• 20.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*** Upgrade*** Lian Li Mora 3 PC EVGA X79 Classified ***

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:51

PC Components:

Lian Li A77FB
EVGA X79 Classified
Intel I7 3930K
Corsair Dominator GT 4 x 4 GB
EVGA 680 GTX Classified Hydro Chopper 4 x
EVGA SuperNOVA NEX1500 Classified Power Supply
Samsung SSD 830 128 GB 2 x Raid 0 (System)
Western Digital Caviar Black 2 TB 2 x Raid 1
Razer Keyboard and mouse
LG IPS277 Monitor

Water cooling Components

Laing DDT-1 6 x
XSPC Triple Pump Acrylic Top 2 x
Watercool Mora 3 2 x
MIPS Iceforce HF Nickel Pom CPU cooler
EVGA Swiftech GPU cooler
EK Waterblock Mainboard cooler
Silverstone SST-FN181-BL Fan 8 x
Aqua computer Aquaero 5 pro
Aqua computer Power adjust 2 USB 3 x
Aqua computer Multiswitch
Aquacomputer Flow Sensor 2 x
Aquacomputer Filter 2 x

Hier nun ein upgrade von meinem System, habe ein wenig investiert und ein paar neue Teile eingebaut. Zum Einsatz kommt nun ein i7 3930K und 16 GB Corsair Dominator GT sowie 4 GTX 680 Classified Hydro Copper.





Die Wasserkühlung wurde jeweils pro Seite um eine Pumpe erweitert und es wurden Schläuche vom TFC Feser Tube - Clear UV - 13/10 verwendet. Die Erweiterung soll gewährleisten, das genug Durchfluss für die parallele Schaltung jeweils zweier Grafikkarten vorhanden ist.
Das Ergebnis ist hier auf diesem Video zu sehen.

http://youtu.be/i61vWNp07EQ



Es sind mehr wie 200 L/h, so fließt im besten Fall ca 100 L/h durch jede Grafikkarte im schlechtesten Fall halt durch eine 80 und durch die andere 120 L/h. Die Temperaturdifferenzen der 4 Grafikkarten waren bisher nie größer wie 1 – 2 °C, ich denke das ist akzeptabel.
Sollte mal einer auf die Idee kommen ein 4 Way SLI System aufzubauen, wählt bitte ein Netzteil mit mindestens 1200 W (kein no Name) Ich hatte bei meinen Benchmark‘s einen Spitzenverbrauch von 1185 Watt Sekundär, dabei war natürlich alles übertacktet.



Dienstag, 7. Mai 2013, 10:46

sehr schön .... also Durchfluss dürftest du damit genug haben :-)
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:26

Hier noch ein Video nachdem das System entlüftet ist.

http://youtu.be/w_JG4Rgq8PE

Mittwoch, 8. Mai 2013, 01:29

Absolut geiles System. Sieht auch sehr sauber aus :thumbup: