• 16.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li anno 2007

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:11

Bei meinem Mod wollte Ich Leistung und geile Optik in Einklang bringen und ich finde es ist mir gut gelungen. Insgesamt hat der Bau fast zwei nervenaufreibende Jahre gedauert.
Aber es hat natürlich auch Spaß gemacht die vielen Details zu verwirklichen. Wasserkühlung und Zubehörteile kommt fast nur von Aquacomputer was natürlich ein tiefes Loch in den Geldbeutel gerissen hat. Die Hardware ist leider schon veraltet so das die meißten Spiele nicht mehr flüssig laufen.


Gehäuse ist ein Lian Li PC-70.
Anfang macht die Vorderseite.




Der untere Teil der Front mit Pumpencontroller, Aquero,Multiswitch,Led´s im Lüftergitter und Vandalismustaster für Power und Reset.



Der obere Teil mit Aquadrive dual, single und Lian Li Schubladenmechanik für Laufwerke.



Noch zwei Fotos aus einer anderen Perspektive.





Deckel mit Aquatube und selber ausgesägtem Schriftzug.






Aquatube mit schöner Wassersäule


Erosion im Ausgleichsbehälter!


Rückseite perspektivisch korrekt. 8)


Lüfter natürlich vibrationsarm befestigt.

Außenansicht Teil 2 coming soon!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »thogar« (6. Mai 2013, 02:24)

Deine Bilder

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:02

du hast ne Fehler bei dir drin deine Bilder kann man nicht sehen
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Außen Teil 2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:52

Keine Ahnung werde sie später editieren, bin grad in Fahrt und mach erstmal Teil 2 fertig.

Dieses Monster von einem Radiator an der Seite ist ein airplex 1800 mit Vollbestückung.



Ein bißchen unhandlich aber Kühlleistung ist gut. :D



Direktsicht



Der Staubfilter erfüllt seinen Zweck und besteht aus alfer Profilen und Windshott Bespannstoff.



Nach ein paar Monaten saug ich ihn einfach ab. Die Kühleistung sinkt aber durch den Wiederstand vom Stoff um 2 °C.



Alles kann der Filter allerdings nicht auffangen aber für die vielen Betriebstunden ist es ein gutes Ergebnis.






Die 120er sind alle mit O-Ringen entkoppelt.



Temperatursensor zur Leistungsmessung.



Ich hab Gehäusedurchführungen benutzt um im Inneren die Schlauchführung zu verbessern.






Gehäusedurchführung für Lüfteranschluß und Temperatursensoren.



Befestigung für den oberen Teil des Radiators am Gehäuse und Aufnahmewinkel für den Staubfilter.



Die Halterung für den unteren Teil des Radiators mußte schon etwas stabiler ausfallen.



Noch zwei pics aus nem anderen winkel.






Geil :rolleyes:


In Kürze pics vom Gehäuseinneren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thogar« (6. Mai 2013, 02:52)

Gehäuse Innen Teil 3

Samstag, 4. Mai 2013, 02:28

Los gehts mit dem Netzteil, ist ein semipassives Antec Phantom umgebaut auf Wasserkühlung von I*******k. Der Lüfter läuft trotz doppelter Kühlung öfters an ist aber nur leicht rauszuhören.



Die Rückseitige Gehäusewand hab ich abgeschliffen und poliert.



Hier blau beleuchtet. Die UV-Kaltlichtkathoden leuchten nur die ersten 3cm, ich hab blöderweise die Kabel zum Inverter verlängert.



Die Aquatube mit Temperaturabhängiger beleuchtung, inline Temperaturfühler, aquajet und tubemeter.






Im Hintergrund, bewegliche Led spotlights.



Seagate Festplatte im aquadrive - gesleevte Stomversorgung.



Ursprünglich wollte ich noch ein velicoraptor Raid einbauen, die kamen aber zu spät auf den Markt und nachträglich einbauen ist schwieriger als ich mir es erst vorgestellt habe.
Die selbstgebauten Wandlerkühler am Aquero sind nicht schlecht aber die Befestigungsmöglichkeit für den pumpencontroller wäre auch ideal für einen Wasserkühler gewesen. ;(



Schön gesleevt aber trotzdem Kabelsalat. Da hätte ich schon ein paar geile Ideen leider zu spät.
Die Edelstahlblende ist von der Hitze schon verfärbt.




Zwei Digmesa Durchfussensoren.



Wandler vom Pumpencontroller auch mit Kühler. Kabelgefriemel bis zum abwinken! Ich hab schon davon geträumt.


Teil 4 in progress.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thogar« (6. Mai 2013, 03:09)

Gehäuse Innen Teil 4

Samstag, 4. Mai 2013, 04:25

Chipcluster komplett Wassergekühlt.
Ich musste 30 Fotos schiessen bis Winkel und Beleuchtung gestimmt haben.




Zwei AMD FX-74 werden vom cuplex xt pärchen gekühlt. 4GB Corsair XMS 2 mit aufgestecktem Ramplex.




Für die Spannungswandler gab es keine passenden Wasserkühler, da hab ich mir welche fräsen lassen und den von Aquacomputer oben drauf geschraubt.



Das Asus l1n64-sli ws hat zwei northbridges, einmal gekühlt mit twinplex pro sli und einmal mit twinplex XT.
Unter dem Bodenblech befinden sich hauptsächlich Inverter für Kaltlichtkathoden.




8800 GTX mit montiertem Aquagrafx G80 im SLI Verbund.




Und nochmal Sleeve. :whistling:




Es leuchtet blau.












Typenschild made by schäffer poliert hab ich selber.




Pumpstation mit leichtem Reservepotenzial. Zwei Aquastream im FMJ.




Altlast








Schöner Abschluss ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thogar« (6. Mai 2013, 03:29)

Samstag, 4. Mai 2013, 07:57

ja wenn man jetzt noch was sehen könnte

auser [img][url='http://abload.de/image.php?img=21-1024x768j9uto.jpg'][img]http://abload.de/img/21-1024x768j9uto.jpg[/img][/url][/img] kan ich nix sehen...


das mit den Bilder Hochladen und einfügen klappt noch net so ganz

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 4. Mai 2013, 09:53

@Topic Ersteller: Bei Abload gibt es die Möglichkeit einen "Direktlink" aus zu wählen. Nimm den und klick dann auf dieses Bild Symbol hier. Damit können wir die Bilder dann auch sehen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 4. Mai 2013, 16:38

Du machst schlicht einmal zuviel nen img-tag um die Bilder... Wenn du von abload den Link nimmst, denn du bis jetzt wahrscheinlich auch immer benutzt, dann einfach direkt in den Editor damit und nicht über den Bildeinfügen-Knopf


Quellcode

1
[url='http://abload.de/image.php?img=21-1024x768j9uto.jpg'][img]http://abload.de/img/21-1024x768j9uto.jpg[/img][/url]

Montag, 6. Mai 2013, 03:32

Jetzt aber!

Montag, 6. Mai 2013, 08:45

was für eine Maschine tolle arbeit :thumbup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht