• 24.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein neuer - nach 10 Jahren wieder Wakü :)

Sonntag, 29. September 2013, 09:04

Guten Morgen ans Forum,

nach zehnjähriger Abstinenz (meine letzte Wakü hatte ich zu Athlon Thunderbird und XP Zeiten) war es kürzlich bei mir wieder soweit, die Hardware wurde unter Wasser gesetzt :thumbup:

Momentan siehts noch etwas wüst aus, vor allem die Schlauchdurchführung hinten sagt mir nicht so ganz zu, aber fürs Erste bin ich zufrieden :)

Ich kühle einen Core i7 2600k@4.6Ghz und eine Evga GTX 780 SC mit:

aqua computer kryographics
aqua computer cuplex PRO Rev. 3
aqua computer AMS 420mm Radiator inkl. D5 Pumpe

und zusätzlich einem

hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 intern.

Alles sitzt im bzw. am neuen Lian Li PC-V360. Im Leerlauf bzw. selbst bei intensiveren Photoshop Arbeiten läuft das ganze Passiv, und die Lüfter schalten nur wenn nötig automatisch per Speedfan zu - kommt aber eigentlich nur beim Gaming vor wenn die Graka zuheizt ^^

Hier noch ein paar Fotos:

Pilo

Senior Member

Sonntag, 29. September 2013, 15:43

Muss schon sagen, so ein AMS On Top und selbst mit installierten Push/Pull-Lüftern sieht garnicht mal so hässlich aus. Gibt's für die AMS nicht auch schwarze Seitenteile?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (29. September 2013, 15:53)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Montag, 30. September 2013, 08:59

Das einzige was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Farben...also entweder gelb/schwarz/silder(vom Alu) oder rot/schwarz oder blau/schwarz. Das wäre mir so mit den Schlauchknickschutz etwas zu bunt. Ich sehe da nämlich Rot, Gelb, Blau, Kupfer, weiss....

Aber sonst sehr cooles System, und dass du den kompletten Radi entkoppelt hast ist auch eine Gute Idee. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (30. September 2013, 09:02)

Montag, 30. September 2013, 10:11

Die Farben hätten im ursprünglichen System mit blauem Asus Board ziemlich gut gepasst, da ich kurzfristig umdisponiert habe ists jetzt ein bisschen "bunt" geworden. Letztendlich steht der Rechner aber sowieso nur unterm Schreibtisch, mit Seitenteil drauf. Von daher kann ich damit erstmal leben...aber der nächste Umbau kommt bestimmt ;)

Die Entkopplung ist tatsächlich wirksamer als ich dachte, obwohl die Puffer sehr steif sind. Sind "Cooltek disc Silencer" - eigentlich Festplattenentkoppler.