• 16.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desk-PC / Funktional + Modular

Mittwoch, 7. April 2021, 18:39

Hallo Zusammen


Ich habe vor zwei Jahren mit einem Desk-PC Projekt angefangen. Wollte aber einen Schritt weiter gehen als "nur" einen PC in einen Tisch zu bauen. Konkret heißt dies:

  • Modulare Konstruktion dank Alu-Konstruktionsprofilen
  • Einfach Installation von Komponenten dank der Alu-Profile
  • Höhenverstellbarer Tisch
  • Einschub für den PC inklusive der Möglichkeit die PC-Komponenten direkt auszubauen
  • Einfache Wartung der Wasserkühlung (Befüllung an der Oberseite des Tisches, Entleeren an der Unterseite)
  • Unabhängige Loops für GPU/CPU
  • Einheitliche Überwachung Steuerung der Wasserkühlung sowie RGB über die aquacomputer Produkte


Nun komme ich dem Ziel langsam näher und dachte ich hole mir mal Feedback aus "der Szene" :D


Hier ein Konzeptbild:



So sieht das mal bis dahin aus:



Bildergalerie unter: Desk-PC 2.0 – Impressions – PC Enthusiast CHSpeedy




Grundsätzlich denke ich nicht ganz so "sexy" wie andere Tischprojekte - Aber ich stelle aktuell Funktion vor Design.
Falls Ihr mehr über das Projekt erfahren wollt, könnt ich auch meinen Blog besuchen: PC Enthusiast CHSpeedy – pc-building and more


Was meint Ihr dazu? Fragen? Anregungen?


PS: Ja die Kabel werden alle noch sauber verlegt UND schönere Bilder gibt es hoffentlich auch irgendwann :whistling:
»CHSpeedy« hat folgendes Bild angehängt:
  • konzept.png
»CHSpeedy« hat folgende Datei angehängt:
  • latest_state.jpg (540,73 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHSpeedy« (7. April 2021, 18:45)

Sehr geiles Projekt

Mittwoch, 21. April 2021, 20:55

Wow gefällt mir wirklich sehr gut leider bin ich kein Case Moder
Aber das ist schon echt genial.
:thumbup: 8o :thumbsup:

ouvisi

Junior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:18

Wow!
Na, DAS sieht ja mal richtig professionel aus. Gratuliere!
Wie alt bist du denn und woher hast du Zugang zu all den Materialien und Fertigungsprozessen?

RE: Desk-PC / Funktional + Modular

Samstag, 23. Oktober 2021, 14:20

Sieht beeindruckend hochwertig aus.
Mir gefallen auch die Monitore in der Tischplatte.

Wo bekommt man das Alu-Stecksystem?

Mittwoch, 26. Januar 2022, 00:28

Danke für das Lob. Das Profilsystem ist von ITEM. Ein Deutscher Hersteller, welcher Profilsysteme für die Industrie anbietet. Man kann aber auch als Privatperson bestellen. Die bieten sogar eine Web-basierte Planungssoftware an. Dort kann man die ganzen Profile und Bauteile direkt konstruieren und sich dann auch offerieren lassen. Aber Achtung: Das System ist SEHR teuer, da wie gesagt hier die produzierende Industrie bedient wird.

Ähnliche Themen