

google da schon was länger rum und finde irgendwie immer nur das gleiche Zeugs...
Weis wer wo man etwas grössere rechteckige Ausgleichsbehälter bekommt wo man
schön in die Seitenwand reinbasteln kann ?

Finde eigentlich immer nur runde Dinger und die sind halt nicht unbedingt meine
erste Wahl. Ggf. auch ein Laden wo welche anfertigt...

Gruss und danke in die Runde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Websatan« (9. März 2013, 13:38)

Donnerstag, 7. März 2013, 13:36

Moin,

wirst hier nur Antworten zu AC Produkten bekommen. Ist ja auch ein Herstellerforum. ;-)

Und AC hat solch einen AGB nicht.

Gruß

Stefan

Donnerstag, 7. März 2013, 23:38

Das Wissen hier ist aber breiter gestreut als nur auf diese Produkte von AC und bislang
habe ich hier jede Menge Hilfe gefunden und dies auch zu Produkten Dritter. Wäre ja
dann auch sinnlos, sonst würde AC es ja nur Bestandskunden zugänglich machen.

Klar, primär dreht es sich um AC Produkte und das ist ja auch so sinnvoll, aber nicht
jeder mag jedes Produkt von AC und hat sicher auch mal eines von Dritten drin und
ggf. weis einer Antwort auf Fragen die nichts mit AC selber zu tun haben.

Das AC Grösse hat beweisst ja, dass man hier auch zu Produkten Dritter beratung
findet und das ist klasse....

Gruss

Freitag, 8. März 2013, 10:57

Wäre mir als Moderator neu und ist auch unerwünscht.

Freitag, 8. März 2013, 13:13

Hey,
für mich zwar unverständlich, dann macht geschlossene Gruppe draus und solche Fragen sind vom
Tisch. respektiere ich aber diese Haltung, Thread löschen und fertig.

Freitag, 8. März 2013, 20:26

Wieso das? Also geschlossene Gruppe? NIcht jeder hier im Forum ist hier, weil er schon AC-Produkte hat, manche wollen sich auch vor dem Kauf informieren...oder wollen gar keine AC-Produkte kaufen, selbst das ist kein Problem. Einzig über Fremdprodukte wird hier nicht diskutiert, was nicht nur Politik/Wunsch von AC als Betreiber ist, sondern in nem gewissen Punkt auch Selbstschutz. Es wurde schon so manche Abmahnung verschickt, weil Marktbewerber sich bei Konkorrenten in ungünstiges Licht gerückt fühlen oder ähnliches: Wozu so eine Angriffsfläche bloßstellen, es gibt schließlich genug Hersteller- wie auch markenunabhängige Foren, wo über nicht-AC-Produkte diskutiert werden kann.

...und um zum Thema zurückzukommen: Plexiglas + Selberbauen ist keine Option? Da gabs schon so manche schöne Lösung, die so mancher kommerziell erhätlicher Variante um Längen überlegen war. Ein paar von denen wurden auch hier unter "Selbstgebautes" präsentiert :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 8. März 2013, 21:06

Unschlagbares Argument und da stimme ich zu. hab selber vor 15 jahren schon Abmahnungen gehabt
und weis wie leicht man andere defamieren kann. Wollte aber auch keine Diskussion lostreten die ums
Prinzip geht welches ich nun respektiere...

du mit Acryl oder Plexi hab ich mich noch nie angelegt, ich lese mich mal rein.

Gruss

Samstag, 9. März 2013, 13:05

Ich schieb es mal ins Selbstgebautes. Änder vielleicht den Titel etwas und es gibt noch jede Menge Tipps

Samstag, 9. März 2013, 16:38

Wie groß soll er den sein?
In die Seitenwand, ist das nicht unpraktisch?
Für die Aquatubes 1 2 3 gäbe es Einbaublenden 1 2 3, das ginge wahrscheinlich besser als einen Rechteligen für 51/4 Zollschacht.

Samstag, 9. März 2013, 17:46

Yupp, mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, hab halt ne grosse Plexiglastür und da wollte ich keinen
dran machen, sondern einen davor setzen, aus dem von dir genannten Grund weil unpraktisch.
Also mehr oder weniger einen auf ein Gestell packen und direkt vor die Tür mit Fillport nach oben raus.

Aber da ich da ausser dem Eigenbau wo im Bild zu sehen ist nix gefunden habe, so lasse ich mir nun
letztendlich einen anfertigen bei so einen Acrylbauer. Hab nix zum zuschneiden und kein Kleber und die
haben da mehr Erfahrung mit. Flupp paar Gewinde rein und fertig. Bis dahin nehme ich den von AC
"aqualis XT 880"

Hab zum Glück reichlich Zeit zum bauen und da kann ich mir was passende bauen lassen was
meinem Wunsch entspricht.


Deine Links kannte ich schon, aber trotzdem Danke für die Mühe :thumbsup:

Samstag, 9. März 2013, 19:29

Bild?? Was für ein Bild?

Samstag, 9. März 2013, 20:23

Hops, hab ich krasses Bild vergessen....

Freitag, 15. März 2013, 20:03

sowas würd ich auch bauen lassen wenn mans noch nich gemacht hat. Mach selbst auf arbeit hier und da was mit Plexi, und bin dazu übergegangen alles bei ner Firma machen zu lassen.. Wird einfach schöner..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen