• 16.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 6. Dezember 2019, 14:43

Mit einem normalen Föhn kann man die dann bei Bedarf flexibler machen, damit man auch ausgefeiltere Formen folieren kann (wie das Gehäuse der Pumpenelektronik zum Beispiel).
Und bei dem Teil hab ich komplett versagt...die wurde einfach nur noch labbrig und hat sich aneinander verklebt, aber war keines falls über was rundes zu formen, ohne massive falten zu werfen :(

Freitag, 6. Dezember 2019, 19:36

Mit einem normalen Föhn kann man die dann bei Bedarf flexibler machen, damit man auch ausgefeiltere Formen folieren kann (wie das Gehäuse der Pumpenelektronik zum Beispiel).
Und bei dem Teil hab ich komplett versagt...die wurde einfach nur noch labbrig und hat sich aneinander verklebt, aber war keines falls über was rundes zu formen, ohne massive falten zu werfen :(


Ich hab drei Versuche gebraucht, aber am Ende ging es eigentlich Recht gut. Vielleicht weniger erhitzen?

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:44

Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seitenteile gönnen soll, würde sich sicherlich besser in der dunkelbraunen Tischplatte machen als das Chromstahlsilber.

Scheibentönfolie ist dohc auch selbstklebend? ?(

Man schneidet ein größeres, grob passendes stück zu, beklebt das seitenteil und passt auf, dass man keine Luftblasen drin hat.
Danach schneidet man den rest ab bzw. legt ihn/zieht ihn um die Kanten.

Tönfolien sind Adhesivfolien, die funktionieren nur auf glatten Flächen wie z.b. Glas. Weiß nicht ob so eine auch auf dem gebürsteten Chromstahl haften würde. Selbstklebend bezeichnet imo immer etwas auf das schon Kleber aufgebracht wurde - man also nicht selber Kleb auftragen muss. Die Ledstreifen sind da das beste Beispiel dafür.
@Crimson

hast du mal vieleicht einen Link zu so ner Folie?
Ich werds mal mit ner 3M Folie probieren, die scheint recht gut verarbeitbar zu sein: https://www.foliencenter24.com/3m-scotch…-autofolie.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (7. Dezember 2019, 10:29)

Samstag, 7. Dezember 2019, 13:05

Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seitenteile gönnen soll, würde sich sicherlich besser in der dunkelbraunen Tischplatte machen als das Chromstahlsilber.

Scheibentönfolie ist dohc auch selbstklebend? ?(

Man schneidet ein größeres, grob passendes stück zu, beklebt das seitenteil und passt auf, dass man keine Luftblasen drin hat.
Danach schneidet man den rest ab bzw. legt ihn/zieht ihn um die Kanten.

Tönfolien sind Adhesivfolien, die funktionieren nur auf glatten Flächen wie z.b. Glas. Weiß nicht ob so eine auch auf dem gebürsteten Chromstahl haften würde. Selbstklebend bezeichnet imo immer etwas auf das schon Kleber aufgebracht wurde - man also nicht selber Kleb auftragen muss. Die Ledstreifen sind da das beste Beispiel dafür.
@Crimson

hast du mal vieleicht einen Link zu so ner Folie?
Ich werds mal mit ner 3M Folie probieren, die scheint recht gut verarbeitbar zu sein: https://www.foliencenter24.com/3m-scotch…-autofolie.html


3M Folien sind wohl der quasi Standard, da kannst du nichts mit falsch machen. Meine Folie ist auch von 3M, Bezeichnung lautet 3M 1080 MX12 Matrix Black. Hab aber keinen Link parat, da ich die über einen Kollegen bezogen hab, der sowas beruflich macht (er hat mir auch die Carbon Platten gefräst)

Samstag, 21. März 2020, 14:10

Zum Start ins Home Office hab ich meinem Rechner noch ein wenig Beleuchtung gegönnt und ein wenig gebastelt. Für mich ist das Projekt jetzt eigentlich beendet. Gesleevte Kabel wären zwar nice, aber fast 300€ für fertige Kabel sind mir einfach zu viel... Und auf selbst machen hab ich so gar keine Lust :D Ein dickes Dankeschön auch an die Jungs von aquacomputer! Es war mir ein Fest nach all den Jahren noch mal mit euren Teilen zu arbeiten. Bin mehr als zufrieden mit dem Resultat und ich hoffe ihr seid auch zufrieden damit, wie ich eure Werke verbaut habe :)







Bleibt gesund Leute und passt auf euch und andere auf!

