• 16.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Sonntag, 1. November 2020, 23:09

Hallo liebes AC Team,

Euer Sandwich ist einfach der Hammer! Habe es momentan auch verbaut. Da mein Durchfluss aufgrund des 3l Kreislaufes aber nicht so recht in Schwung kommt würde ich gerne mal ein Laing DDC Dual Deckel mit 2 DDC 1T Plus ausprobieren. Letzten Endes würde ich diesen gerne wieder auf ein Shoggysandwich zur Entkopplung schrauben, einfach 2 nebeneinander zu legen halte ich für eine gute Idee. Ich brauche also ein Sandwich in den Maßen 16x9 cm gerne in schwarz. Shoggys Anleitung von Anno Dato habe ich auch schon gefunden, aber ich glaube Lux bietet die Schwammgummiblätter nicht in schwarz an. Besteht die Möglichkeit, dass man bei Euch ein schwarzes Shoggy Sandwich v2 mit den Maßen 16x9cm oder einfach größere Matten zum selber cutten bestellen kann? Ich bräuchte

2x Ersatzbelag für die Zellgummiglätter mit einseitiger Klebebeschichtung
1x den schwarzen Ersatzbelag für Schwammgummiglätter

Ansonsten würde ich einfach diese hier nehmen:LUX Ersatzbelag für Zellgummiglätter Classic 28 cm x 14 cm
LUX Ersatzbelag für Schwammgummiglätter 280 mm x 140 mm Classic
und den Schwamm halt einsprayen mit TAMIYA POLYCARBONAT SPRAY PS-59 DUNKEL BLAU MET

:rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (2. November 2020, 23:49)

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 4. November 2020, 05:48

Schreib doch direkt eine Mail an Aquacomputer.

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 5. November 2020, 00:05

hab mir die Teile jetzt schon im Obi bestellt... liefern tun sie per DPD an ne DHL Paketbox...Obi halt.. :thumbsup:

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 5. November 2020, 06:37

liefern tun sie per DPD an ne DHL Paketbox...
Das geht? 8|

ronin7

Senior Member

Sonntag, 8. November 2020, 13:32

das habe ich auch gedacht, aber glücklicher Weise kann man sich bei DPD auf der Website registrieren und dann eine laufende Sendung an einen Paketshop umleiten (auf für alle zukünftigen Lieferungen einstellbvar). Die Jungs haben echt was dazu gelernt.

Montag, 9. November 2020, 11:44

Der Laden (DPD) ist der letzte Dreck :cursing:
Live Tracking am Freitag um 9 Uhr morgens: "Lieferung heute von 12:16-13:19".
(scheinbar wird da ja was berechnet, sonst würden da nicht so krumme zahlen rauskommen)
Livetracking um 14 Uhr dann: "Wir haben sie leider verpasst.
(es war weit und breit kein Lieferwagen zu sehen gewesen)
Beschwerde-Anruf kostet dann nochmal 20cent extra und 15Minuten wartezeit.
Dame war immerhin freundlich und hat angeboten das Paket in die nächste DPD Station umzuleiten.
Mail am Samstag: "wir haben versucht ihr paket zuzustellen"
(natürlich an meine Adresse, nicht an die angegbene DPD Station :cursing: ).
Wenn man sich die DPD social media seiten ansieht, dann hat das System und der ganze Laden ist ein riesiges Scheißhaus...

ronin7

Senior Member

Montag, 9. November 2020, 21:22

also Vorab umleitung per Website auf der man sich registrieren muss in den Paketshop war kein Problem...blieb auch nix anderes übrig, da als Adressse eine DHL Paketbox angegeben war - also brauchst nimma böse sein auf DPD :thumbsup:

Allerdings sind die Zellgummiblätter die Obi momentan im Programm hat obitechnisch natürlich nicht zungebrauchen und gehen wieder zurück. Der Schwammgummibelag (oranger Teil) kommt dem Shoggy Sandwich schon ganz nahe. Als nächstes schauen ich mir mal diesen selbstklebenden Mossgummi an.

Edit: Also der Moosgummi kommt dem ganzen schon sehr nahe. Nur leider ist dieser Mossgummi 12mm dick und nicht 10 wobei der originale sogar nur 8mm stärke hat. NEXT!

Edit 2: der EDPM Zellkautschuk 8mm ist ein Volltreffer und ich würde sagen der kommt dem Shoggy Sandwich sehr nahe, wenn es nicht das gleiche Material ist :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (13. November 2020, 21:14)

ronin7

Senior Member

Dienstag, 17. November 2020, 19:42

hier also mein Dual Sandwich in Dunkel Blau :thumbsup:

Mittwoch, 18. November 2020, 10:46

Sieht schick aus.
Gehen die Schrauben durch oder wie sind die geführt?

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 18. November 2020, 21:32

die Senkschrauben sind von der Unterseite der oberen Zellschukmatte durchgesteckt. Einfach mit einem Stecher Vorstecken und durch. um die 4 Schrauben haben ich 4 Punkte mit Sekundenkleber gesetzt damit das besser hält wegen dem Sprachlack. Die Dual Laing ,mit Deckel samt Halterung von der Konkurrenz kann ich dann einfach auf den 4 Schrauben stecken und mit 4 Muttern festzurren. Das mit dem Sprayschwamm sieht schon schick aus, aber das neigt natürlich zum krümmeöln weil die Farbe nicht elastisch ist, aber es hält sich in Grenzen. Selber bauen lohnt sich nur wenn man ein Shoggy Sandwich für eine Laing Dual will sonst kann man auch das Original nehmen :thumbsup:

Samstag, 21. November 2020, 18:30

Ach das ist lackiert? :rolleyes: Uff, da hätt ich mir lieber einfach nen Deckel gefertigt zum drüberstülpen, wenn die farbe so sehr stört...