• 18.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yet another Hackintosh G5 *update Wasserkühlung*

Sonntag, 27. September 2015, 17:01

Hey,

endlich habe ich es geschafft meinen Mac Pro, der schon seit 2009 ausgeweidet bei mir verweilt, mit etwas Hardware zu füllen :)
Ich wollte, dass es so wenig wie möglich nach Bastelei aussieht und man die Computerkomponenten einfach tauschen kann. Wie ein PC von der Stange quasi :)

Ich habe mir bei Schäffer Apparatebau eine von mir entworfene Rückseite und Frontpanel fräsen lassen und das Mainboardtray ist ein Lian Li Ersatzteil. Das Lüftergitter oben ist von AC.
Leider habe ich nur sehr wenig Bilder gemacht, aber vielleicht gefallen Euch die Gemachten ja doch :)

Was auf jeden Fall noch zu tun ist:
Frontpanel verbauen
Kabelmanagement
Eine Lösung für die Festplatten finden (sowas vielleicht)
Wasserkühlung kaufen und installieren
Das Gehäuse sandstrahlen lassen (leider hat er viele Kratzer)
Diesen hässlichen Teppich loswerden :P :D



Grüße Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMaddin« (10. Oktober 2015, 11:58)

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:01

Update: Wasserkühlung

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:46

Hi,

ich mag das G5 Gehäuse sehr gerne! Bei dem Kabelmanagement musst du allerdings noch was tun ;)
Das Sandstrahlen würde ich vielleicht erstmal an einer unauffälligen Ecke ausprobieren. Das Gehäuse ist eloxiert und wenn du diese Schicht runter nimmst kann das Alu evtl. unschön anlaufen. Wie gesagt, ich würde das erstmal testen.

dami

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 19:54

Hi,

guter Tipp! Ich dachte, das wäre Alu natur :whistling: Dann muss ich das vielleicht doch noch lackieren... Aber erstmal muss ne Halterung für den/das Aqualis + Festplatten her und das Cablemanagement muss definitiv besser werden ^^

Grüße