Beste Grüße
Yashar

Sonntag, 22. März 2020, 15:27

Sieht sehr edel aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (22. März 2020, 16:00)

Montag, 23. März 2020, 12:45

Zum Start ins Home Office hab ich meinem Rechner noch ein wenig Beleuchtung gegönnt und ein wenig gebastelt. Für mich ist das Projekt jetzt eigentlich beendet. Gesleevte Kabel wären zwar nice, aber fast 300€ für fertige Kabel sind mir einfach zu viel... Und auf selbst machen hab ich so gar keine Lust :D Ein dickes Dankeschön auch an die Jungs von aquacomputer! Es war mir ein Fest nach all den Jahren noch mal mit euren Teilen zu arbeiten. Bin mehr als zufrieden mit dem Resultat und ich hoffe ihr seid auch zufrieden damit, wie ich eure Werke verbaut habe :)

Bleibt gesund Leute und passt auf euch und andere auf!

Beste Grüße
Yashar


Das sind wir - und das Ergebnis sieht wirklich toll aus.
Bleib gesund, dass ist im Moment am wichtigsten!

Montag, 23. März 2020, 18:33


Das sind wir - und das Ergebnis sieht wirklich toll aus.
Bleib gesund, dass ist im Moment am wichtigsten!


Vielen Dank :)

Update

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 17:40

Ich bin mal so frei und hauch dem Thread wieder etwas Leben ein.

Hab mich dazu entschlossen den 9900KF in Rente zu schicken und hab mir deswegen ein bisschen was gegönnt :)

  • Ryzen 9 7950X
  • Asus ROG Crosshair X670E Hero
  • 32GB G.Skill Trident Z5 RGB 6400er
  • Corsair MP600 Pro
  • Highflow Next
  • Ultitube für die D5 Next

Folgende Arbeiten stehen an:
  • neue Blende für das Motherboard Tray
  • neue Verrohrung
  • neue Verkabelung
  • endlich gesleevte Kabel

Hab heute das Motherboard schon mal eingebaut um die Maße für die neue Blende des Motherboard Trays auszumessen.

Montag, 6. März 2023, 21:47

Zeit für Updates:

Vollkommen verplant die Updates zum Case zu posten!
  • Blenden für das Motherboard Tray wurden gefräst (werden am Ende noch foliert)
  • die 3080ti wurde auf Wakü umgebaut (leider musste ich zu EKWB greifen, da ac keinen Kühler für die TUF hat)
  • die Halterung des Cuplex wurde schwarz lackiert
  • der 7950x wurde geköpft

folgendes muss noch gemacht werden
  • für den großen ams werde ich eine neue Halterung schneiden lassen, damit noch ein Winkel zum Auslass zwischen Radiator und Gehäuseboden passt












Dienstag, 7. März 2023, 02:31

Zeit für Updates:

Vollkommen verplant die Updates zum Case zu posten!
  • Blenden für das Motherboard Tray wurden gefräst (werden am Ende noch foliert)
  • die 3080ti wurde auf Wakü umgebaut (leider musste ich zu EKWB greifen, da ac keinen Kühler für die TUF hat)
  • die Halterung des Cuplex wurde schwarz lackiert
  • der 7950x wurde geköpft

folgendes muss noch gemacht werden
  • für den großen ams werde ich eine neue Halterung schneiden lassen, damit noch ein Winkel zum Auslass zwischen Radiator und Gehäuseboden passt
I am curious what CPU temps you get after de-lidding that 7950X. Please posts when you get it running. Did you have any contact problems with the CPU block? Looks great so far!

Dienstag, 7. März 2023, 10:45

I had the system running for a couple of days with the 480 ams but with completely default bios settings. the temps seem to be okay so far....

After 40 loops of cinebench r20 the temps are:

CPU (Tctl/Tdie): 78,8°C
CPU-Case: 74° C - 78,4° C
CCD1: 78° C - 81° C
CCD2: 69° C - 71,9° C

the water temp setteled at 32,2° C

I am using the Thermal Grizzly AM5 M4 Backplate. The block was fitted with the standard springs, regular m4 screws and thumbscrews. No contact problems at all!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (7. März 2023, 10:46)

Dienstag, 24. Oktober 2023, 13:37

Updates!

Nach einigen Monaten Stillstand, geht es endlich weiter!



Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:48

wunderschön!!

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:30

wunderschön!!

Thanks mate ✌️

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 07:40

Updates!

Nach einigen Monaten Stillstand, geht es endlich weiter!



Wow, kann ich nur schreiben. Sehr schöne durchdachte Arbeit. Top!!!!! :thumbsup:

Sonntag, 29. Oktober 2023, 13:32

Da hatte wohl jemand keine Lust mehr auf Hard-Tubing :D

Sonntag, 29. Oktober 2023, 13:44

Da hatte wohl jemand keine Lust mehr auf Hard-Tubing :D


Genau :D So schön es auch aussehen mag, es war einfach immer ein Krampf irgendwas am PC zu machen. Mit den Soft Tubes und den Schnelltrennkupplungen hab ich CPU, GPU oder sogar das Motherboard in wenigen Minuten ausgebaut ohne Wasser ablassen zu müssen. Um einiges angenehmer :)