• 17.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte befestigen im eigenbau PC-Gehaeuse:

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:13

Hi!

Ich bastel' mir gerade ein PC-Gehaeuse komplett aus Holz. Fuer das Mainboard bin ich noch am ueberlegen ob ich mit einem Gewindeschneider M3-Gewinde in Holz drehe oder eingeschlagenen M3-Blindnietmuttern benutze um es drauf zu schrauben.

Allerdings habe ich keine gute Loesung, um die Grafikkarte zu befestigen. Gibt es eine Befestigungsschiene fuer PCI-Slots irgendwo einzeln zo kaufen?

Habe schon nach Test-Racks und Wandgehaeusen geschaut die ich auseinandernehmen koennte, aber nichts brauchbares gefunden. Bei Feros ist im Set ein "8 Expansion Slot Mounting Bracket" enthalten, aber das gibt's noch nicht (und wenn, dann wahrscheinlich nicht einzeln) :-/

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:26

die einfachste Lösung wäre wohl ein gerauchtes Gehäuse, z.B. in der Bucht, zu kaufen und dann auszuschlachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haarstrich« (25. Juli 2017, 16:29)