• 18.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 17. April 2014, 13:12

10er Kupferrohr ist schon nicht schlecht, aber wenn du das verchromte Rohr für Waschbecken etc nimmst sieht das geiler aus. :thumbsup: Aber um mal wieder auf den Schlauch zu kommen, welchen du da nimmst wird mal wieder vollkommen dir überlassen sein. Wichtig wird da nur sein das der dir gefällt, genug Durchfluß wirst du mit allen haben. Ob Radien von 4cm nun möglich sind oder man die Schläuche mal einfach etwas anders verlegt, Möglichkeiten gibt das da ja ohne Ende. Ich habe auch schon 10/8er PVC aus dem Baumarkt genommen und ging auch. Der war von Anfang an etwas milchig und für meinen Geschmack auch recht dünnwandig. Im Enderfolg hat der aber auch gut 3 Jahre gehalten ohne das was undicht wurde oder geknickt ist. Rausgeflogen ist der nur weil mein Kunde unbedingt ein neues AGB von Koolance haben wollte, das doppelte mit den 2 Aufnahmen für D5 Pumpen um Durchflußwerte von 100l+ zu bekommen. Da dann mit so "dünnen" Schläuchen...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch