• 18.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Samstag, 26. März 2016, 15:43

Servus miteinander,

habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden.

Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette Rechner von der Wakü über Beleuchtung und Lüfter blau gethemed. Ich weiß, blau ist mittlerweile "uncool" aber mir gefällts immer noch am Besten.
Da es für dieses Board keine Wasserblöcke gibt, würde ich am liebsten diese roten "Klauen" an den Mosfet Kühlern sowie die roten Streifen seitlich am SB-Kühler mattschwarz lackieren, damit das Ganze neutraler ist, und auch bei einem wechsel der Farbgebung nicht
hinderlich ist. Meine Frage hierzu wäre, ob ich das ohne Sorge mit normalem Sprühlack ausm Baumarkt machen kann, ohne dass die Kühlleistung einbricht? Geht der normale Lack oder brauch ich nen hitzebeständigen Lack?

Das Lackieren selbst ist dann kein Hexenwerk mehr, diese Klauen kann man abschrauben und der SB-Kühler ist ja auch schnell abmontiert.

Danke schonmal für Eure Antworten und Tips.

Grüsse
Der Mike

Sonntag, 27. März 2016, 08:25

Denke das ist absolut kein Problem.. So 'heiß' wird das nicht, dass das für Lack problematisch wird.

Sonntag, 27. März 2016, 16:57

Hey,

die aktuellen Bords werden kaum noch warm. Eine zusätzliche Schicht Lack wird weder deine Kühlleistung auffallend schmälern noch wird der Lack übermäßig warm.

liebe Grüße

Montag, 28. März 2016, 21:03

Was die Kühlleistung angeht, kommt es natürlich auch drauf an was für ein Lackierer du bist sprich wie du das mit den Schichtdicken hinkriegst. Wenn du da natürlich soviel draufhaust dass links und rechts die Nasen runterlaufen, dann sieht das anders aus.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.