• 16.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anix

Junior Member

Schalter an Molex Anschluss

Samstag, 27. September 2014, 23:17

Hallo Leute,

ich habe hier eine Verlängerung von Molex (Alte HDD Strom Anschlüsse) die auch an die Pumpe angeschlossen werden können.

Ich habe auch ein Schalter der 2 Schaltposition hat aber 3 Anschlüsse. (12Volt und 20A DC)

Earth, Load, Supply

Wie schließe ich denn Schalter an das Molex Kabel an um z.B. beim befüllen der Pumpe immer an und ausschalten zu können ? (Rot, Schwarz, Schwarz, Gelb)

Grüße Anix.

Anix

Junior Member

Sonntag, 28. September 2014, 10:23

Kann mir denn keiner ein Tipp geben ? So sieht es als Skizze aus. Ist ein 2 Wege Schalter. Also an und aus.
Soweit möglich sollte das Licht an sein sobald die Pumpe aus ist. Als kleine Warnung sozusagen.
»Anix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalter und Molex.jpg

Sonntag, 28. September 2014, 12:48

Du hast da einen Wechsler in der Mitte komm der Strom rein und dann kannst du 2 verschiedene 12V geräte ein-/ausschalten.
jetzt weiss ich aber nicht ob die Pumpe nur die 12V nutzt oder ob gewisse Dinge auch an den 5V anliegen...

Sonntag, 28. September 2014, 13:47

da man nichtmal die verwendete pumpe kennt, kann man dazu nichts sagen...und das schaltbild sagt auch alles, wenn es korrekt ist. du hast keinen wechsler, sondern nur nen beleuchteten schalter, wobei man da noch nichtmal weiß obs nur nen taster ist oder ein rastender, weil die skizze nicht komplett ist

Zitat

Soweit möglich sollte das Licht an sein sobald die Pumpe aus ist. Als kleine Warnung sozusagen.
öhm nein, da die nicht geschalten werden kann, so wie du das haben willst. genau kontra wäre noch machbar... für welche spannung die aber wiederum ausgelegt ist, weiß wieder mal niemand, weil einfach die nötigsten infos fehlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (28. September 2014, 13:53)

Anix

Junior Member

Sonntag, 28. September 2014, 15:02

Es soll halt die Aquastream XT Ultra damit geschalten werden. Habe in ein Video mal gesehen da hat jemand erzählt man kann zur not ein Schalter an denn Molex Anschluss machen um nicht immer denn Stecker rausziehen zu müssen.

Sonntag, 28. September 2014, 15:58

das handbuch zur pumpe hätte dir da recht schnell gesagt, dass du dann nur den 12v schalten brauchst, denn der 5v ist nicht verbunden

ergo 12v vom nt an supply, an load deinen 12v anschluss zur pumpe und nen 0v an earth.

nur wie gesagt, leuchtet dann auch nur, wenn die pumpe saft bekommt, nicht kontra. das aber eben auch nur, wenn der weiterhin unbekannte schalter 12v für die "lampe" benötigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (28. September 2014, 16:00)

Ähnliche Themen