• 19.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projekt: Radiatorhalter

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:16

Hallo Bastler,

da mich seit Ewigkeiten meine halbgare Radiatorhalterung in meinem Gehäusedeckel genervt hat, habe ich das Projekt Anfang des Jahres mit dem Kauf eines Airplex Radical mal in Angriff genommen.

Nach etlichen Fehlplanungen und Rückschlägen (Mist, das passt ja so gar nicht), ist die Halterung vor kurzem von Schaeffer gefertigt und geliefert geworden.
Die aufgesetzten AC Blenden und die herausschauenden Schrauben haben mir noch nie gefallen, darum der Aufwand.
Das Ganze kommt in ein Lian-Li PC-G70A direkt unter den Deckel. Die Lamellen für den Radiator sind bereits in den Deckel gelasert, es fehlt noch das Loch für den AGB.

Leider ist hier jetzt auch erstmal für 2 Wochen Schluß, da ein weiteres übersehenes Detail den Einbau verhindert: 2 kleine Führungsschienen in den 5 1/4Zoll Schächten verhinden, dass das ich das Teil am Stück ins Gehäuse schieben kann.
Die müssen erst abgeflext werden, dann gehts weiter.

Unterseite:


Oberseite:


Mit Radiator und AGB bestückt (unterseite):


Oberseite:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (11. Oktober 2015, 18:18)

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:42

Schick! :thumbup:
Ist das Alu? Wie zufrieden bist du mit der Qualität von Schäfer? Überlege dort auch was fertigen zu lassen.

dami

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 09:32

An der Qualität gibts nichts zu bemängeln.
Nur die Vorgehensweise war etwas seltsam:
Selbst ich als Laie habe mir gedacht, dass die beiden großen Löcher vielleicht etwas zu Nahe am Rand liegen um sich beim Biegen nicht zu verziehen.
Bei Schaeffer ist das scheinbar niemandem in den Sinn gekommen, und da man mir für die verzogenen Löcher dann ncihtmal einen Rabatt angeboten hat, hab ich nochmal 13E nachgezahlt und es wurde nochmal gefertigt.

Ähnliche Themen